Lipo für Twin

Highfly schrieb:
...
Nur halt vorher mit den Günterteilen. Ich halte sie für billig, sonst nichts. Ist aber warscheinlich wieder mal eine der vielen Glaubensfragen.
...

Keine Glaubensfrage, sondern durch Messwerte und Praxistests bewiesen. ;)

Bei einem langsamen Modell wie dem Twin Star, bringt eine 6x3" mehr Steigleistung, aber weniger Speed. Beim TS II sollte man schon etwas mehr als 3" Steigung haben - der läuft schon recht ordentlich. ;)

:) Jürgen
 

Chris.

User
Danke an Jürgen für das Video und an die anderen auch!
Heute war wegen undurchsichtigem Wetter nochmal nichts mit Fliegen aber bestimmt morgen.Die Güntherpros halt ich übrigens auch für absolut ausgereift da sie bei geringem Gewicht einen optimalen Schub erreichen.Hab gerade letztens herausgefunden dass man den Prop mit der Aufschrift nach hinten an den Easystar montiert und mich dann sehr gewundert was das ausmacht:)
Zu den Akkus tendiere ich aber trotzdem immer zu den etwas schwereren da das der Unterschied an Leistung zwischen einem 1500 und 3400 durch das geringere Gewicht nicht wett zu machen ist.1700 ist wirklich schon die unterste Grenze.Hab mich aber gerade dafür entschieden beim Erstflug auf Sicherheit zu gehen und den 118g Lipo ganz vorne in die Nase zu quetschen und noch ein 60g Bleigewicht das zufällig rumlag in der Nase zu befestigen.Das sollte gehen und und reduziert extrem das Gewicht.Außerdem wird der Aufprall bei einem Absturz oder harten Landungen nicht so hart.Ganz ohne Bruch hat wohl noch keiner die ersten Flüge überstanden.Hab kaum einen gesehen der noch nicht x-mal geklebt wurde.:rolleyes:


netten Gruß,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten