Marblehead / EuropaCup Regatta Tage CH 7078 Lenzerheide

Hallo Peter,
Du in Urlaub?? ja wovon musst Du Dich denn erholen??:D
Ansonsten wünsche ich guten Wind und Spass!
nix für ungut
Stephan
 
Na wie schaut es aus

Na wie schaut es aus

Hallo Segelfreunde,
habe gehört es gibt schon eine schöne Teilnehmerzahl und sehr starke Segler aus vielen Ländern die am Europacup teilnehmen werden.
Freue mich schon, bin heute erstmals wieder im Betrieb, ein wenig kaputt bin ich schon noch aber es geht aufwärts.
Also dann, wer fährt denn noch?

LG die Österreicher
AUT 09
AUT 20
AUT 48
 
Spannung

Spannung

Hallo Thommy,
wir freuen uns schon auf das Wochenende.
Wir sehen uns am Freitag im Laufe des Tages. Leider kann mein Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht mitkommen.
Wie viele Nennungen hast du schon?

Liebe Grüße aus Österreich
die HSV Segler aus Ennsdorf
 

convex

User
Sonnenschein mit Wind

Sonnenschein mit Wind

Allegra Navigaturs
Bun Di Manfred

Die Meldungen haben die 20 erreicht, Platz hat es aber für Kurzentschlossenen immer;)

Kaiserwetter ist zum Start des Muntanella Cup's der 10R Morgen Donnerstag angesagt.

Bilder gibst Morgen hier als "Schmakerl" zur F5M Regatta vom Sa\So;)

chau dentant en igl lay

Thomy Sui 60

www.rc-sailing.CH
www.iom-suisse.ch
 
Thomy,

ich wünsche euch schönen Wind, viel Spaß und ein gutes Gelingen.

Ich fahre morgen seeeeehr früh nach UK um mit den großen RC Booten zu spielen. :cool:

Viele Grüße an alle Teilnehmer!!
 

arjan

User
Wünsche alle Teilnehmer schöne Regattatagen.

Gruß Arjan

(schaut ob er schneller als Nigel sein kann, bzw früher da sein wird).
 
Arjan, Fähre um 10:00 ab Dunkirque :( dann einen Abstecher zu Sailsetc. und dann weiter nach Manor Park. So der Stau zum langen Wochenende in UK es will wollen wir Abends noch ein bischen segeln.

Gute Fahrt und bis spätestens Samstag.
 

arjan

User
Nigel, dann habe ich viele guten chance es Freitag von Dir zu gewinnen,
ob es dann Montag noch so ist, werden wir dann wieder sehen.
Ws. nimm ich noch unterwegs so ne paar A's mit, das Herr Walsh auch segeln kann, ich werde noch informiert :eek:

bis spätestens Samstag und auch gute Fahrt.
 

convex

User
Halbzeit in den Bergen

Halbzeit in den Bergen

Allegra Navigaturs

Kurzbericht aus der Lenzerheide vom 28.08.2010

15 Teilnehmer, 23 Angemeldet

Zwischenrangliste 28.08.2010 nach 20 Wertungsläufe ohne Streicher.
Bedingungen:
4-4,5 bf N
Bedeckt mit Zeitweisem leichtem Schauer und Sonnigen Abschnitten

Wolfinger Manfred AUT 09 50 pt
Glauser Roger SUI 11 84 pt
Ambrosi Enrico SUI 62 91 pt
Schmitt Gerhard GER 61 105 pt
Godefroy Hervé FRA 28 111 pt
Oberreiter Gerald AUT 129 pt
Dutkowski Karol POL 86 151 pt
Albiez Gusti SUI 55 171 pt
und 7 weitere Segler

Impressionen:
StartstelleIgl Lay Lenzerheide.jpg
6.Lauf F5M 28.08.2010 Lenzerheide.jpg
Weitere Bilder:
http://radiosailing.ch/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=53
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=k2sDd3QMCsg

Schlussrangliste folgt morgen 29.08.2010 Sonntag Abend.

chau dentant

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

convex

User
Regatta Bericht

Regatta Bericht

Allegra Navigaturs

Die F5M Europa & SwissCup Regatta in der Lenzerheide ist leider schon vorbei.

Wir konnten in 2 Tagen 35 Wertungsfahrten durchführen und die Teilnehmer konnten die Riggwechsel sehr gut Ueben!
F5M Super AAA Segel.jpg
Sooo GROSSE XXXXXXL Segel brauchten wir NICHT:D

Die Bedingungen waren am zweiten Tag mit schönen, z.T mit Schrallenden Winden und Böen zwischen 3 und 4 bf aus N/NW und Sonnenschein perfekt.

13 Segler in der Schlussrangliste

1. Wolfinger Manfred AUT 09
2. Schmitt Gerhard GER 61
3. Godefroy Hervé FRA 28

und 10 weiteren.

Komplettrangliste folgt in den nächsten Tagen

Gratulation an die Gewinner und alle Teilnehmer , den Helfern und der Gemeinde Lenzerheide und dem Fischereileiter Killguss Beat, der uns mehr als Unterstützt hat.

Wir freuen uns auf die nächsten Regatta Tage in der Lenzerheide Ende August 2011.

Chau dentant en Igl Lay

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 
Danke

Danke

Also wir sind so gegen Mitternacht zu Hause angekommen. Wir sind durch Lichtenstein nach Feldkirch gefahren, haben dann eine chinesische Mahlzeit zu uns genommen und haben uns dann wieder auf den Weg über den Arlberg nach Hause gemacht.
Der Gerald und ich möchten uns beim Blatter Thomy (der trotz Verletzung nach Sturz über eine Stiege) und seinen Helfern ( Albiez Gusti und Renate ) sowie beim netten Herrn der Fischerei der das Rettungsboot zur Verfügung stellte und auch mithalf es täglich zu versorgen sehr herzlich bedanken. Wir fanden die Lenzerheide ist eine Reise wert.
Eine wunderbare Gegend, freundliche Leute und ein sehr gutes Revier.
Zwar am Samstag Regen aber Wind, Sonntag Sonnenschein und etwas kalt (max. 11 Grad) aber guter WInd. So verbrauchten wir in 35 Läufen von A bis C1 doch einige Riggs.
Dazu möchte ich auch noch dem Thomy sagen, deine Leistung als Startstellenleiter war dieses Mal wirklich sehr gut, wirst immer besser!!

Einzig die relativ geringe Teilnehmerzahl von 15 Startern hat mich doch etwas entäuscht.Ich hoffe beim Europacup 2011 in der Lenzerheide kommen doch mehr Segler, es zahlt sich aus.

Sportliche Grüße an alle
Manfred und Gerald

Bilder kommen in den nächsten Tagen
 

ger61

User
4 Tage Segeln vom Feinsten sind leider viel zu schnell vergangen. Wir haben alles gehabt, was das Herz begehrt: Wind bis 4 beau, Sonne, Regen, Hitze, Kälte, eine gute Regattaleitung, schöne, harte Wettkämpfe und viele viele Läufe....... das macht Lust auf mehr in den kommenden Jahren, denn wo bekommt man schon über 20 Durchgänge in 2 Tagen unter solch guten Bedingungen. Da vergisst man glatt die abgedrückten 195 Euro für läppische 13 km zu schnelles Fahren ( mit dem Auto natürlich!!!).
Manfred hat es schon erwähnt: Man hatte das gute Gefühl, an diesem Regattaort sehr willkommen zu sein. Die Gemeinde hat viel Material zur Verfügung gestellt, um den Startplatz herzurichten, der für die Fischerei Verantwortliche Beat hat uns fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen und geholfen wo immer möglich ( wo gibt es sonst sowas?!?!?) und noch dafür gesorgt, dass jeder Starter mit einer vollen Souvenirtüte nach Hause fahren konnte! Freunde von hochklassigem Segeln unter besten Bedingungen, sollten sich dieses Revier in Zukunft nicht entgehen zu lassen. Wir haben hier alle Voraussetzungen an die legendären Regattatage in Champex anzuknüpfen.

GER61hard
 

convex

User
Rangliste F5M / Schlussbemerkung

Rangliste F5M / Schlussbemerkung

Allegra Navigaturs


Hier noch die Rangliste mit den "Winnerphoto"

RIMG6796.sized.jpg

2. GER 61 Schmitt Gerhard 1. AUT 09 Wolfinger Manfred 3. FRA 28 Godefroy Hérve

Rangliste nach 35 Wertungsfahrten

1. Wolfinger Manfred AUT 09
2. Schmitt Gerhard GER 61
3. Godefroy Hervé FRA 28
4. Glauser Roger SUI 11
5. Ambrosi Enrico SUI 62
6. Oberreiter Gerald AUT 20
7.A Albiez Gusti SUI 55
7.B Dutkowski Karol POL 86
8. Von Dach Bernhard SUI 76
9. Blum Urs SUI 124
10. Kölbel Manuela GER 695
11. Lehmann Kurt SUI 12
12. Greinwald Markus GER 135
13. Schulze Peter GER 595

Wettfahrtleiter Th. Blatter SUI 60
Lenzerheide 29. August 2010

Die vier Regattatage waren geprägt mit guten und schönen Windbedingungen mit 3 bis 4 Beaufort aus Nördlichen Richtungen.
Die Wetterlaune der Bündnerbergwelt zeiget alle ihre Facetten mit herrlichen Sommerlichen Temparaturen am Donnerstag,
Sturzregen und Gewitter am Freitag, Nieselregen mit Aufheiterungen am Samstag und schönem „Vor“ Herbstlichen Gesicht am Sonntag.
Die Teilnehmer liessen sich durch diese Situationen nicht abhalten Ihre Wertungsläufe durchzuführen, Standen doch ein Unterstand
auf dem abgesperrten Startgelände des kleinen Heidsees (Dank an die Gemeinde Lenzerheide / Vaz und dem Fischereiaufseher
Beat Kilguss mit seinem EL Bergungsboot) und Sitzplätze zur Verfügung.
Die zahlreichen Zuschauer waren immer wieder Erstaunt, wie diese Hight Tech Modellsegelyachten ohne jeden motorischen Antrieb
die hohen Geschwindigkeiten auf dem Wasser erreichen können.
Interessierte Besucher stellten viele Fragen und können sich weiter auf dem Internet unter folgenden Links und Foren weiter Informationen einholen.
www.mycs.ch und www.rc-sailing.ch
Bildergallery:
http://radiosailing.ch/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=53
Foren:
http://www.schiffsmodellbau.ch/forum/thema.php?board=8&thema=85
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=210014&page=2


Der Erfolg und die Unterstützung der Lokalen Organe dieses Anlasses lässt uns eine auf eine jährliche Wiederholung dieser RC Sailing Regattatage
ende August beginn September 2011 am Igl Lay Organisieren und hoffen auf viele dagewesene und neue RC Sailors mit Ihren Booten.

chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten