Mini 40 und 2 Meter Regatta bei Paris

skaut

User
Danke ERIC
Meine Meldung ist direkt an Hr. Merlaud gegangen
habe auch schon Rückantwort erhalten.
Hotelliste besorgst Du uns noch?
 

WIESEL

User
Was soll ich sagen, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich fahren soll oder nicht, nach Paris Mini 40 segeln.

Da ja nur 4 Franzosen mit Mini 40 teilnehmen, scheue ich die Kosten.

Gruß Peter Gernert GER 86

Vielleicht kann ERIC mal rausfinden wann 2009 eine Meisterschaft für Mini 40
in Frankreich statt findet!

Es ist mir alles zu kurzfristig!
 

skaut

User
Wiesel es ist nicht schön das Du mich im Regen stehen lässt.
Dorli und ich fahren auf jeden Fall
 
ausserdem gibt es abends die "Choucroute"

Choucroute%20400x300.jpg


Die Franzosen glauben ja daß die deutschen das jeden tag essen, dabei ist es ja ein elsässisches Gericht
 
mmhh

mmhh

sieht aus wie ein bayrisches Gericht.
Da werde ich bestimmt satt, würde ich das alles runterkriegen,
aber vielleicht kann man sich das zu dritt teilen.
Essen die Franzosen das auch, oder wollen die sich nur einen
Wettbewerbsvorteil erschummeln?
Schade, das Wiesel nicht will. Auf jeden Fall wird es schon gut

bis die Tage, Rolf
 
Abendessen

Abendessen

Ich habe ein Bild wo man sehen kann, was die wirklich essen.
Das hat zwar nicht direkt was zu tun mit segeln, aber es gehört dazu, warum soll
segeln keinen Spaß machen. Den Bierernst hebe ich mir für Karneval auf
 

Anhänge

  • Abendessen.jpg
    Abendessen.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 31
Grummel...

Grummel...

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...irgendwie frage ich mich gerade ob mein B-Rigg ein Masttopp zu wenig hat. Aber bei meinem Alter mag meine Erinnerung schon getrübt sein, schließlich hat man das 2m-Teil ja erst ein paar Tage. :cry:

Also wenn ich in Paris nicht dabei bin, habe ich mich erschossen und Eric einen Tri mehr... :mad:

Ansonsten fände ich es traurig wenn einer nur auf den Verdacht einer geringen Mini 40-Beteiligung frühzeitig die Segel streicht...wäre ja noch ein Grund frustriert zu sein. :rolleyes:

In diesem Sinne, Gute Nacht!
 
Heute am Decksteiner

Heute am Decksteiner

Als ich mein neues Leichtwinddesign nahe 0,9 qm testen wollte -Schwachwind war angesagt das Wasser eher glatt-, das Boot einsetzte, ,
erwischte mich wohl die Böe des Tages gleich am Anfang. Das Boot ging tierisch ab, was mich veranlasste, es gleich wieder zurückzuholen um
wenigstens die stabilisierende Querflosse am Ruder zu montieren.
Leider kam danach aber auch nicht mehr viel. Das einzige, was sofort
kam und in solchen Fällen normal ist, da der See bei schönem Wetter wie
heute stark vom Publikum frequentiert wird, war jemand, der gleich fragte,
wo man sowas als Bausatz bekommen kann. Ich verwies ihn auf die Website
vom Gerd Rasch.
Da fiel mir auch das Foto ein von Karl und Peter, das hier wohl jeder kennt,
der Ritt auf einem Bein bei Glattwasser, das wohl schönste Foto überhaupt von mini40- Booten. Der Fotograf, ich weiß nicht wer es war, hätte einen Preis
verdient.
Im übrigen hoffe ich, daß für Paris eher noch einer dabei kommt, als das einer
abspringt.

bis die Tage , Rolf
 

WIESEL

User
Das Bild hat JENS KRAUS gemacht!

Rolf laß mal die stabilierende Flosse am Ruder weg, alles das stammt aus vergangener Zeit,
weil damals die Segler in Panik geraten sind, wenn der geile Ritt auf einer Kufe begann.

Wir lieben den geilen Ritt auf einem Schwimmer, je länger je geiler.

Auch ich habe nur einen festen EURObetrag für 2008 eingeplant,
deshalb muß ich mir wohl überlegen, wo ich hinfahre zum Modellsegeln.

Übrigens 2009 kann jeder mal gegen die schon gebauten Mini 40
oder in Bau befindliche 2 mtr Multihulls antreten.

Die verschworene Gemeinschaft der Mini 40 Modellsegler die sich am
Aartalsee getroffen haben, sind keine Katalogbesteller, sondern Modellsegler
und " Multihullmodellbauer ".

Peter Gernert GER 86
 
WIESEL schrieb:
Die verschworene Gemeinschaft der Mini 40 Modellsegler die sich am
Aartalsee getroffen haben, sind keine Katalogbesteller, sondern Modellsegler
und " Multihullmodellbauer ".

Peter Gernert GER 86

Fang bitte nicht wieder mit dem Scheiss und deine Klassifizierungen in diversen Eliten an.

Zumindest brauchen die Katalogbesteller selten Taucher... :D
 
Kronenzacken

Kronenzacken

Laß mal, Eric, der gefällt mir.

Bis nächstes Jahr spätestens am Aartalsee
fällt mir noch so viel ein, das der Elite die ersten Zacken aus der Krone fallen
Ich habe ja jetzt etwas mehr Zeit.

bis die Tage
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten