Mini Titan E325S Flybarless

SKY

User
hallo

brauche rat:

welcher heli ist einfacher und stabiler zu fliegen.

der Mini Titan E325S Flybarless oder das alte modell mit paddel. der heli soll mit einem cobra rumpf geflogen werden, kein kunstflug nur so rumschweben halt.

mir geht es hauptsächlich darum daß daß modell auch von nicht so versierten piloten geflogen werden kann.

besten dank.

mfg
 

Hotellima

User gesperrt
Einen Heli von einem nicht versiertem Piloten fliegen zu lassen ist aus meiner Sicht schon selber reiner Wahnsinn. Ich würde einem nicht versiertem Piloten nicht mal eine Schaumwaffel von mir in die Hand geben, weil ich weiss, was damit passieren kann:(

mfg
Hartmut
 

skytor

User
Hallo SKY


Gegenfrage ... definiere ++ nicht so versierten piloten +++

wurde schon mal ein ECHTER Heli geflogen ?? also nicht Koaxial oder ähnliche ""Spielzeuge"" ?

Gruss Thorsten
 

SKY

User
Hallo SKY


Gegenfrage ... definiere ++ nicht so versierten piloten +++

wurde schon mal ein ECHTER Heli geflogen ?? also nicht Koaxial oder ähnliche ""Spielzeuge"" ?

Gruss Thorsten


hallo

nein noch kein echter nur rc-modelle:)

spaß beiseite, mit nicht so versiert meine ich einen fortgeschrittenen anfänger der mit einem blade mcpx rundflüge machen kann.

mfg
 

skytor

User
hallo

nein noch kein echter nur rc-modelle:)

spaß beiseite, mit nicht so versiert meine ich einen fortgeschrittenen anfänger der mit einem blade mcpx rundflüge machen kann.

mfg

So So ... noch keinen echten .. ich war von einem MOdellbauforum davon ausgegangen das es hier nur die Wahl .. Flugmodell oder Spielzeug ;-)


wenn du wirklich Problemfrei mit dem MCPX klar kommst KÖNNTE man wirklich auf die Idee kommen in die 450er Klasse zu wechseln

Der MiniTitan 325 V2 Flybarless ist aber eine echte 3D Sau und mit Flybarless Eklektronik (bei uns V-Stabi) und vernünftigen Servos etc kein Schnäppchen .... wie das beim der Paddelversion ist vermag ich nicht zu sagen.

Aus dem Bauch herraus würde ich sagen das es als Anfänger günstigere Lösungen gibt um einen 450er Scale Heli draus zu machen

ICH würde da eventuell sogar in die 500er Kiste greifen .... T-Rex 500 zB .. für den gibts in tausend Shops günstige Ersatzteile und das Ding gibts inkl Motor Regler Servos Kreisel (für die Paddel Version) für rund 300 Euro

Und der fliegt auf Grund von Größe und Gewicht RELATIVE zahm .. lässt sich aber wenn man will auch 3D fliegen

ABER WIE GESAGT .. das ist Geschmackssache !! und viel Glaubensfrage !!

Gruß Thorsten
 

SKY

User
hallo

ein 500er ist mir dann doch zu groß und der mini titan ist schon als scale cobra als set erhältlich.
halt nur als paddel variante.

ps:habe ihn mir bestellt

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten