Lazy Bee XL (Dane RC) - Baubericht

Was mich halt wundert, Hacker gibt bei den 4s ein Beispiel mit einer 17x12 an und sagt was von 800 Watt Rum.....da kann doch mit der Empfehlung einer 12x6 Luftschraube irgendwas nicht passen, oder??
 

Anhänge

  • Screenshot_20230305-195450.png
    Screenshot_20230305-195450.png
    716,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo Tobias,
hast Du im Sender auch auf Gas 100 % Öffnung? (Servomonitor) Und das auch in jeder Flugphase?
Bist Du mit dem Stoßdämpfer zufrieden?

Viele Grüße
Stefan
 
Es gibt zwei A40-10L, einen mit 500kv (14 Pole), einen mit 1100kv (8 Pole). Von den Messdaten her hast du den falschen Motor.
 
Hallo Tobias,
hast Du im Sender auch auf Gas 100 % Öffnung? (Servomonitor) Und das auch in jeder Flugphase?
Bist Du mit dem Stoßdämpfer zufrieden?

Viele Grüße
Stefan
Ja, das habe ich ...

Bestellt habe ich den mit 500kv und 14 pole....stand meine ich auch drauf.
Werde das ganze morgen Mal ausbauen und einen Teststand bauen...
 

sukzess

User
Wenn du den bestellt hast, dann kannst du dir die Mühe mit dem Teststand sparen. In Michaels Options-Liste steht der mit 8 Polen und 1100kv, was dann auch zur Empfehlung der kleinen Luftschraube passt.

EC021BA2-C90B-40CB-9A10-8DA5F69BCB22.jpeg
 
Na super.....danke!
Aber wie bin ich auf den 14 poler gekommen?
Dann muss ich eben den anderen noch kaufen. Falls einer einen 14 poler braucht, kuckt in die Börse.

Viele Grüße
Tobias
 
Für ne grosse Luftschraube braucht man größere Räder, außerdem hab ich keine 5s Akkus Zuhause....
Wie gesagt, der passende Motor ist bestellt...
 

sukzess

User
Ich gebe meine Bee ab. Bei Interesse gerne melden, der Preis ist VB.
 

Mata

User
Hallo Zusammen
Ich bin eben über diesen Baubericht gestolpert.
Ich habe im Keller ein Projekt einer klassischen Lazy Bee (also das Original von Clancy) stehen, und spiele schon lange mit dem Gedanken, eine zweite Fläche mit Querrudern und Flaps zu bauen. Dazu eine Frage:
Weisst jemand (oder kann jemand nachmessen) wie gross die V-Stellung der Tragflächen beim Dane RC-Modell ist? Sprich: wenn man die Fläche auf den Tisch legst, wie viel über Tischplatte ist die Unterkante des Randbogens?
Und: Habt Ihr auch Querruder auf die Flaps gemischt? Was sind Eure Erfahrungen damit? Wie viel Ausschlag habt Ir auf den Flaps gegen oben?

Gruss Mata
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten