Wir sind Helden !

Keks

User
Naja, einen originalen E82 lass ich mir ja gefallen und Tuning ist auch ok. Aber das währe jetzt nicht meins.

Hatte mal ein halbes Jahr einen Passat32 (Facelift, 1978er?), ex Ordnungsamt Ffm (grün/weis). Der wurde in der Familie weitergereicht, bei mir hatte er nur noch rechts gelbe Entchen. Wegen der Aufschrift "Polente" hatte es ein bischen Ärger gegeben. Dann waren die Türen links kurz rot und dann wieder grün :D:D:D
 
Hihi... und ich dachte immer, der Rosa Lappen wäre für Mädchen und der Graue für Jungs. :D

Bevor die „Bunten“ hier, den alle 5 Jahre verfallenden (!) Führerschein in Scheckkartenformat zwangsweise eingeführt haben (gegen Gebühr... natürlich), hatte ich Jahrzehnte lang eine Grüne DIN A4 große Pappkarte (trotz dreimal Faltbar, nicht gerade Portemonnaie freundlich und nicht waschbar).
 
Gestern Abend wurde es mir mal wieder richtig nostalgisch ums Herz...Detektiv Rockford lief im TV, die Folge war unglaubliche 43 Jahre alt. Seinerzeit war ich immer total scharf auf den goldenen Pontiac Firebird. Danach noch Kojak/Einsatz in Manhattan (Crocker!!! Sappersteen!!!).

Kennt einer noch diesen hier? Hat mittlerweile 32 Jahre auf dem Buckel und soll demnächst H-Kennzeichen kriegen.

Detlef
 

Anhänge

  • DSCF1066.jpg
    DSCF1066.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 49

Keks

User
Das sieht ganz nach Tatort mit Schimanski aus. CX oder ? :D

Sporterfolge, Film u Fernsehen haben uns niemalsnie beeinflußt, bei unseren Kaufentscheidungen. ;)
 
Das Teil was neben der grünen Zitrone steht, sieht aber auch aus als wäre es noch aus dem letzten Jahrtausend.

Stimmt, auch ein CX ist aber einer aus der zweiten Serie mit (Igitt) Plastikstossstangen und kein Lupen-Tacho, war nur ein Teilespender. Genau, Schimanski hatte auch so einen.

Zur Zeit hab ich für den Alltag einen XM Baujahr 2000, nach wie vor fantastisches Fahrwerk, man liebt die Dinger oder man hasst sie. Tempomat geht meist nur an ungeraden Tagen, aber da muss man drüber stehen.

Detlef
 

KaiT

User
....im meinem Loewe Opta Röhrenradio war der NDR eingestellt und es liefen Sendungen wie Werner Voß' Rock'n'Roll Museum, einmal Moderator sein mit Detthart Fissen?, und der Club mit einer super Erkennungsmelodie, für deren Identifizierung ich eine Ewigkeit brauchte, Memo from Turner mit dem super Slide Intro von Brian Jones oder doch Ry Cooder;)? Die Musik wurde auf meinem ersten BASF Rekorder noch mit Mikro und ohne Überspielkabel auf C 60 Eisenoxidkasstten von Philips aufgenommen. Und dazwischen quengelte garantiert mein lüdder Bruder:).

Kai
 
Geht Dein Löwe Dampfradio noch? Ich hab von meinem Dad einen Sharp Optonica SM 1616 Vollverstärker der jetzt sein 40tes Jahr in der Familie weilt. An dem war noch nix, net mal ein krachendes Poti! Einzig die Beleuchtung eines Wattmeters war mal durchgebrannt... Solide Kiste
 
Die großen Röhrenradios waren vor meiner Zeit, das meiner Oma war aber noch teilweise in Betrieb, und funktioniert auch noch.
Seit den 70ern spielte in unserer Küche ein ITT Schaub-Lorenz, das wurde letztes Jahr durch eine Micro-Anlage von Panasonic ersetzt, das schon wieder ein Auslaufmodell ist...ich habe etwas länger danach gesucht, und dazu in einigen Läden Probe gehört. Erschreckend, was ich dabei an schaltungstechnischer Audiovergewaltigung erleben mußte! Lediglich das Panasonic (gefertigt in Indonesien, nicht China) überzeugte, das allerdings mit einer Klangqualität, die ich so nicht erwartet hätte. Aber wie gesagt, dieses Gerät (PM 500 oder so ähnlich) wird bereits nicht mehr gebaut. Der Nachfolger kostet das doppelte, und ist auch doppelt so schlecht (auch dieses Gerät habe ich mir angehört, furchtbar).
Der Klang der ITT "Küchenradios" der 70er ist natürlich etwas ganz anderes (und besonderes!), ich habe mein Gerät der Kindheit inzwischen bei mir zuhause im Betrieb (auf Batterie, hält mehrere Jahre bei gelegentlichem Gebrauch), sowie einige andere aus den 70ern, täglich im Gebrauch z.B. den Page von Graetz :cool:, auch im Batteriebetrieb.
Meine HiFi Boxen sind jetzt nicht das allerbeste, Standboxen von Mission, da mußte ich allerdings die Frequenzweichen rausschmeißen und durch selbstgebaute ersetzen, mit MKP Kondensatoren und Luftspulen. Damit klingen sie ziemlich gut (das hängt ja auch stark vom individuellen Empfinden und auch von der Raumakustik ab), und seitdem da ein Luxman L-215 dranhängt (Baujahr ca. 1981:cool:), bin ich mehr als zufrieden :D Dieser hat "nur" 2x40 Watt, das aber in einer Qualität, mit der ich gelegentlich vom Dachgeschoß aus bei offenem Fenster die halbe Straße mit Dream Theater beschallt habe :D
Das gab auch einmal leichten Ärger mit der Polizei nach 22 Uhr :D Es hat allerdings geschlagene 15 Minuten gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, daß die hier vor der Tür stehen und Sturm klingeln :D:D:D
Seitdem bin ich von Luxman noch mehr überzeugt :D
Es gibt bei Potsdam (Niemegk) übrigens eine Firma, die sich auf die Wartung und Reparatur speziell von Luxman Geräten spezialisiert hat. Die alten Meister dort bilden seit Jahren bereits den Nachwuchs aus, und die Firma hat den kompletten Bestand an Ersatzteilen aus Japan aufgekauft :cool:
Als ich das im Internet entdeckt hatte (http://www.luxman-forever.de/index.html), wußte ich: Ich darf analog sterben :D
 

KaiT

User
Nö,die Röhre lebt schon lange nicht mehr.Dafür sind aber noch einige Kofferradios und Radiorekorder in Betrieb.Aber an den Röhrenklang kommen die natürlich nicht heran;).
Zum sonstigen Hörgenuss stehen zwei kleine Dynaudio Pyramiden herum, deren Gehäuse natürlich in jungen Jahren selbst entworfen und gebaut wurden. Davor kam die Musik aus KEF Systemen und davor aus alten Fernseherlautsprechern in selbstgebauten Sperrholzgehäusen.Wir hatten ja nichts anderes:cool:.

Kai
 
Früher gab es diese 20kg Waschmitteleimer aus Karton. Das waren meine Bassboxen. Da brauchte man nicht viel konstruieren: Deckel ab, in den Boden ein Loch schnippeln, Lautsprecher rein, Fertig. Super Bass, und gerochen hat es auch sauber. :D
 
Ich hab am 1616 aufm B Ausgang zwei Phillips Boxen mit schwerem Holzgehäuse, mit jeweils zwei 16er TT, ein MT und ein HT. hinten auf der Box is der Schaltplan drauf. Die sind bestimmt genauso alt. Und am ersten zwei ELA Boxen von ner Kirchenbeschallungsanlage. :D

Kliiiiingt...! :D (und ich bin seeeehr verwöhnt was Sound (nicht Lautstärke) angeht) ;)
 

KaiT

User
......Thomas, das war ja eine Wahnsinns Idee mit den Waschmittelkartons, Hut ab :cool:, das hätte einiges an Arbeit erspart!!

Hier mal meine allererste LP, von Johnny Winter. Die habe ich im April 1979 nach seinem Rockpalastauftritt gekauft. Ich glaube in Kiel, in Husum gab es nichts von ihm!!! Ein Plattenspieler hatte ich zu dem Zeitpunkt noch garnicht, höhö.
Dann zwei anderen sind von '84 und '85, und die bis lang letzte ist von Roxy Music und gerade 4 Wochen im Bestand. Der umfasste zu seinem besten Zeiten etwa 600 LP's und ist jetzt auf etwa 350 LP's geschrumpft, die auch immer noch gehört werden. Ist aber wie bei den Flugmodellen, man muß sich auch mal trennen;).

Kai
 

Anhänge

  • Johnny Winter.jpg
    Johnny Winter.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 59
  • Neville Brothers.jpg
    Neville Brothers.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 59
  • Colin Wallcott.jpg
    Colin Wallcott.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten