Linux - eine Alternative für uns alle?

Mint Upgrade auf Tara fehlgeschlagen...

Mint Upgrade auf Tara fehlgeschlagen...

Hi, hat jemand Mint 18.3 Sylvia auf 19.0 Tara upgegradet? Bei mir hat das nicht wirklich geklappt. Tara lief in den Anmeldebildschirm hoch und nach dem Eingeben vom Passwort bei beiden Usern sprang sie wieder in den Anmeldebildschirm. Sah aus als ob sie die User nicht gefunden hat. Der vorher via Timeshift angelegte Snapshot hat mir aber meine Sylvia zu 100% wieder hergestellt, das funktioniert also prächtig!
Hat von euch wer Tara laufen?
 

kalle123

User
Das ein upgrade von 18 auf 19 geht, ist absolut neu.

Hast du das nach der gerade veröffentlichen Anleitung gemacht? Oder wie?


https://www.zdnet.de/88336735/linux-mint-upgrade-von-version-18-3-auf-19-nun-moeglich/

Denn in der Aktualisierungsverwaltung taucht das nicht auf.

nyvMdoDl.png


Hab zwar 19 in einer vbox laufen, aber ich bleib erst mal bei 18.3 Xfce. Die Unterschiede da zwischen 18.3 und 19 sind überschaubar ;)

Gruß KH
 
Ich hab die Anleitung von ...

Ich hab die Anleitung von ...

... da wo man Infos über Mint kriegt: https://blog.linuxmint.com/?p=3615 ;)
Aber ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht, Die Youtube Videos zeigen Sachen die kamen bei mir nicht vor.

Ich probiers irgendwann nochmal.

Bei mir tauchts auch net auf, aber das Uprade Tool war bei den Updates dabei.
 
Schön das dieser Thread wieder auflebt und da hätte ich gleich mal ne Frage:

habe versuchsweise Mint 18 auf ne arbeitslose Kiste installiert und war dann leider nicht in der Lage von dem PC auf meine (leider noch erforderliche) Windows PC´s zuzugreifen. Konnte zwar Samba installieren und dies lies sich auch starten aber dann war Ende. Auch mit FTP war kein Zugriff möglich. Was aber von Anfang an funktionierte war der Zugriff auf meine Fritz! 7490 und entsprechend auf auf die dortige NAS.

ALso zurück auf Ubuntu 18.4 und von dort aus war sofort ein Zugriff möglich.

Hat jemand ne Ahnung was man in Mint machen muß um einen entsprechenden Zugriff auf die Windows Platten zu ermöglichen.
 

Erdie

User
Ich wundere mich, dass ausgerechnet die Ubuntu Foren hochgelobt werden. Muß wohl an der Verbreitung liegen. Wenn wegen eines Problems google, enthalten die Treffer aus dem Ubuntu Foren oft so Windows - ähnliche Lösungsvorschläge wie z. B. Neustart. Die helfen zwar manchmal, aber man lernt meistens nix dazu. Ich bin absolut überzeugt von den Gentoo - Foren. Die Leute, die sich darin tümmeln, sind häufig echt abgefahrende Gurus und bekommt auch noch eine Lösung für das abgefahrenste Problem. Trotz aller Kompetenz ist der Umgang noch erstaunlich gut. Selten erlebe ich böses dort. Selbstverständlich ist Gentoo nicht für jedermann und die Einstiegshürde ist hoch. Wer aber suveräne Unix Kenntnisse hat und sich sicher in der Konsole bewegen kann, ist dort gut aufgehoben.
 
Back to Mint...

Back to Mint...

Hi 5eckflieger Jürgen,

Ich glaub wenn Du 2 Rechner via WLAN verknüpfeln willt mußt Du irgendwo in den Netzwerkeinstellungen auf "ad hoc" stellen. Ich bin mir aber net Sicher, hab das nur mal irgendwo aufgeschnappt... Teste mal, mach aber vorher Screenshots von Deinen jetztigen Einstellungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten