Mini-T(erminator) von Thommys

HenSch

User
Mini-T in der Thermik

Mini-T in der Thermik

Hallo zusammen,

etwa ein halbes Jahr lang fliege ich nun meinen Mini-T und hatte schon sehr viel Spaß damit.

Am Hang geht er richtig gut, verwöblt und laufen gelassen auch schon bei schwächeren Bedingungen. Die Bauweise in Spread-Tow und der Kevlarrumpf machen den Mini-T sehr robust, das habe ich leider schon bei der Landung in einen von Steinen übersäten Acker austesten dürfen.

Seit ein paar Tagen hänge ich den Mini-T in der Ebene auch an die Flitsche (Bungeeset "Bungee" von EMC-Vega) und gestern hatte ich wieder Glück in der Thermik. Natürlich muss man es mit dem Mini-T etwas öfter probieren und eine stärkere Blase erwischen, aber auch das ist immer mal wieder drin.

Also, für mich ist der Mini-T ein echtes Spaßgerät, ob am Hang für das Gebolze zwischendurch oder als dynamisches Projektil an der Flitsche.

Hier ein Video von meinem gestrigen Flitsch- und Thermikflug:


P.S.: Das Video am besten im Vollbildmodus ansehen, sonst ist in dem Thermikflug-Abschnitt gar nichts mehr zu erkennen.


Viele Grüße,

Henning
 
Ich habe jetzt auch seit einiger Zeit einen Mini Terminator. Bei leichten Bedingungen hat er mir nicht so zugesagt, aber wir hatten diesen Winter ein paar schöne Tage mit viel Wind und mit dem Stahlverbinder geht er echt gut ab, und lässt sich immer noch gut landen. Heute waren es so 20-40 km/h Wind, da hat auch ein kleiner Hang ausgereicht. Mit Ballast wiegt meiner ca. 1.4-1.5 kg, der Schwerpunkt ist bei 79 mm (ohne Ballast bei 80 mm).

IMG20210322173243.jpg
GH011190_1616438514748.jpg



Gruß Michael
 

masaga

User
Hi Kollegen, seit heut liegt auch auf meiner Werkbank ein MT.
Hab mir grad alles angesehen und hier durchgelesen ... habt ihr denn alle die LW-Servos ins LW eingebaut? ich dachte man könnte etwas Gewicht sparen und sie vorne unterbringen, Platz wäre ja -denke ich- genug da.
Wie habt ihr das gelöst?
Habt ihr eine Akkuempfehlung für HV?
Liebe Grüße, Sandro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten