Mini 40 und 2 Meter Regatta bei Paris

Suuppenschüssel

Suuppenschüssel

Hallo zusammen,
Ich glaube, die Suppenschüssel (weiter vorne) heißt garnicht Suppenschüssel.
Nach den neuesten Vermutungen hat mir als Nichtfranzose der Google-Übersetzungstext einen Streich gespielt. Die Suppenschüssel ist wohl eher eine Art Auszeichnung, aber das kann bestimmt Eric besser erklären.
Jetzt ist es bald soweit, daß ich schon langsam die Sachen packen kann.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß ich da irgendwas gewinnen könnte.
Dafür bin ich nächstes Jahr mit neuem Boot dabei und dafür lohnt es sich
noch Erfahrungen zu sammeln.

bis die Tage, Rolf
 

skaut

User
Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir sehen uns in Viry Chatillion.
Bin am Freitag Nachmittag oder Abends dort.
 
FR nachmittag segeln?

FR nachmittag segeln?

Eric++ und ich werden Freitag in aller Früh in Hamburg starten. Ich hoffe dann nachmittags auch da zu sein und noch 1-2 Stunden segeln zu können. Es gibt noch einiges zu tun am Tri, u.a. festzustellen ob er immer noch so ein Säufer ist :D
 
Congratulation pour le paticipants langue allemand...

Congratulation pour le paticipants langue allemand...

Hi Karl, Eric, Andreas, Rolf,

Glückwünsche!!! Ihr habt das Toll gemacht.
Karls als Souveräner Sieger in der Mini 40... Eric, mit einem unbekannten Boot Platz 2... Suuupppperr... Andreas, auch nicht schlecht unter viel mehr Konkurenz mit dem neuen Boot. Alle Achtung.

Was ist mit Rolf passiert...? Nur 3 Läufe?


Ergebnisse und Bilder hier:

http://asso.ffv.fr/viryvoile/cadres2.htm

unter: Callendrier/Resultat und dann die Punkte in der vorletzten und letzten Spalte.


Jetzt bin ich auf euren Bericht gespannt. Sieht recht böig und drehend aus, oder? Die Bäume lassen nichts gutes erahnen.

Gute Fahrt noch! Kommt gut nach Hause!

Grüße

Jens
 
ViryChatillon

ViryChatillon

Wieder zu Hause
Nach der durchweg herzlichen Atmosphäre und Freundlichkeit der Franzosen
waren es zwei schöne Tage mit gemütlichem Abendessen in dem Vereinsgebäude.
Ansonsten gab es alles: Samstag Nachmittag längerer Regen, Wind von Flautenlöchern bis Kenterwind, Sonntag das gleiche ohne Regen.
Ich persönlich habe nur Erfahrung gesammelt mit meinem optimistischen Schönwetterdesign. Sonntag ging es leider gar nicht mehr mit defekter Segelwinde.
Gegen so eine Regatta ist eben ein Tag am Decksteiner Weiher nur eine
Momentaufnahme.

Dafür hat besonders Karl die Franzosen mächtig beeindruckt. Immer auf dem Wasser, keine Probleme und immer vorne dabei, manchmal ganz vorne.

Das Hotel am See, auf der anderen Seite war es zwar, hat mit seinem
Selbstbedienungsfrühstück geglänzt mit Eier zum selberkochen, wo es an nichts gefehlt hat.

Hier ein paar Bilder von den 2m-Booten mit ihren Streichholzrümpfen und
Riesenlappen, von Geistern und ein bißchen drumrum.

Aktionbilder auf dem Wasser kriegt ihr bestimmt noch nachgereicht.

bis die Tage Rolf
 

Anhänge

  • HOTEL.jpg
    HOTEL.jpg
    39 KB · Aufrufe: 34
  • Geister.JPG
    Geister.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 30
  • Franzosen kochen auch mit Wasser.JPG
    Franzosen kochen auch mit Wasser.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 39
  • Karl mit seinem Superboot.JPG
    Karl mit seinem Superboot.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 46
  • Konzentration.JPG
    Konzentration.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 38
  • Streichholzrümpfe und Riesenlappen.JPG
    Streichholzrümpfe und Riesenlappen.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 41
  • warten auf Schlachtplatte.JPG
    warten auf Schlachtplatte.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 38
  • Nachtisch.JPG
    Nachtisch.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 38
  • Steg.JPG
    Steg.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 34
  • Regattafeld.JPG
    Regattafeld.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 40
  • Flautenlöcher und Kenterwind.JPG
    Flautenlöcher und Kenterwind.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 41
  • abends im Vereinshaus.JPG
    abends im Vereinshaus.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 40
  • Eier zum selberkochen.JPG
    Eier zum selberkochen.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 38
2m-News von der Hanseboot & aus Paris

2m-News von der Hanseboot & aus Paris

Kurzgesagt: es war spannend in Paris, es gibt noch viel zu tun und nächstes Mal wird alles erfolgreicher ,) Und Pierre rasiere ich jetzt den Kopf für so manche Schlamperei am Boot...

Einen Bericht aus 2m-Sicht findet ihr unter
http://pjmb.wordpress.com/2008/11/03/equilibrium-hanseboot-und-trial-3-in-paris/

Karl und seine Frau haben viele Bilder und Filme auszuwerten, von dort kommt sicher noch tolles Material.
 
Zitat aus wordpress:
... eines der besten deutschen Schiffskonstrukteure Deutschlands...

Vielen Dank der Ehre.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten