Olaf Sucker
User
Hallo "Gemeinde"...!
@Rudy:
Die "L" Nadel ist beim Benziner nicht nur die Leerlaufschraube!!! Die "L" Nadel ist für den kompletten Motorlauf bis "Fast" zum Vollgas zuständig!!
Also wenn Ihr immer nur an der "H" Nadel "Rumdreht" wird`s wohl nie besser werden.
Mein Vorschlag:
Mache erstmal eine neue "Vergaser-Grundeinstellung" (beide Nadeln ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus).
Starte den Motor und drehe zuerst nur an der "L" Nadel, bis er untenrum Sauber durchläuft und einen Sauberen Gasübergang bis fast zum Vollgas hat. Erst dann drehst Du für den letzten "Kick" an der "H" Nadel, bis das Vollgas auch Sauber ist. Als Latte für den ZG 62 würde eine 23 X 12 Zweiblatt, oder eine 21 X 12 Dreiblatt (beide von Seyer und über TC zu bekommen), bestens Funktionieren.
@Rudy:
Die "L" Nadel ist beim Benziner nicht nur die Leerlaufschraube!!! Die "L" Nadel ist für den kompletten Motorlauf bis "Fast" zum Vollgas zuständig!!
Also wenn Ihr immer nur an der "H" Nadel "Rumdreht" wird`s wohl nie besser werden.
Mein Vorschlag:
Mache erstmal eine neue "Vergaser-Grundeinstellung" (beide Nadeln ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus).
Starte den Motor und drehe zuerst nur an der "L" Nadel, bis er untenrum Sauber durchläuft und einen Sauberen Gasübergang bis fast zum Vollgas hat. Erst dann drehst Du für den letzten "Kick" an der "H" Nadel, bis das Vollgas auch Sauber ist. Als Latte für den ZG 62 würde eine 23 X 12 Zweiblatt, oder eine 21 X 12 Dreiblatt (beide von Seyer und über TC zu bekommen), bestens Funktionieren.