Lipo Sensation!

Steffen

User
Arrgh, Tommy,

Da hast Du gerade ein wunderbares Marktkonzept entdeckt und nicht genutzt.

Dabei hättest Du damit Melonen verdienen können.

Verpatzt, jetzt weiß es jeder. :D

Ciao, Steffen
 

Thommy

User †
Original erstellt von Steffen:
Arrgh, Tommy,

Da hast Du gerade ein wunderbares Marktkonzept entdeckt und nicht genutzt.

Dabei hättest Du damit Melonen verdienen können.

Verpatzt, jetzt weiß es jeder. :D

Ciao, Steffen
Kein Problem , wozu gibts ebay, dort klappts bestimmt immer noch ;)

[ 29. März 2005, 15:35: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Hallo Leuts, melde mich zurück.

Ich bin mit den Messungen schon des längeren fertig, aber wie das halt so ist... :rolleyes:

Überraschung: *trommelwirbel*
-
-
-
-
-
-
-
Die Folie hat keinen Effekt auf den Akku! :D

Hier meine Messergebnisse:

--- Kapazität-Ri

- ~550----- ?

...

1- 817----- 177--- ohne Folie
2- 831----- 177--- ohne Folie
3- 822----- 177--- ohne Folie
4- 826----- 177--- mit Folie
5- 817----- 177--- mit Folie
6- 811----- 177--- mit Folie
7- 820----- 177--- mit Folie
8- 822----- 177--- mit Folie
9- 822----- 177--- mit Folie
10- 820----- 177--- mit Folie
11- 818----- 177--- mit Folie
12- 815----- 177--- mit Folie
13- 820----- 177--- mit Folie

Wie zu erwarten, blieb die Kapazität immer nahezu gleich. Der Innenwiderstand blieb aufs Milliohm immer konstant.

Fazit: Ein Lixxx-Akku lässt sich regenerieren, jedoch hat dies mit der Folie von BL wenig zu tun. Wichtig ist vor allem eine vollständige Entladung bei jedem Zyklus! Ich konnte mein "Testobjekt" von 550mAh auf 820mAh steigern, was fast 50% entspricht. Batterylife gibt für ihre Folien eine Steigerung von bis zu 30% an, mehr wird mit den Handyladegeräten auch nicht möglich sein (die machen den Akku meiner Messungen nach, nie ganz voll).

Die "Foliengeschichte" ist für mich nun erledigt. Allerdings werde ich bei Gelegenheit nochmals einen Test starten, um zu sehen, um wieviel Prozent sich ein Handyakku wirklich "wiederbeleben" lässt- allerdings ohne Folie ;)

1112218455.jpg


David

[ 30. März 2005, 23:35: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 
Und ganz genau so wird es mit der hochgejubelten "Wildflieger-Methode" herauskommen.
Es geht eben nichts über eine seriöse Akkupflege!
Gruss Jürgen
 

Motormike

Vereinsmitglied
Petze :D , hatte extra nen paar Packungen Decefix verchromt gekauft. Jetzt wirds nichts mitm Geschäft.
 
Noch eine Sensation - und ab sofort erhältlich:

Wer kennt das nicht? Bei extremen Flugmanövern oder bei Hindernisberührungen löst sich ab und zu 'mal der Lipo und wird zum " unkontrollierbaren Geschoss".

1112333918.jpg


Im Gegensatz zu bisherigen Lipo-Zellen ist hier die Aussenhülle noch softer und reduziert dadurch das Verletzungsrisiko bei Unbeteiligten.

:) Jürgen
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:( Hi Gläubige,
auch ich oute mich mal zum:
1112713757.jpg

Im Februar erhielet ich drei Folien mit der bitte deren Wirkung mal zu testen. Das passte gut, hatte ich zwei Handyakkus die es auch nötig und einen der es nicht nötig hatte.
Ihr alle wisst wie aufwending die Dokumentation ist, mindestens drei Lade-Entladeversuche, Mittelwertbildung und notieren - los gings!
Jede Woche wurde das Prozedere wiederholt und Buch geführt. Das Ergebnis ist nach fast zwei Monaten ernüchternd!

- nichts, aber auch garnichts von den versprochenen (bis zu) 30% längeren Standbyzeiten, sprich messtechnisch: Kapazitätszuwachs! Alle Messergebnisse innerhalb meiner Messtoleranz des ersten Tages!
- zur versprochenen Lebendsdauer kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie lange meine Akkus ohne Aktivator halten würden!?

Bis zum heutigen Tag schwanken die Messungen der mittelern Spannungslage und mittlerern Kapazität innerhalb meiner Messtoleranz von 1,5%.
Mein Resümee: Rauschgeschmissenes Geld, dass lieber in einem neuen Akku angelegt werden sollte! Das garantiert einen Kapazitätszuwachs von fast 100%! ;)

[ 05. April 2005, 17:24: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Original erstellt von gegie:
Hi Gläubige...
Gläubige? WO?

Ich wusste ja gar nicht, dass du die Folien auch testest. :rolleyes: Ich musste dann aber gerade doch grinsen, als ich dein Ergebnis gelesen habe- demnach hat die Folie also bewiesenermaßen keinerlei Nutzen (außer für den Hersteller). :D

Original erstellt von Motormike:
...hatte extra nen paar Packungen Decefix verchromt gekauft. Jetzt wirds nichts mitm Geschäft.
Hm, du könntest ja ab sofort euer Kaptonband als "Regenerationsband" für Lipos und Konsorten verkaufen- einfach doppelter Preis und feddisch!
Übrigens: Ich stelle mich jetzt schon als Tester zur Verfügung- kannst mir ruhig reichlich davon schicken- ich kann nämlich auch sehr ausgiebig testen :p :D

David

[ 05. April 2005, 18:22: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten