leitwerke aus herex?

aurel

User
hi

hi

ich habe jetzt balsabrettchen mit 24-28gr. bekommen, die daraus gebauten leitwerke wiegen ein bisschen über 10gr.. ich habe sie mit 49er glas und einem 1cm ud-kohle streifen beschichtet. für sal anforderungen sind sie allemal steif genug, die gleiche bauart aus depron wiegt nur ca. 2gr. weniger.

MFG aurel
 

aurel

User
bei aigner balsa, www.balsa.at! ich habe 4 stück 3mm brettchen gekauft. der versand war super und sehr schnell.

MFG aurel
 

aurel

User
hier mal ein bild des höhenleitwerks
 

Anhänge

  • sgII hlw 003.jpg
    sgII hlw 003.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 62

aurel

User
beide zusammen, ich hab sie nach dem pressen mal schnell gewogen so um die 12gr.. morgen werden sie genau gewogen! da war noch allerlei material drann.
 

aurel

User
uups

uups

da hab ich mich wohl doch ein wenig verschätzt!

die balsa leitwerke wiegen zusammen 15,7gr. wobei 8,8 auf´s höhenleitwerk und 6,9gr. auf´s seitenleitwerk fallen

bei denen aus depron ergibt sich aus sl 6,6 und hl 7,8 ein gesamtgewicht von 14,4 gr.

ich weiss nicht genau wieviel ich mit 25er glas anstatt des 49er gewebes einsparen könnte, aber es ist sicher noch was drinn.


MFG aurel
 

Peer

User
A H A !

Ja, mit 25er Glas, schon dünn eingerollt und
trocken getupft, solltest Du auf 13 - 14 gr. kommen.

Peer
 

aurel

User
SGII Flächen

SGII Flächen

die flügelhälften habe ich gerade gewogen, je 52gr.! finde ich nicht schlecht..... jetzt noch 2x7gr. servos und er kann bald getestet werden.
 

Anhänge

  • sgII flügel nr. 3 002.jpg
    sgII flügel nr. 3 002.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 69
  • sgII flügel nr. 3 001.jpg
    sgII flügel nr. 3 001.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten