Mc-22 Umbau auf 2,4Ghz welches System???

zur Zeit gibts die MX16 HOTT sehr günstig im Werksverkauf, vielleicht wäre das eine Alternative:
2. Sender, spart die Umrüstung...
@Ralf: Graupner legt derzeit ein gewaltiges Tempo vor, ist hier ständig zeitnah für die Nutzer da, dass sucht seinesgleichen...
 

Gast_2929

User gesperrt
zur Zeit gibts die MX16 HOTT sehr günstig im Werksverkauf, vielleicht wäre das eine Alternative:
2. Sender, spart die Umrüstung...
@Ralf: Graupner legt derzeit ein gewaltiges Tempo vor, ist hier ständig zeitnah für die Nutzer da, dass sucht seinesgleichen...

Oder anders ausgedrückt, "Entwicklung beim Kunden".
Zudem noch Umstieg von Pult auf Hand, das ist was der Kunde will.Gaaaannnnnzzzz Klar.
 
@ Tim:
Mein Rat: Versuche von der Idee 35 MHz + 2.4 GHz im selben Sender zu betreiben Abstand zu nehmen, das ist in meinen Augen sicherheitsmässig das Dümmste was du dir antun kannst.
Stelle dir folgende Fragen:
1. Wie viel Kohle bin ich bereit zu investieren (das ist Match entscheidend für die Möglichkeiten)?
2. Wie wichtig ist dir die MC22?

Überprüfe z.B. folgende Kombinationen
  1. Minimale Kohle, MC22 dringend behalten -->MC22 auf Jeti umrüsten und 5 Empf. kaufen. 10 Modelle einmotten und Geld verdienen bis weitere Wünsche erfüllt werden können.
  2. wenig Geld, MC22 nicht zwingend aber Graupner soll es sein.
  3. Umstieg auf HoTT, nur 5 Empf. kaufen. 10 Modelle einmotten und Geld verdienen bis weitere Wünsche erfüllt werden können.
  4. Geld ist soweit vorhanden --> Var 1 oder 2 wählen, jedoch alle Modelle ausrüsten.
  5. Geld spielt keine grosse Rolle --> intensive Recherche bei allen Systemen hinsichtlich momentaner und angekündigter Produkte.

Gruss
Kurt
 

roky62

User
Also ich habe zwar keine MC 22 sondern eine MC 19 aber das ist ja nicht das maßgebende.
Ich habe auf Jeti mit Schalter zum umschalten zwischen 35MHz und 2,4GHz umgebaut. Das mit der nicht ausgezogenen Antenne beim wechseln der Systeme ist mir auch schon passiert, das liegt dann an der Störung zwischen den Augen. Ich habe mit Jeti keinerlei Probleme, und würde mich wieder für Jeti entscheiden. Bei Graupner die mittlerweile ich glaube das Dritte 2,4GHz System anbieten weis ich nicht ob ich auf Dauer die Möglichkeit haben werde Empfänger, Telemetrie usw. zu bekommen vielleicht ist dann HOTT nicht mehr das was es heute sein Soll??
 

Maggi

User
### offtopic ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actron

User
Hallo,

also bei uns im Verein wird eigentlich alles geflogen:

Sortiert nach Häufigkeit:
FASST (FX30,T12FG,T7C)
Spektrum (DSX9,DX7,DX6i,DX5,Einbau in MC22,Einbau in MPX4000)
35 MHz,
WEA,M-LINK,Hitec Aurora
Jeti

Was nur aufgefallen ist:
Mit Spektrum gibt/gab es vereinzelt Probleme (Failsafe und Aussetzer bis hin zum Absturz)
Egal ob umgerüstete MC-22 oder original Spektrum
Dadurch sind nun einige auf FASST bzw. Aurora umgestiegen und haben keine Probleme mehr.
Der Umbau einer MC22 auf WEA dagegen funktioniert wohl super
Auch alle anderen Systeme funktionieren tiptop

Was ich damit sagen will:
Wenn Umbau der MC22, dann auf Jeti, WEA, Hott, FASST
oder gleich einen anderen Sender kaufen

Gruß Mike
 

Maggi

User
Entscheidungsgrundlage:

ich seh das ganze so....wenn ich nun Umsteigen würde, dann müsste ich natürlich ein System wählen, dass mir in Zukunft auch weitere produkte die ich evenetuell benötige liefern könnte um einfach bei der eine Hand Strategie zu sein.

Soll bedeuten...ich muss mir heute folgende Punkte überlgen:
1. Bietet der Hersteller in Zukunft weiterhin Produkte für mein System an?
2. Bietet der Hersteller in Zukunft auch einen Sender der mir liegt an, und ist der in meinem Preissegment?
3. Welche Innovationen sind zukünftig für mich relevant?
4. Wie schaut die Updatefähigkeit aus?
5. Welches Zubehör bekomme ich für mein System?
6. In wie weit kann ich meinen heutigen Sender mit diesem System umrüsten?
7. In wie weit werden die Features in der Umrüstlösung jetzt schon zur Verfügung gestellt?

Diese Fragen in eine Tabelle eingetragen und dabei mit den diversen Herstellern die dafür oder dagegen sprechen eintragen!
Die Wertigkeit kann man sich dann aus dieser handlichen Tabelle selbst definieren!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
So,frisch gefegt.
Bitte auch so schön fachlich sauber lassen.

Gruß
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten