Mini 40 und 2 Meter Regatta bei Paris

Also Peter....

jetzt muss ich mich doch wieder mal hier zu Wort melden.

Das am Aartalsee keine Katalogbesteller waren, stimmt so ja wohl nicht. Zwei waren auf alle Fälle da. Okay zugegeben, mit zwei Oldies (Butterfly und Triana) und es waren nur zwei. Das liegt aber nicht an den Katalogbestellern, sondern an den fehlenden Katalogangebot für Trimarane.

Übrigens einer dieser Katalog-Tris war auch der erste, der am Aartalsee gesegelt wurde. Und möglicherweise hat genau dieser den Anstoß zu der "verschworenen Gemeinschaft der Mini 40 Modellsegler" dort gegeben.

Aber warum schreibe ich das hier eigentlich? Ich kenne Dich Peter doch gut genug um zu wissen, wie du es gemeint hast.;)

Grüße an Alle Trimaranbesitzer, egal ob Katalogbesteller oder Multihullmodellbauer

Michael
 
FrechenRolf schrieb:
Laß mal, Eric, der gefällt mir.

Bis nächstes Jahr spätestens am Aartalsee
fällt mir noch so viel ein, das der Elite die ersten Zacken aus der Krone fallen
Ich habe ja jetzt etwas mehr Zeit.

bis die Tage
Rolf

Also das will ich sehen..... :D ähm... welcher Elite :confused: da welcher Zacken aus welcher Krone fällt....:D :D :D :D :D

Ich bin ehrlich gespannt wer im Winter was bastelt.... Freue mich schon auf die kommende Saison. Wird bestimmt wieder spannend.

Grüße

Jens
 
Elite

Elite

Ich glaube, das es vielleicht eine gewisse virtuelle Elite gibt, zu der sich der eine weniger, Wiesel vielleicht etwas mehr zugehörig fühlt.
Im Prinzip liebe ich euch alle und ich finde, daß jeder, der hier seine Beiträge leistet, hilft und besonders denen, die hier Neuland betreten.
Auch ich bin kein Katalogbesteller und liebe die Tüftelei, auch wenn nicht immer gleich was dabei heraus kommt, hat man doch die Möglichkeit, daß sich
mal was positives ergibt . Außerdem, wenn man seine Erfahrungen selber sammelt, lernt man schließlich am meisten. Viel habe ich schon ausprobiert,
unter anderem einen tri, der rückwärts fahren konnte. Vielleicht könnte man
einmal einen Kunstsegelmini40 bauen, wäre eine Anregung für Wiesel, damit er nicht im konservativen Unterholz hängenbleibt.
Kunstsegeln kann er ja schon.

Wenn ich noch was sagen darf, schön ist der Ritt auf einem Bein, aber auch schön
wäre es, wenn man die Sau rauslassen könnte auf allen Kursen, und da gibt es, meine ich, noch ein wenig zu tüfteln.

Übrigens, Jens, Glückwunsch für das Foto des Jahres (ich meine, jeder weiß,
das es das ist)

bis die Tage Rolf
 
FrechenRolf schrieb:
... Wenn ich noch was sagen darf, schön ist der Ritt auf einem Bein, aber auch schön wäre es, wenn man die Sau rauslassen könnte auf allen Kursen, und da gibt es, meine ich, noch ein wenig zu tüfteln....

Sau raus lassen kann man doch jetzt schon. Na, ja manchmal, wenn man nicht aufpasst muß man die Sau dann halt wieder einfangen... :D :D :D

Aber Du hast schon recht. Es gibt noch ne Menge zu tüfteln.... Raumschots auf einem Bein.. mit 15Kn.... :D

FrechenRolf schrieb:
...Übrigens, Jens, Glückwunsch für das Foto des Jahres (ich meine, jeder weiß,das es das ist) ...

Danke, danke, aber das Foto ist schon vom letzten Jahr. :D

Grüße

Jens
 
Übrigens, Pierre hatte mir erzählt er hätte schon vor über 10 Jahren mit foils und Lageregler experimentiert, war zeitweilig sehr schnell, allerdings hat kein Servo die Belastungen lange augehalten, , bei manchen sind sogar die Getriebe geschmolzen, bei Metallgetrieben die Motoren etc etc...

Da kommen auf die Servos ganz andere Belastungen als auf Flugzeuge oder u-boote, und ein grosser Stromverbrauch sowieso .Er hat dann wieder das KIS system verwendet
 

WIESEL

User
Ich würde gerne auf eure Beiträge was schreiben, ich verkneife es mir lieber!
DSCF3505.jpg
Da schaue ich mir lieber Bilder meines 65 cm Renntrimaran "DEPRONI " an.
Peter Gernert GER 86 - Mini 40 TORNADO Treiber.
 
Le concombre masqué schrieb:
Übrigens, Pierre hatte mir erzählt er hätte schon vor über 10 Jahren mit foils und Lageregler experimentiert, war zeitweilig sehr schnell, allerdings hat kein Servo die Belastungen lange augehalten, , bei manchen sind sogar die Getriebe geschmolzen, bei Metallgetrieben die Motoren etc etc...

Aha, aber wie, wo, was hat er denn bei Fails mit Servos angesteuert, das diese durchbrannten????

Anströmwinkel, oder so wie bei Hydroptere?

Grüße

Jens

P.S.: für die nicht anglophilen frei übersetzt: KISS = Idiotensicher, so einfach wie möglich halt.
 
WIESEL schrieb:
Ich würde gerne auf eure Beiträge was schreiben, ich verkneife es mir lieber!
Anhang anzeigen 206793
Da schaue ich mir lieber Bilder meines 65 cm Renntrimaran "DEPRONI " an.
Peter Gernert GER 86 - Mini 40 TORNADO Treiber.

Ach Peter, scheib doch was...


Schade das Du den Deproni nicht mit hattest. Ich denke sowas ist enorm transportfreundlicher als ein 2m Monster :D :D :D
Und auch sicher viel einfacher zu realisieren für Anfänger als die größeren Tris und bestimmt nicht minder imposant was den Speed gegenüber den anderen Rg65 betrifft.

Grüße

Jens
 
Rg 61

Rg 61

Ich hätte hier noch ein Bild von meiner Rennziege RG 61, Baujahr 2008,
wenig gelaufen und noch eins auf dem Wasser
bis die Tage
 

Anhänge

  • RG 61.jpg
    RG 61.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 29
  • Auf dem Wasser.jpg
    Auf dem Wasser.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 35
Hotel Suppenschüssel am See

Hotel Suppenschüssel am See

Gestern konnte ich mein Boot austesten, und habe jetzt ungefähr eine
Vermutung, was auf mich zukommen kann.
Einfach gesagt: Rolf allein gegen den Rest der Welt.
Auf jeden Fall habe ich mich schon mal in der Suppenschüssel angemeldet.
Das wird nicht ganz billig, aber ich habe mir ja sonst nichts gegönnt
dieses Jahr.
Ich bin gespannt, wie das mit dem Frühstück geht, da war noch nicht die
Rede von. Und einen Dolmetscher habe ich auch noch nicht.

Eric, findet die Regatta auch da an der Suppenschüssel statt, oder muß ich
um den See herumlaufen?

bis die Tage Rolf
 

Anhänge

  • Suppenschüssel2.jpg
    Suppenschüssel2.jpg
    139 KB · Aufrufe: 35

WIESEL

User
Kleiner Tip von mir, passt auf die Preise auf, in den Gaststätten.

Wir sind dann nur noch zum Mac Donald essen gegangen,
bei der 10R WM damals!

Gruß Peter Gernert
 
WIESEL schrieb:
Wir sind dann nur noch zum Mac Donald essen gegangen,
bei der 10R WM damals!

Gruß Peter Gernert



:eek: Zu McDoof.... und das in Frankreich????
Gut bilig ist die Region Paris bestimmt nicht (besonder bei großem Bierdurst), und man kann auch mächtig eingehen, aber das kann man hier auch.
Tipp von mir...: Schaut Euch die Menues an (in der Regel 3 Gänge, wenn es nicht reicht lasst Euch zum Nachtisch Käse reichen). A La Carte kann in der Tat teuerer werden.
Richtig teuer und i.A. grotten schlecht ißt man in UK, nicht in Frankreich.

Ihr habt nen tollen Scout dabei, der zumal auch noch perfektes Gallisch spricht....da kann nix schiefgehen, oder Eric?

Aber über Kulinarische Eigenheiten läßt sich vortrefflich und vor allem endlos streiten. Also keine grauen Haare wachsen lassen.
Laßt es Euch schmecken.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten