Mig 21

feldi

User
Erstflugbericht:
Hab die Mig dieses Wochenende eingeflogen.
Schwerpunkt bei 54cm ist OK
Trotz sehr kleinen Ruderausschlägen immer noch sehr nervös um Quer und Hochachse. :eek:
Sie unterschneidet aber immer noch gerne, vor allem in Kurven.
werde EWD um 1 Grad + erhöhen.
Die LIPO-Zellen sind suuuuper, Flugzeit ca 3 min ca 1/2 Voll und 1/2 Teillast, Themperatur der Zellen ca 40 Grad, Regler schaltete 1x ab( Doch etwas zu viel für ihn Jeti/70 OPTO)
Nachgeladen habe ich dann 1700mA
Werd mich erst mal nach einen stärkeren Regler umschauen ;)
Hallo Motormike hält dieser Regler die Leistung aus: Jazz 55-6-18
Sobald die kleinen änderungen eingebracht sind werd ich sie dann wieder in sein Element übergeben,
hoffentlich dann etwas ruhiger. ;)

Grüsse aus der Hallertau

mfg feldi

Meine Flieger
 
hi,
da mich die 2 Modelle bon BZ (Mig und F-16) auch sehr interessieren, hab ich mir auch mal gedanken zu einer Antriebseinheit gemacht. Da hier in dem Forum scheints mehr Leute Erfahrungen mit E-Impellern als im Nachbar Forum haben, möchte ich mal eure Meinung zu meinem Antrieb hören:

Also ich hab mir einen Fun 500-19 (eventuell auch Fun 500-21)
an 14Zellen 1950FAUP/GP3300 (je nach Gewicht)
an einem Regler :) (weiß noch nicht welcher, das Set mit dem Smile ist günstig was mir entgegenkommen würde),
und einem Midi-Fan (der Schübler sieht zwar besser aus und hat geringfügig auch einen niedigere Storm, überzeugt mich aber mit dem Preis nicht).

Meint ihr das geht? Laut der Tabelle auf der Kontronik-page hab ich somit 1255g Schub => müsste reichen.

Nun hab ich noch eine Frage zu den Modellen.
Hier geht es ja ausschließlich um die MIG. Hat einer auch mal die F-16 gesehn und kann über diese berichten?

Noch was: Stimmen die 650g Rohbaugewicht? Mir kommt es ein wenig viel vor was eure Migs wiegen. Bei der F-16 ist ein Max.Abfluggewicht von 2600g gegeben... ist das schwer zu erreichen?

Ich danke euch für alle Antworten die kommen werden,
MfG
Fabian
 
Meine BZ Erfahrung
F16 fliegt mit umgestalteten Einlauf,Midifan und Fun 600-18
mit Konion 5s3p hervoragend.
Schub nur gemessene 1200 g
Im Flug geht das Teil aber richtig gut.

wenn ich den Motor mal ausbaue werde ich diesen mit einem FUN 500-21 tauschen dann aber Konion 4s3p.
gibt anähernd den gleichen Schub bei 120 g weniger Fluggewicht.

Aktuell 2050 g Abfluggewicht mit Jazz 55 BEC

Mig 21 ist im Prinzip das gleiche.
bei falschem Schwerpunkt unterschneidet diese gerne

Ach ja beim Flitschenstart gut Höhe geben.

Gell Mike!!
 
Wie, Ralf ?? :confused: 2p reichen nich ?¿?¿?
:D :p :D ;)

Wann läßt du dich mal wieder blicken ? :)
 

VolkerZ

User
Hallo,

@ Fabian

Ob der Schübeler Impeller besser aussieht als der Midi-Fan ist doch ganz egal, der Impeller ist doch meist so eingebaut das man Ihn nicht sieht. Aber mit einen DS-51 ob nun in GFK oder CFK damit kauft man einen Fan der aus dem Karton heraus rundläuft, da braucht nichts gewuchtet werden. Ich benutze beide Impeller mir persönlich gefallen die Schübeler Fans besser, gerade der Dia ist noch mal besser als der "Alte Rotor". Die DS Fans sind nun mal um einiges teurer als ein Midi-Fan aber vielleicht reicht ja auch schon die GFK-Ausführung.

MfG VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten