LS 10 (Heinz Kugler): Baubericht & Erfahrungsaustausch

Andi, wenn´s recht isch; der Link zum Video

Andi, wenn´s recht isch; der Link zum Video

Heute fertig geworden, ein kleiner Film von Andi´s LS 10.


Auch auf dem Video, ein kleines Experiment aus SchwabenFliegers Küche.

Ich bin begeistert von dem Flugbild der LS 10 und von den Flugleistungen natürlich auch. Will i au haben!

Grüße Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eon

User
Klasse Film

Klasse Film

Hi Joe,
Danke für den schönen Film. Hast die Modelle toll in Szene gesetzt :)

Gruß
Andi
 

GTS

User
ls10

ls10

Hi

Also ich möchte mal kurz meinen Eindruck
vom Video wiedergeben ,
klar das Video hat ne gute Qualität ist gut geschnitten
Aber wie die LS 10 bewegt wird halte ich dem Flieger
für mehr als unangemessen! Das ist ein HighEnd Sportgerät und das
Einzige was dann mit so einem Modell geflogen wird ist ein harmloser Überflug?
Dafür reicht auch ein Mittelklasse F3J Flieger und nicht ein Flieger
welcher geschätzt Flugfertig über 6000 kostet!!
Das wird weder der Leistungsfähigkeit noch der Festigkeit
des Fliegers gerecht !

MfG
 

eon

User
Stimmt

Stimmt

Hi "GTS",
stimmt - die LS 10 kann noch deutlich mehr als nur nen flotten Überflug. In dem Fall ging's aber nicht um bodennahe Akrobatik sondern schlicht ums Flugbild. Ich darf entlang Deiner fachkundige Analyse und Modellkenntnis annehmen, dass Du selbst eine KTW Ausführung der LS 10 im Akrobatik style "bewegst". Stell uns RCN Lesern doch eine Videovorführung Deiner Art die LS zu Fliegen ein. Dafür ist der LS 10 Thread schließlich da ;-)
Wäre sicher ne Bereicherung, wenn wir hier verschiedenste Videos der LS 10 zusammen bekommen würden

Gruß
Andi

p.s.
Seit wann hat der Preis eines Modells (denn Du übrigens falsch taxierst) mit seinen Flugeigenschaften zu tun :confused: ?
 
@ Porsche GTS

@ Porsche GTS

Hi

Also ich möchte mal kurz meinen Eindruck
vom Video wiedergeben ,
klar das Video hat ne gute Qualität ist gut geschnitten
Aber wie die LS 10 bewegt wird halte ich dem Flieger
für mehr als unangemessen! Das ist ein HighEnd Sportgerät und das
Einzige was dann mit so einem Modell geflogen wird ist ein harmloser Überflug?
Dafür reicht auch ein Mittelklasse F3J Flieger und nicht ein Flieger
welcher geschätzt Flugfertig über 6000 kostet!!
Das wird weder der Leistungsfähigkeit noch der Festigkeit
des Fliegers gerecht !

MfG

Herr GTS,

wenn Du dich schon so nennst, solltest du das eigentlich wissen.

Es fährt ja auch nicht jeder Porsche "GTS" Fahrer konstant mit 300km/h duch die Landschaft - auch wenn er es vielleicht könnte
Und glaub mir, der Pilot der LS 10 könnte es. Ich glaub sogar, dass er eher Rücksicht auf den Kameramann genommen hat.

Gruß Joe
 
Hallo LS-Gemeinde.

Sehr schönes Thema hier. Gibt es die LS noch von Herrn Kugler zu beziehen ?

Gruß Sascha
 

vort3x

User
Hi Modellsmash,

habe dir mal eine private Nachricht geschrieben, da ich leider nicht auf deine Homepage zugreifen kann.

Gruß, Moe
 
LS 10

LS 10

Die LS 10 ist ein geniales Modell. Bin total begeistert.

LS 10 Erstflug.jpg
 
noch ein paar Poser-Bilder

noch ein paar Poser-Bilder

also wenn die LS-10 nicht einer der schönsten Segler überhaupt ist, weiss ich auch nicht...

1000_G0434.jpg

1000_G0449.jpg

1000_G0458.jpg

1000_N2026.jpg

1000_N2037.jpg

1000_N2055.jpg

Bertram
 

onki

User
Hallo,

gibt es die LS10 eigentlich auch in 1:3,5 oder ggf. in 1:3?
Das Modell ist sicher super aber ich würde gerne eine Nummer größer haben wollen.
Die Maße wären bei 1:3 noch in meinem persönlichen Toleranzbereich (Rumpflänge max. 2.39 - Deckenhöhe daheim;)).
Die LS6/8 von Möller hab ich auf dem Schirm, gibbet da noch was anderes als 10er?

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen.Habe mir jetzt auch eine LS10 gekauft.Das Modell befindet sich noch im Aufbau,ist also noch nicht geflogen.In der Rumpfspitze befindet sich ein Hacker Getriebemotor B50-10L 6,7:1 mit einer 18,5:12 Luftschraube und Lipo 5S 4300mAh.Für die Anlenkungen der Flügelklappen wurde eine LDS Anlenkung von CNC-Extra angepasst und eingebaut.Servos sind Mks 6125 Glider auf Quer- und Mks 6125 Mini auf Wölbklappe.
 

Anhänge

  • K640_LS 10 001.JPG
    K640_LS 10 001.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 160
  • K640_LS 10 002.JPG
    K640_LS 10 002.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 144
  • K640_LS 10 003.JPG
    K640_LS 10 003.JPG
    48 KB · Aufrufe: 225
  • K640_LS 10 004.JPG
    K640_LS 10 004.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 143
  • K640_LS 10 005.JPG
    K640_LS 10 005.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 181
  • K640_LS 10 007.JPG
    K640_LS 10 007.JPG
    41 KB · Aufrufe: 126
  • K640_LS 10 008.JPG
    K640_LS 10 008.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 148
  • K640_LS 10 010.JPG
    K640_LS 10 010.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 172
  • K640_LS 10 014.JPG
    K640_LS 10 014.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 184

mage

User
Hallo zusammen.Habe mir jetzt auch eine LS10 gekauft.Das Modell befindet sich noch im Aufbau,ist also noch nicht geflogen.In der Rumpfspitze befindet sich ein Hacker Getriebemotor B50-10L 6,7:1 mit einer 18,5:12 Luftschraube und Lipo 5S 4300mAh.Für die Anlenkungen der Flügelklappen wurde eine LDS Anlenkung von CNC-Extra angepasst und eingebaut.Servos sind Mks 6125 Glider auf Quer- und Mks 6125 Mini auf Wölbklappe.

Sieht ja schon klasse aus. Hoffentlich kann ich bei der Premiere dabei sein :cool:

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten