LP in CD umsetzen

Ich war im Internet am Suche nach Achim Reichel, als er noch Rock gespielt, hier beim ARD im Rockpalast. Bei Ebay gefunden und bestellt: Deutschland Rock Vol 7. Das Ding kam zu Hause an und ich machte dicke Backen. Das war keine CD, sondern eine LP.

Ist von Euch, der das hier liest, jemand in der Lage von einer LP zur CD umzusetzen? Wenn einer das machen kann, können wir uns mit Sicherheit einigen.

Hat vielleicht jemand in dem Stil noch eine CD oder LP von Achim Reichel?
 

KaiT

User
Moin,

ich habe u.a. die Lp!! Blues in Blond, aber nix umgewandeltes. Bei der CD fehlt mir das Rauschen und Knistern;).
 
Wie kriege ich das vom LP and den Laptop? Gibt es das bei Plattenspieler? Den meine Mutter ist schon ziemlich alt.
 
Hallo Konrad,

da es sich eigentlich nur eine LP handelt, lohnt sich das wohl nicht. Für mich würde ja reichen, wenn sich einer hier melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin,

das war die Idee schlechthin. Die Platte hingebracht und konnte einen Tag später das wieder abholen. Da ich das auf einen Stick haben wollte, kostete das nur 3,50 €, eine CD würde 5 € kosten.

Wie kommt Du darauf? Hast Du da auch schon mal ´ne Platte hingebracht? Oder im Internet gefunden?
 
Hallo Michael,
nein ich habe dort nichts digitalisieren lassen, wohne in einer anderen Stadt habe nur im Internet gefunden,
dass das in Kiel angeboten wird.
Ich habe selber was digitalisiert(Tonbänder) und habe bei mir auch gesucht, da gibt es viele die
Tonträger und Videomaterial digitalisieren, dachte muss doch in Kiel auch so sein.
Freut mich dass ich Dir ein bisschen helfen konnte.
 

hholgi

User
Such mal nach "DIGITNOW!" USB Audio Capture. So um 15€. Geht super
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten