Marblehead / EuropaCup Regatta Tage CH 7078 Lenzerheide

convex

User
Allegra Navigaturs

Die Regatta Tage der 10R und Marblehead Klasse in CH-7078 Lenzerheide www.lenzerheide.com
auf dem pli pitschen Igl Lai (kleiner Heidsee) auf 1482 M.ü.M rücken näher:)

26/27. August 2010 Regatten der 10R / TenRater Klasse SwissCup / Muntanella Cup

28/29. August 2010 Regatten der F5M / Marblehead Klasse EuropaCup

Die Ausschreibung erfolgt in den nächsten Tagen, hier im Forum.

Hier eine Kurzvorstellung auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=y_1TYXS7AQo

Karten
Karte See Lenzerheide.jpg


Chau dentant en grischun

Thomy SUI 60


www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

ger61

User
Großartig Thomy, dass Du uns diese Gelegenheit an diesem schönen Bergsee bietest. Ich war schon mehrmals dort, allerdings ohne Boote und jammerte jedes Mal meiner Frau was vor, weil dort Superwind war.
Ich vermute mal, dass kein deutscher 10er-Segler, der auf der kurz darauf im September folgenden Deutschen Meisterschaft in dieser Klasse etwas erreichen will, diese gute "Trainings"-Gelegenheit sich entgehen lassen wird.

Und wenn man schon mal dort ist, auch noch M?!? Da lacht das Seglerherz.

Lenzerheide ist ein Urlaubsort und ich hoffe, dass jeder interessierte Segler seine bessere Hälfte von den dortigen Schönheiten überzeugen kann. Thomy: Was kannst Du als Hotel empfehlen?

GER61hard
 
Hallo Tommy

Manu und ich kommen auch mit M-Booten. 10R Boot habe ich leider keins.:( Segel auch nicht.:(

Grüße vom Bodensee

Peter und Manu
 
Zwischenergebnisse Europacup 2010

Zwischenergebnisse Europacup 2010

Hallo Thomy,
freue mich auf die Schweiz und dass ihr die Gelegenheit nützt, als Veranstalter der Schweiz beim Europacup mitzuwirken.
Zur Zeit sind ja schon folgende Veranstaltungsorte und Länder dabei.

Italien - Monfalcone
Österreich - Pichlingersee
Polen - Leszno
Tschechien - Kolin
Ungarn - Sopron
Schweiz - Lenzerheide
Slowakei - Senec

Von diesen 7 Regatten werden die besten fünf für die Gesamtwertung heransgezogen. Als nächstes wird ja wohl Deutschland dabei sein eine Europacup Regatta auszurichten.
Es gibt schon Veranstalter die Interesse haben, Entscheidung fällt bei der Jahreshauptversammlung des Europacup Vorstandes in Senec im Oktober 2010.
Vorraussetzung für die Durchführung sind folgende Punkte:

Es gibt in jedem Land nur eine Europacup Regatta
diese muss immer an einem Wochenende sein, also Samstag und Sonntag
die Regatta kann egal von welchem Verband durchgeführt werden, also ISAF oder NAVIGA ist völlig egal, die Veranstaltung muss für alle Segler offen sein und es darf kein Segler ausgeschlossen werden (ausgenommen aus disziplinären Gründen).
Das Startgeld ist mit 10 Euro festgelegt. ( Dieser Betrag wird immer am Jahresende für das nächste Jahr festgelegt)

Veranstalter und Länder die Interesse an einer Durchführung einer Europacupregatta haben melden sich unter folgender Mailadresse:
manfred.wolfinger@gmx.at


LG Manfred
 
Ausschreibung

Ausschreibung

Hallo Thomy,
habe Anfragen wegen der Ausschreibung Lnezerheide Europacup bekommen.
Ab wann gibt es die AUsschreibungen und wann werden sie versandt.

LG Manfred
 

convex

User
Hitzetage / Ausschreibung

Hitzetage / Ausschreibung

Allegra Navigaturs

Die wunderschönen Hitzetag hinterlassen Spuren, Entspannen ist das Motto:cool:

wetter_1.jpg

Die Ausschreibung zum F5M / Marblehead Europacup ist hier auf dem Forum ab Montag 12. Juli 2100 >1300h zum Download bereit.

chau dentant en Lai (Lenzerheide) 26-29. July 2010

Thomy SUI 60

www.iom-suisse.com
www.rc-sailing.ch
 

ger61

User
Thomy, zu welcher Uhrzeit hast Du das Foto aufgenommen und wie sah es zwei Stunden später aus?
Du erinnerst Dich, am Schwarzsee setzt der Wind auch erst um 10h30 ein. Ist das ähnlich in Lenzerheide?
Mach uns Mut, sonst bau ich noch schnell ein Footy und setze da die möglichen 4,2 m2 Segel drauf!!!

GER61hard
 
Hallo

Wenn ich das so lese wohne ich wohl am falschen Ende Europas.
Das leben ist hart.
Beste Grüße aus NRW "Wuppertal"

Frank Rudolph GER13
 

joelf

User
Hallo Frank,
verstehe ich nicht, Du segelst doch auch in Geldern !:cool:

Gruß aus Australien
Josef
 

convex

User
Windbedingungen Igl Lay

Windbedingungen Igl Lay

Allegra Navigaturs

Hier die Windinfos damit Ihr auch "Freude" bekommt in die Alpen zu Fahren

Die Windbedingungen am Heidsee lassen sich wiefolgt beschreiben:
1000-1030h Schalter ON
1730-1800h Sachlter OFF
Die Windstärke auf dem Heidsee ist im Schnitt 3BF (Thermischer Wind)

Info von heute Sonntag 11.07.2010
Wind Heidsee 11:12.07.2010.jpg

Sooooooo schlecht ist das nicht mit der gleichen Windrichtung, meine ich;)

Direktlink.
http://www.muchoviento.net/index.html?Heidsee
und
http://www.ssclv.com/cms/index.php?D=22

chau dentant en Igl Lay

Thomy SUI 60

www.iom-suisse.ch
www.rc-sailing.ch
 

ger61

User
Hey Thomy, das Winddiagramm ist vielversprechend!
Schade, dass ich dafür dieses Jahr Seeburg sausen lassen muss, aber 10er und M an einem WE mit gutem Wind ist einfach zu verlockend.

GER61hard
 

convex

User
Auschreibung

Auschreibung

Allegra Navigaturs

Hier nun die Ausschreibungen zu unseren Regatta Tagen
in CH-7078 Lenzerheide.

Wir freuen uns viele Modellyachten und dessen Steuerleute zu diesen 4 Tagen aus Nah und Fern in den Bündner Bergen begrüssen zu dürfen und freuen uns auf spannende Races:

Marblehead / F5M Klasse 26.+27. August 2010
Anhang anzeigen Auschreibung F5M Lenzerheide.pdf
und den
TenRater / 10R 28.+29. August 2010
Anhang anzeigen Auschreibung 10R Lenzerheide.pdf

Informationen / Hotel / Orientierung / Div
Anhang anzeigen Info Lenzerheide 2010.pdf
Anhang anzeigen Karte Carte Map Lenzerheide 2010.pdf

Anmeldungen BITTE bis zum 22. August 2010 2000h mit Fax / E-Mail / Forum !

Chau dentant en Igl Lay

Thomy SUI 60

www.iom-suisse.ch
www.rc-sailing.ch
 
Hi Thomy,
gehe davon aus daß Du bei Deinem Beitrag vom 12.07 die Termine der Regatten vertauscht hast und die Termine in der Ausschreibungen richtig sind:
Donnerstag + Freitag 10er
Samstag + Sonntag M
Das passt dann auch wieder mit den weiter oben gemachten Angaben.
Wenn das so richtig ist versuche ich zur M-Regatta zu kommen.

Schöne Grüße

Volker
 
Wir kommen

Wir kommen

Hallo Segelfreunde, Österreich reist in die Schweiz, zum Europacup 2010.

AUT 48 - Wolfinger Franz
AUT 20 - Oberreiter Gerald
AUT 09 - Wolfinger Manfred

haben uns heute angemeldet, freuen uns schon auf internationale Segelei.

LG Manfred

Hallo Arjan, hoffe wir sehen und auch in der Lenzerheide
 

ger61

User
Bei so vielen österreichischen Freunden, kann ich nicht mehr zögern. Falls Du mich noch nicht vermerkt hast, Thomy, dann nimm diese Info bitte als Anmeldung.

GER61hard
 

convex

User
WarmWasserZeit

WarmWasserZeit

Allegra Navigaturs

Die Regattafreie Zeit ist bald vorbei und die im "Unterland" wohnenden haben das Kraut
von den warmen Gewässern an den Bootsrümpfen,Kielen und Ruderblatt befreit:cool:

Meldungen aus A,CZ,PL,GER,FRA,ITA,CH lassen ein spannendes Feld am Start erwarten!

Chau dentant en Igl Lay

Thomy SUI 60
www.iom-suisse.ch
www.rc-sailing.ch

Die Regelkunde konnte sicher als Sommerlektüre umfassend Studiert werden und ist nicht mehr der grosse GordischeKnoten:D
zB "LuvMarken/Zone/Freihalten":confused:
 
Ich wäre gerne gekommen, bin aber zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub.
Grüße an alle, viel Spass und guten Wind, wünscht Euch

Peter Hackl
GER 463
Rc-Segelfreunde-Karlsfelder See

Thomy, wir sehen uns in Obernzenn im September.
 

ger61

User
Ich wäre gerne gekommen, bin aber zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub.
Grüße an alle, viel Spass und guten Wind, wünscht Euch

Peter Hackl
GER 463
Rc-Segelfreunde-Karlsfelder See

Thomy, wir sehen uns in Obernzenn im September.
Schade Peter, verlege Deinen Urlaub doch einfach für 4 Tage nach Lenzerheide, das ist ein wunderbares Urlaubsgebiet. Anschließend gehst Du an den alten Urlaubsort zurück. Denk dran: die 10er-DM steht an, da ist die Regatta am Lenzerheider See ein ideales Training.
Nach Oberzenn wäre ich auch gern, aber zu dem Termin ist in Krefeld eine 10er-Regatta und das ist die allerletzte Trainingsmöglichkeit zur 10er-DM in Geldern.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten