Madness MK2 (Funflyer)

Pinchi

User
Hallo Kollegen,

Ich habe auch einen Madness, den ich am Anfang, mit einem Magnum XL 53 flog, und absolut nicht zufrieden war(Gewicht 2100g).
Dann habe ich einen OS FS 52 eingebaut, das war schon etwas besser, aber senkrecht mit richtig Power, war auch nicht drin. (Gewicht 2250g).
Jetzt wiegt mein Madness, den ich jetzt schon die 2. Flugsaison habe, 2500g, und geht super senkrecht, bis zur Sichtgrenze.
Allerdings werkelt nun ein Supertigre G75, mit 12,5ccm im Madness.
Ich bin jetzt absolut zufreieden, und das fliegen macht unheimlich Spass. Es reicht viertel, bis halbgas.

Nun zu foka4,
als Servos habe ich Grp. 4041, die in die Servoauschnitte passen. HR 2 Stck. ,als Drosselservo Grp. 341.

Fliegergruß Horst
 
@ pinichi :D

wenn ich mich recht erinnere sind das ned gerade billige servos!
da reichen doch die s3001 von robbe locker.
Is ja nur mein vorschlag.

MFG

Tommy :cool:
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo ihr Glücklichen
wir haben am Platz 79 dBa / 7 m
Damit sind Drehzahlen über 10000 U/min bei Motoren über 6 ccm praktisch nicht mehr fliegbar.
Mein Madness hat 2290 g, einen OS 46 mit Genesis_Pipe (das Teil ist einfach genial)und eine APC 13 x 6. Der Motor dreht damit knapp über 9000 U/min und beschleunigt den Madness senkrecht.
Und das Alles mit ca. 76 dBa.
Was Ihr mit Euren Wahnsinnsdrehzahlen wollt, weiß ich nicht. :rolleyes:

und immer schön Torkelrollen üben

Gerhard
PS: ich habe als Servos für alle Ruder die Graupner DS 8418 eingebaut

[ 28. Juni 2002, 20:11: Beitrag editiert von: Gerhard_G ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten