Mini Alpina von Tangent-Modelltechnik

Hallo!
Für alle, die nicht nach Sinsheim auf die Messe konnten, hier mal ein Bild der Alpina 2501 am Hölleinstand.

dsc00229fb8.jpg


Sorry für die schlecht Bildqualität. Dies hat sich bei dem schlechten Licht, der Handycam und dem Gedränge am Stand nicht besser einrichten lassen. Denke als kleiner Apetithappen reicht es dennnoch aus.

Gruß Sven
 

Jan

Moderator
Sie ist...

hmm...

einfach niedlich...

Ich habe heute ungefähr 10 Seiten Drucktext fabriziert und ein paar Tassen Kaffee zu viel getrunken. Eine Konstante gibt es. Die lütte Alpina ist niedlich!!!!

IMG_2260a.jpg

IMG_2270a.jpg

PS: Ich habe fertig.
 
Süß...

Süß...

....ist sie in der Tat....

Leider war das Modell nicht genügend freigestellt um sie STANDESGEMÄSS abzulichten. Frechheit den Vogel zusammen mit dem anderen Getier in den Stall zu sperren.... ;)
Ohne jetzt die große Schwester aktuell greifbar zu haben lautete der gemeine Tenor: "Wie die große, nur klein halt":D

IMG_2062.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2066.JPG
    IMG_2066.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    50 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_2064.JPG
    IMG_2064.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 106

Mark

User
Noch kein Baubericht ?

Noch kein Baubericht ?

Hallo,

was ist denn los hat noch niemand die kleine Alpina erhalten ?? Beim Himmlischen ist sie doch seit ein paar Tagen lieferbar.
Ich warte schon die ganze Zeit auf den ersten Baubericht....

Gruß

Mark
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Doch ich hab schon was bekommen ;)

IMG_3320.jpg

Wenn der Umzug am kommenden Montag über die Bühne ist und bisserl Ruhe einkehrt kommt der von mir versprochene Baubericht... :cool:
 
Da Ich auch bald mal wieder einen neuen Segler brauche interessiere ich mich sehr für die Alpina, meine Ur-Alpina hat sich langsam den Ruhestand verdient :D

Fragt sich blos, ob die kleine Alpina, oder der etwas grössere Flamingo? Wo werden die Unterschiede sein, abgesehen von der Spannweite?
 
Hi Marc,
bei allen Modellen bei Tangent gibt es einzelne Rümpfe. Da wird die Alpina 2501 keine Ausnahme machen. Denke nur die Tangentleute sind erst einmal dabei die Bausatznachfrage zu befriedigen :D

Aber ein Tipp: Nimm den ganzen Kasten, die Flächen bekommst du sicherlich nicht so dünn und stabil gebacken (will dir aber nicht zu nahe treten ;) )


Andre
 
Hallo an Alle !

Hab mir das Teil jetzt auch bestellt und hab noch 2 HS82 MG auf Lager.
Kann ich die für Seite u. Höhe benutzen ?

Gerade fürs Pendelhöhenleitwerk hab ich Bedenken. Jemand Vorschläge für geeignete 13mm Servos ?
Oder weiss jemand, ob da auch grössere Kaliber reinpassen ?
 
Servos

Servos

Hi,
also wenn es Hitec sein soll dann am ehesten noch HS85-MG auf SLW/HLW.
Die sollten denke ich ausreichen.

Die HS82 sind denke ich eher zu klein dimensioniert.

Gruss,

Bernd
 
Na ja, die haben auch nur 2 (bei 4,8V) bzw. 1 Ncm (bei 6V) mehr als die 82´er. Obs das rausreisst ?!?

Es muss nicht unbedingt ein HITEC sein. Aber laut Tangent Empfehlung passen da "nur" 13er Servos rein. Mich würd ja interessieren, ob da nicht auch doch etwas Grössere rein passen... muss ich wohl noch etwas warten, bis die Alpina da ist.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für besonders "starke" 13er Servos ?

Grüße,
Stefan
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Marc K. schrieb:

oder DS 368 bzw. 3068 von Graupner als "Edelvariante"...

oder Tiny MG von MPX....

oder eben die bereits genannten HS 85 MG....

Möglichkeiten gibt es viele.
 
hi,
das HS85 hat auch ein Kunststoffzahnrad drin, am besten gleich Ersatz mitbestellen, oder GWS IQ 200MG: ca. 5kg, ca. 16.-€, oder C341-
Ich hab mich über die HS genug geärgert...
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe mir auch eine gegönnt, möcht mit ihr und dem Elektro Kult an der DM F5b-J in Weilmünster teilnehmen.

Hätte da auch noch einen Mini-Kult loszuwerden, sonst wird´s echt zu viel.
 

Anhänge

  • CIMG0103.JPG
    CIMG0103.JPG
    81 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG0104.JPG
    CIMG0104.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0105.JPG
    CIMG0105.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG0107.JPG
    CIMG0107.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 68

Hekto

User
Hi!

Endlich hat sie mal einer ausgepackt ;)
Erzähl doch bitte mal was von der kleinen - bist du zufrieden mit der Qualität?
Vielleicht kannst du ja auch mal kurz ausmessen, ob 13mm-Servos in die Flächen gehen (bei der großen gehen ja auch deutlich größere als angegeben) und wie groß der Motor sein darf.
Wäre sehr nett, da ich auch gerade vor der Kaufentscheidung stehe.

Gruß,
Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten