Mücken-Putzer

Howi

User
Hallo,
gibts hier schon jemand der sich einen Mückenputzer selbst angefertigt hat,und berichten kann?
Wenn Scale dann auch richtig!
 

Howi

User
Wenn Scale dann richtig!
 

Anhänge

  • IMG_20221001_115607.jpg
    IMG_20221001_115607.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 353
Bei meinem 1:3,5 Cirrus habe ich das mit 0.5mm Carbon gemacht und nur vorne mit Doppelklebeband angeklebt.

Funktionsfähig habe ich erst gar nicht versucht, da ich auch manntragend fliege und die Problematik mit den Mückenputzern kenne.
Schon beim Original ist das eine fummelige und diffizile Sache das Die zuverlässig laufen. Die aerodynamischen Verhältnisse an einem Modell-Putzi sind durch ihre Winzigkeit nach meinem empfinden nicht beherrschbar, deshalb habe ich mich auf die Optik beschränkt...

Falls Du es versuchtst, viel Geduld und Durchhaltevermögen...

Gruß ULI
 

Anhänge

  • WIN_20221005_14_51_46_Pro.jpg
    WIN_20221005_14_51_46_Pro.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 130
  • WIN_20221005_14_52_02_Pro.jpg
    WIN_20221005_14_52_02_Pro.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 130

Börny

User
Servus Zusammen,

bin gespannt, wer als erstes mit einem funktionsfähigem Mückenputzer am Modell draußen auf dem Flugplatz auftaucht. Sehr schick finde ich die (optische) Lösung von Uli. Sieht am Boden, soweit ich das auf den Bildern sehen kann, schon mal sehr gut aus. Heinz Kugler, Mister LS 10, hat vor wenigstens 10 Jahren bereits die Mückenputzer mit einem entsprechend zugeschnittenem Aufkleber angedeutet.
 

Nimeta

User
Tag zusammen,
Ich hab mal einen direkt am Modell laminiert.
Aber natürlich nur Dekorativ.
Gruß Christian
FBFCA1D8-33DC-470A-9747-3E03CD8973E4.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten