Mini Discus von Graupner

Hi

Ist das selbe Spiel wie beim Multiplex FOX...
Schaut aber interessant aus der Discus...
Ich denke, den werd ich auch mal unter die Kur nehmen.... ;)
 
Michael Schöttner schrieb:
...
Das schreit doch nach RC- Ausrüstung.
2 St. D47, Penta light und 1s200.
...

Die Anlenkungen dürften aber kaum so einfach zu realisieren sein wie beim Fox:
 

Anhänge

  • Fox1.jpg
    Fox1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 116
  • Fox2.jpg
    Fox2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 132

Ercam

User
Dafür sind die Abmessung des Diskus wohl deutlch RC tauglicher, aber den Fox krieg ich auch noch zum wegklappen !
Jürgen, hast du die V Form erhöht oder serienmässig !??

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • Motorfox Web.jpg
    Motorfox Web.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo,
ich glaube ich kaufe mir den Diskus auch.Als ´Servos nähme ich mini Atom Blue Servos(habe nähmlich noch ganz viele über)

Gruß Kim niklas
 
Ercam schrieb:
Dafür sind die Abmessung des Diskus wohl deutlch RC tauglicher, aber den Fox krieg ich auch noch zum wegklappen !
Jürgen, hast du die V Form erhöht oder serienmässig !??

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

ich hab keinen Fox, allerdings durften den von Florian Nagel einige fliegen am Wochenende. Video vom F-Schlepp kommt noch. Huckepack auf'm Doppeldecker habe ich allerdings verpasst.

Ich sehe allerdings, dass Du keine Querruder hast, oder?

:) Jürgen
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Jürgen Heilig schrieb:
Die Anlenkungen dürften aber kaum so einfach zu realisieren sein wie beim Fox:

Hallo Jürgen,
das weiß ich noch nicht, aber ich werd es herausfinden.
Den Fox find ich auch net aber den hat ja nun schon jeder;-)))

Ein etwas mehr scaler Fox wär mal was nettes.

Gruß,
Michael
 

Ercam

User
Querruder

Querruder

Hi
jup, mein fox hat keine QR, braucht´s auch nicht, das SR kommt ultra knackig ! Nur ich muss noch etwas mehr V form geben, den Flügel will ich eh mit nem stehenden CFK profil verstärken und in diese Zuge kriegt er auch in der Mitte mehr V !

Aber macht nen Heiden Spass dat klene Ding !

gruss Stefan
 
Hallo,
den Fox den Tobi hat fliegt aber leider nur mit einen Motor:cry: ,gleiten tut er nicht richtig.Also ich habe es aufjedenfall nicht hinbekommen.Statt den Fox habe ich mir dann lieber eine Yak 54 gebaut,Indoorflieger habe ich(E-Motor Shockys)und jetzt brauche ich eine Segler für die Halle.Ich frage heute schon mal beim Schilberg in Hildesheim nach(Anrufen)ob sie ihn da haben und wenn nähme ich ihn dann morgen mit.Wenn ich ihn habe stelle ich euch dann Bilder hir rein.Der Fos macht zwar ober spaß aber er gleitet ebend nicht so.Also nichts zum Schleppen in der halle da er eh gleich unten ist.Und deshalb bringt das kein fun.


Gruß Kim Niklas
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

war heute beim Händler meines Vertrauens und hab mir auch mal so'n Discus bestellt :cool:
Bin ja mal gespannt drauf, mein Händler durfte ein Vorserienmodell letztens Probefliegen, soll sehr gut gehen!
 
Hallo,
schleppen geht zwar aber nicht so gut.Bei Daniel Just auf der HP ist ja ein Video.Meine Depron Fox bleibt auch nicht lange oben.Ich baue mir jetzt demnächst wieder einen mit einen Richtig guten Profiel und einen Vernümpftigen Rumpf(Kugel).Wenn er gut Fliegt und auch so zeige ich euch Bilder und ein Video:D :D


Gruß kim Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten