Mini-T(erminator) von Thommys

Ach Juli,
jetzt nehm halt einfach die Servos, die der Thommy auf seiner Seite vorschlägt. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass es top funktioniert und Du weist auch, dass sie reinpassen.
Steht ja alles auf der Seite (http://www.thommys.com/zweckmodelle/segler/mini-terminator-f3f.html), vielleicht haben die alle deshalb keine Lust zu antworten...?

mfg jochen

Hi Jochen, aber die sind so teuer!:cry::cry:
Naja, vielleicht probier ichs auch einfach mal mit den 2081, aber so wie es auf den Fotos beim Thommy aussieht, ist das Fs 40 pico schon ziemlich eng im V-Leitwerk positioniert. Also muss ich dann wahrscheinlich doch die einbauen.
 
Was mich jetzt nur ein wenig verwundert, warum gerry3d, nach einem, -wie er schreibt-; absolut gelugenem Erstflug das Modell gleich wieder verkauft :confused:



Vielleicht lässt er uns ja an den Beweggründen teilhaben...

das wundert mich jetzt auch. Wieso verkauft er so ein gutes Modell?
Gab es doch Mängel?:confused:
War es ihm zu schade zum fliegen und er wolte es Anderen überlassen?
Naja vielleicht will er uns ja auch mal was dazu schreiben?!
 
Na, das sind ja so eh alles Spekulationen. Womöglich hat er auch ganz andere Gründe, vielleicht ist ihm persönlich ein anderes Projekt gerade einfach wichtiger und es muss wieder etwas Geld reinkommen...?
Aufgrund von solchen Spekulationen würde ich jedenfalls keine Entscheidung pro/kontra Mini-T treffen.

mfg jochen
 
Statement zum verkauf!

Statement zum verkauf!

Hallo Leute!

Um den Mini t. hier zu vertreten muss ich anscheinend noch der gesammten interessen gemeinde erklären warum ich ihn hergebe.

1. weil ich damit hauptsächlich im ds fliegen wollte aber nun den versprochenen schlüssel zum schranken der für die anfahrt nötig ist doch nicht bekommen kann.

2. weil ich mir deswegen wieder einen grösseren f3b/f3f kaufen muss da ich hier bei mir immer weit draussen fliegen muss.

Nun das sind die einzigen gründe.Der Flieger ist ansonsten wie bereits vorher gesagt einfach spitzte,sowohl qualitativ als auch von leistung und festigkeit her sowieso.Nur eben muss bei mir ein flieger einfach immer gebraucht werden können sonst ist er mir zu teuer zum rumliegen.

Lg Gerry
 
Hi Jungs, ich hätte noch ne Frage zu dem Teil: Wie ist die Haube befestigt?
Mit Tesa?
 

Thommy

User †
Hallo,
nein, die Habe wird mit Stahl befestigt, wird zum Öffnen einfach nach vorne oder hinten geschoben, wie heute bei den meisten Zweckmodellen, z.B. auch F3B oder F3J.
Gruß
Thommy
 
Flitschenhaken?!

Flitschenhaken?!

H Jungs, ich überlege mir an den Mini T. einen Flitschenhaken zu bauen, wo genau muss man den hinmachen?
Muss man die Stelle wo der Haken hineingebohrt wird irgendwie verstärken?
Reißt der Haken sonst nicht aus?
 

COOLMOVE

User gesperrt
Kleb einfach ein kleines Brettchen auf den Boden im Bereich des Hakens.
Darin verankerst Du den Flitschenhaken.
Die Position sollte vor der Nasenleiste sein.
Am besten soweit vorne wie möglich.
 
Hs 125mg?

Hs 125mg?

Hi Jungs, die HS 125mg sind zu schwach für den MIni T. oder?
Ich hab da nen paar gekriegt...
 
Bird 60"

Bird 60"

Hi Jungs, ich hab da grad bei Modelllbau-Pollak den Bird 60"
http://www.modellbau-pollack.de/
entdeckt, der ist doch außer der einteiligen Fläche ungefähr was vergleichbares zum Mini-T. oder?
Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass
1. Der Rumpf viel länger ist(1,8m) als beim Mini-T.(98cm)und
2. Dass man beim Bird 450g Ballast reinstecken kann und beim Mini-T. nur 250g.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum der Mini-T. kein Ballastrohr hat?
 
Mini Nyx?

Mini Nyx?

Hi Jungs, ich hab grad gesehen, dass man beim Mini NYX sogar 700g Ballast reinstecken kann.:confused:
Braucht man für die 60" Klasse so schwere Flieger?
Was ist dann mit dem Mini-T.?
 

Thommy

User †
Hallo,
das ist bestimmt ein lustiger Vogel 1,5m Spannweite und 1,8m Rumpflänge.
Also quasi eine Banana mit dem Rumpf einer Alpina, zumindest von der Länge her. Frei nach dem Motto Länge läuft.

Spass beiseite, zu Katalogzeiten hätte man da wohl von einem Druckfehler gesprochen.

Beim Mini-T ist einiges an Gewicht in die strukturelle Festigkeit gegangen. Sehr stabiler Rumpf, groß dimensionierter Verbinder, feste Flächen.

Die Sache mit dem Stahlverbinder als Ballast finde ich deshalb sexy, weil es die Festigkeit/robustheit aus meiner Sicht erhöht ohne das Modell wirklich zu belasten.

Wer mehr möchte kann ja selbst noch zusätzlich sowohl in den Flächen als auch im Rumpf tätig werden.

Wer in der Lage ist das Modell mit 1600 oder 1800g zu fliegen, der findet sicher auch eine Möglichkeit eine Ballastkammer einzubauen, da die Fläche 2-teilig ist, ist das ja deutlich einfacher als bei einer einteiligen Fläche.

Gruß
Thommy
 
Hi Jungs, wie ich auf den Fotos gesehen habe gibt es ja doch verschiedene Versionen oder?
Einmal mit Anlenkung unten und einmal oben, dann in verschiedenen Farben?!:confused:
Kann man das bei dir auch auswählen Thommy?
Das weiß-schwarze Design sieht echt geil aus aber wahrscheinlich sieht man den Flieger dann nicht mehr so gut?!
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Ich sehe nur verschiedene Farben, aber keine verschiedenen Versionen.

Die Ruder scheinen doch (sinnvollerweise) immer unten angeschlagen zu sein, demzufolge erfolgt die Anlenkung über Kreuz oben....so wie es sich gehört....wo siehst Du denn unterschiedliche Anlenkungen????:confused:
 
Ok hab ich falsch geguckt!
Ist mir auch grad aufgefallen, sorry...:o
Und die verschiedenen Farben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten