Liion Empfänger Akkus

Moin...

Bis zu welcher Spannung ist es sinnvoll Liion RX Akkus im Betrieb zu entladen.

Herr Googel liefert mir als Entladespannung 2,5 Volt.
 

ttmicro

User
moin ...

2,5V/Z ist die Entladeschlussspannung, darunter sollte der Akku nicht entladen werden.
Wie weit der Empfängerakku im Betrieb entladen werden sollte, hat Gerd schon geschrieben (war schneller als ich).

Grüße
Klaus
 
Hallo schnabelschnut,

beim Erreichen der Entladeschlussspannung ist der LiIon RX Akku praktisch leer. Er wird nur noch eine sehr geringe
Restkapazität enthalten, die Spannung kann jetzt sehr schnell zusammenbrechen. Bei einer Empfängerstromversorgung riskierst Du so dein Modell.
Daher sollte immer eine gebührender Abstand zur Entladeschlussspannung eingehalten werden.

Gruss
Micha
 
Danke für die Antworten.....
Ich weiß das ich die Akkus im Betrieb nicht bis an die unterste Grenze entladen darf.
Ich bekomme regelmässig von Ebikes nicht mehr funktionierende Akkus.
Manchmal ist nur das BMS defekt und die Zellen sind Tipp Top.
Um sie zu selektieren werden sie geladen und entladen.....um da die nutzbare Kapazität zu vermessen wollte ich die Sinnvolle Spannung wissen.

Danke Gruss Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten