Mal für zwischendurch: JetLegend Alphajet

tipp:
1. zum mattieren/satinieren gibt es von paasche einen griffelstrahler, und dann beim nächstgelegenen zahntechniklabor etwas glasperlen und strahlkorund mit je 50my besorgen. bei kunststoffen aber gaaaanz vorsichtig mit dem druck sein!

2.in der bucht gibt es angebote aus dem modellbereich: gleisschrauben 1,4x6mm, mal die suche dort bemühen.
 
ansonsten gibts in würzburg einen händler, der auch in der bucht einen shop hat mit minischrauben.
oder , wie mir grad einfällt, du schreibst mal den eisele an, der hat mir mal einen kleinen katalog geschickt mit u.a. allen möglichen minischrauben. eisele bietet in der bucht immer mal wieder turbinenlager und brennerkerzen an.
 
Original JetLegend- AphaJet Cockpit.... ein Schrecken

Original JetLegend- AphaJet Cockpit.... ein Schrecken

Nachdem jetzt schön langsam der Cockpitbereich mit Elektronik vollgestopft wird, habe ich mal das Cockpit ausgepackt. Ja, ich habe mir erst jetzt mal genauer angesehen und das hätte ich am besten gleich bleiben lassen sollen. :mad:

Es ist an allen Ecken und Enden beschädigt und elendig grausam verarbeitet. Es passt zwar so einigermaßen in den Flieger, aber was sich JetLegend bei den eingeklebten Schleudersitzen gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Das ist dummerweise einer der ganz wenigen Klebestellen die wirklich halten. Zur Erinnerung: Der Flieger hat einen Massstab von 1:5, die Pilotenpuppe 1:6, das Pilotenpüppchen ist auch 1:6 ist im Original aber nur 1,60 m groß :D und trotzdem enden beide Schleudersitze im Genick der beiden Kutscher. Das zum Thema.....:eek::confused::rolleyes:

neu-3.jpg

neu-4.jpg

Ich habe stark den Verdacht das die Cockpits tatsächlich von Kinderhänden gebaut werden..... Kurzum das Geld für das Cockpit kann man sich sparen!

Ich werde da wohl wieder viel Zeit investieren müssen......

neu-1.jpg

neu-2.jpg
 
Hi Christian,

Dein Cockpit sieht irgendwie besser gebaut aus. Mein Cockpit fällt förmlich auseinander, es zerbröselt regelrecht und ist total windschief zusammen geklebt. Die Schale ist so besch.... laminiert das teilweise gar kein Gewebe vorhanden ist und das graue Gelcoat die einzige Schicht ist. Ich bin kurz davor gewesen das Teil in die Tonne zu treten, so habe ich mich geärgert. Auf alle Fälle wird es mich wieder viele Stunden kosten das zu reparieren und in einen brauchbaren Zustand zu bringen.
 
Cockpit

Cockpit

Sodale, nach dem das Cockpit nun runderneuert ist kann mit dem Einbau und das Einpassen begonnen werden. Ich werde versuchen das Cockpit mit dem Haubenrahmen so zu verbinden, das es mitsamt der Haube mit nur einem Handgriff abgenommen werden kann. Die Piloten sind mit Gummi- Kabelbinder in den Sitzen verschnallt und können auch mit einem Handgriff herausgenommen werden. Seblst die Reste der Sitze sind verschraubt und werden später (irgendwann mal) gegen die blauen Stencel- Sitze ausgetauscht, die im deutschen Alpha verbaut waren. Für´s erste sollten die MB- Hocker reichen.

Die Kutscher/innen sitzten jetzt auch richtig....:D;)

neu-11.jpg

neu-21.jpg

neu-31.jpg
 

Crazyfly

User
Hallo,

ein guter Kleber für das Einkleben von Scheiben ist "UHU Por"!

UHU Por hat den Vorteil, dass man den überschüssigen bzw. herausgedrückten Kleber später einfach wegrubbeln kann.

Gruß Felix
 
Leider ist der Kleber momentan nicht auf die "Schnelle" zu bekommen. Da ich heute abend die Verglasung fertig machen muss, wird mit Silicon verklebt. Nicht irgendein Silicon, nein DAS Silicon. Elastosil E41. Vorteile: Ich habe es da, es ist klar, hält wie Hölle, ist dünnflüssig usw.. Umgefüllt in eine Spritze lässt sich das Silicon perfekt dosieren. Damit schlage ich schon seit vielen vielen Jahren Elasticflaps an.
 
Formula 500

Formula 500

Hallo Markus,

Ich koennte Dir mit einem Neuen Flaeschchen
Formula 500 aushelfen!

Bei Interesse - PN!

Gruss

Thomas
 
First Rollout

First Rollout

Heute durfte der Alpha das erste Mal an die frische Luft. Somit ist die Bauphase abgeschlossen. Das Weathering fehlt noch. Das war terminlich eine absolute Punktlandung. Ziel war 02.03. Ausstellung Geisenfeld. Jetzt hoffe ich auf baldige Lieferung des Triebwerks.

rollout1.jpg

rollout2.jpg

rollout3.jpg
 
...wunderschöne Arbeit Markus - hast meinen vollen Respekt!! - wenns jetzt noch klasse fliegt dann hast nen richtig klasse Flieger.:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten