Luftschraube links

Servus,

ich suche eine 3 bis 5 Blatt Luftschraube - Propeller linksdrehend, druck.
Größe 13 bis 14 Zoll, welche für Verbrennungsmotoren (Zenoahmotor) geeignet ist.

Irgendwo muß es doch solche Schrauben auf diesem Planeten geben?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Siggi
 
Hallo Sigi,
Das ist wirklich nicht einfach so was zu finden?
Für welchen Flieger brauchst Du denn die Schraube?
Schau mal bei Braekmann nach : http://www.braeckman.de/ die haben so ziemlich alles an Luftschrauben.
Von da hab ich vor einigen Jahren mal so ein Mittelstück aus Alu für einen Dreiblattprop bezogen in das man verschiedene Blätter einspannen konnte.
Vielleicht ist das ja eine Lösung.
Sonst kann ich Dir bei HolzLuftschrauben unbedingt die Fa. E.Kraut in 52080 Aachen am Ravelsberg 8 empfehlen.
Sehr nette Leute, die Holzluftschrauben schon seit zig Jahren in eigener Fertigung herstellen und auch gerne Sonderwünsche erfüllen.
Tel.+ Fax : 0241 165345 Email : modellbaukraut@aol.com.
Herr Kraut ist bestimmt in der Lage Dir den Propeller an zu fertigen, den Du Dir vorstellst. Er hat ein spezielles Patent für Mehrblattluftschrauben. Sie werden mit einem Speziellen Metallring zusammengehalten.
Ich selbst habe mit diesen Luftschrauben nur die besten Erfahrungen gemacht.

Melde Dich mal wieder und teil uns mit, ob Du weiter gekommen bist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten