Lilium Jet: Lufttaxi schafft Jungfernflug

Das nennt man " Risikokapital " gerade in den USA wird viel verbrannt, dennoch ist es nur ein Tropfen von dem vorhandenen...

Da werden auch mal locker Summen in einen Wahlkampf investiert...
 

.Claus

User
In Oberpfaffenhofen bei München entsteht derzeit ein Werk für 400 Elektrojets jährlich.
Wetten werden noch angenommen, nach wie viel Stück die pleite sind. Ich sage 4 😜
Mir ist nicht bekannt das schon ein Flieger mit Pilot geflogen ist, geschweige denn die versprochenen Flugleistungen erreicht hat.
Man kündigt eine Produktion an, um neue Geldgeber zu finden und das der Aktienkurs steigt.
Dann wird es unvorhersehbare Produktionsschwierigkeiten geben und man muss noch mal Geld nachschieben usw.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Meinst Du ein ähnliches Muster wie bei Sono-Motors?
Wichtig ist nie die Zielorientierung zu verlieren.
Funktioniert es dann letzten Endes nicht, dann kann man mit folgenden Floskeln aus dem Management-Bullshit-Bingo diverse Gründe finden:
- schwieriges Marktumfeld
- gestiegene Produktionskosten
- unerwarteter Rückzug einzelner Investoren
- Fachkräftemangel
- Produktionsstop aufgrund nicht lieferbarer Bauteile
- langwierige Genehmigungsverfahren die Innovationen behindern

Was man sicher nicht lesen wird:
- von Beginn an physikalisch nicht sinnvoll möglich, ohne leistungsfähige Akkus

Man kann daraus nur kein Tropenbadehaus basteln….

😉
 
Ihr alte Schwarzmaler dass hatten wir doch hier schon zigmal...
Lilienthal, die Gebr. Wright, Daimler, Benz, Graf Zeppelin und viele andere durften sich die gleichen Sprüche anhören.
Airbus bastelt auch an so einer Geschichte rum...

Wenn ich höre, dass es in Deutschland 12 ! Lehrstühle für Genderwissenschaft gibt, ist es mir lieber die Jungs in Wesseling basteln an ihrem Ding. Die Jungs haben wenigstens Eier und trauen sich was. Auch das Geld für ihre Träume muss erst aufgetrieben werden, dass fällt nicht vom Himmel.

Wer denen Geld gibt, hat meist mehr als genug und schreibt den Verlust ab...

Wer selbst schonmal etwas derart neues auf die Beine gestellt hat und zumindest so weit kam, kann sich ein Urteil erlauben, den Rest verkneifen ich mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Die Jungs haben wenigstens Eier und trauen sich was. Auch das Geld für ihre Träume muss erst aufgetrieben werden, dass fällt nicht vom Himmel.
Na, wie wär's wenn DIE ein wenig Geld selbst verdienen, ..... dann kann man träumen und kann die Träume realisieren. Aber mit fremden Geld ?

Warum blos erinnert mich dieser Quatsch wieder an Cargolifter ? ich hatte damals (noch bevor die Halle in Brandenburg entstand) persönlich Kontakt zur "leitenden Etage" von Cargolifter, ......... Träumer ! ...... völlig weltfremd, ...... oder doch nur berechnend betrügerisch ?!
 
Hi,
da gibt es ein sehr ähnliches Projekt , das auch viele kleine Impeller in/ auf den Tragflächen nutzt um Senkrecht starten und landen zu können . Zumindest hat man wenigstens erkannt das Akkus für den Energiebedarf nicht so geeignet sind , man versucht es mit flüssig Wasserstoff.
Aber lest selbst, https://newatlas.com/aircraft/siriu..._term=0_65b67362bd-4aeefc0c51-[LIST_EMAIL_ID]

Happy Amps Christian
 

ConEx

User
Hi,
da gibt es ein sehr ähnliches Projekt , das auch viele kleine Impeller in/ auf den Tragflächen nutzt um Senkrecht starten und landen zu können . Zumindest hat man wenigstens erkannt das Akkus für den Energiebedarf nicht so geeignet sind , man versucht es mit flüssig Wasserstoff.
Aber lest selbst, https://newatlas.com/aircraft/sirius-jet-hydrogen-vtol/?utm_source=New+Atlas+Subscribers&utm_campaign=4aeefc0c51-EMAIL_CAMPAIGN_2024_01_11_09_09&utm_medium=email&utm_term=0_65b67362bd-4aeefc0c51-[LIST_EMAIL_ID]

Happy Amps Christian
Kann Nichts sein, ist eine Schweizer Firma mit russischer Gschäftsleitung. NICHT INVESTIEREN, SONST GELD WEG! 😉
 
IMG_0989.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten