Mentor von MPX

IM002233.jpg
 
Ich habe versucht mein "Parasailing-Schwein" mit dem Mentor zu schleppen. Der Versuch hat allerdings bisher nicht funktioniert.

Die Bremswirkung des Fallschirms ist so gross, dass der Mentor nur ein paar Hüpfer machen konnte. Aber eine Erinnerung war's wert.

Wenn das Wetter mitspielt werde ich es nochmal probieren :-)

IM002256.jpgIM002257.jpgIM002255.jpg
 

Gast_44647

User gesperrt
Tolle Idee - wo hast du den Gleitschirm her - gibt´s den in verschiedenen Grössen? Das wär´was für meine Funcub (läuft mit 4s - sollte klappen).
 
20160208_132054.jpg

Bei den riesen Schwimmern muss man wirklich aufpassen, dass man den Mentor nicht zu langsam in die Kurven legt. Ansonsten droht schnell ein Flugabriss.

Letzten Sommer ist mir das passiert und es sollte mir eine Lehre sein. Mit Schwimmern also lieber etwas zuegiger ueber offenen Gewaessern fliegen.
.
.
.
 

Joa

User
Mentor Ersatzteile..

Mentor Ersatzteile..

Hallo,

am Jahreswechsel habe ich meinen Mentor "zu hart" auf die Piste aufgesetzt!
Ich brauche einen neuen Rumpf oder einen Ersatzteilträger...
Bisher gab es bei verschiedenen Händlern immer Ersatzteile... da finde ich aber nichts mehr!

Wer hat Info oder einen brauchbaren Mentor?

Gruß

Joachim
 
Leider scheint es nichts mehr zu geben.
Ich habe meinen Mentor auch gegen Ende der Saison 2015 zu Bruch geflogen.
Ich mochte das Teil aber Ersatzteile finde ich keine mehr. Mein Rumpf ist auch total zerstört.
Liebe Grüsse

Jake
 

aero49

User
MPX Mentor- Ersatzteile

MPX Mentor- Ersatzteile

Hallo zusammen,

hab auch noch den Mentor mit diversen kleinen Macken am Rumpf aufgrund der vielen Flüge.
Hab vor ca anderthalb Jahren schon bei MPX nachgefragt, obs noch Teile für den Mentor gibt, - Fehlanzeige.
Schade, - also Augen u. Ohren offen halten, ob irgendwo wer noch brauchbare Teile, oder komplette Flieger abzugeben hat.

Hab meinen Mentorrumpf soweit optisch wieder "hingebogen", das er vorzeigbar ist.
Hab ihm auch Landeklappen verpasst, mußt aber kräftig Tiefe zumischen, sonst steigt sofort weg, dann noch beide Querruder noch oben als Spoiler programmieren,
dann kannste den beim fast mit der auffangen Hand.

Da also mein Rumpf noch funktionstüchtig ist, lass ich den Kollegen den Vortritt, die den wirklich benötigen.

Aber falls jemand nochmal einen wo rumliegen hat, bitte melden.

Gruß Helmuth
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten