MIRAGE 2000 für 120iger im Eigenbau

tulura

User
Hi freudi,

bis auf deine Ex fliege ich nur mit externem BEC. Je nach Ausstattung das von Jeti oder Keto.

Tulura
 

freudi

User
So.....
der Grundlack ist drauf.

Bei den inneren Fahrwerksklappen habe ich mich entschieden,
sie vorerst nicht anzulenken um Gewicht zu sparen.

image.jpg

Bei der Vorderen bin ich noch am überlegen?

Freudi
 

freudi

User
Hallo,
Wer kann mir einen Tipp geben.....?

Links und rechts an den Einläufen hat die Mirage so kleine "Canards" o.ä. die ich, nicht angelenkt, ankleben möchte.
Welchen Winkel soll ich einstellen?
Ich hätte nun gedacht, dass man einen leicht negativen Anstellwinkel wählt, weil der Flieger, als Delta, wahrscheinlich ja immer mit Positiven Anstellwinkel fliegt und die Canards dann auf 0 wären.

Sehe ich das so richtig:confused:

image.jpg

Gruß
Freudi
 

GePo

User
Hallo,
Wer kann mir einen Tipp geben.....?

Links und rechts an den Einläufen hat die Mirage so kleine "Canards" o.ä. die ich, nicht angelenkt, ankleben möchte.
Welchen Winkel soll ich einstellen?
Ich hätte nun gedacht, dass man einen leicht negativen Anstellwinkel wählt, weil der Flieger, als Delta, wahrscheinlich ja immer mit Positiven Anstellwinkel fliegt und die Canards dann auf 0 wären.

Sehe ich das so richtig:confused:

Anhang anzeigen 1324600

Gruß
Freudi

Sind das nicht eher eine Art "Grenzschichtzäune" ;)
Ist aber nur ein Vermutung :p

Gruß, Georg
 

Gast_65538

User gesperrt
Générateur de vortex erzeugt einen Wirbel welcher den Auftrieb erhöht (bei Anstellung). Denke Winkel wie auf dem Bild ist richtig. Gruß
 

freudi

User
:)Naabend,

Also wenn das ....

Anhang anzeigen 1324653


...die Position ist, ist das "Gernerateur de Fortex", ja mit einer relativ hohen Negativen EWD angebracht.

Aber negative EWD war ja auch schon mein Gedanke....

Werde mich also nun vertrauensvoll an diese Linie halten :) danke.

Freudi
 
Dieser Vortex-generator erhöht nur bedingt den Auftrieb. Dafür stabilisiert er die Strömung auf dem Rumpfrücken was wiederum zu einem besser angeströmten Seitenleitwerk führt. Dadurch ist die Richtungsstabilität bei hohen Anstellwinkeln besser. Indirekt kann man deshalb auch höhere Anstellwinkel erfliegen, und bekommt dadurch mehr Auftrieb.

Der Eurofighter hat auch so Dinger. Dort dienen sie auch als Trittbretter für den Piloten.

Cheers
Chris
 

freudi

User
Klingt logisch,
Aber das tuen die sicher auch nur, wenn der Winkel stimmt.
Habe meine jetzt festgeklebt und hoffe, es passt.

Bin dann soweit fertig bis auf die Kabinenhaube, die Bugfahrwerksklappe und das Finish.

Gruß
Freudi
 
Sehr cool freudi

Sehr cool freudi

Hallo Freudi,

ich bin echt begeistert wie Ihr das immer mit den Lackierungen hin bekommt. Ich habe da einfach kein Händchen für und werde es wohl auch nie haben. Habe heute versucht nur die Gondeln an der einen oder anderen Ecke Weiß zu machen wo es mit der blauen Folie schwierig werden könnte :mad:.

Weiter so and see you in NH....................

VG
Heiko
 

freudi

User
Hy,

Habe sie nun endlich einmal gewogen,
voll getankt wiegt sie 7,94g
Vor dieser Zahl habe ich mich immer gefürchtet :(
Scheint der gleiche Wert zu sein, den auch Heribert voll getankt gemessen hat.
Nur der hatte auch alle Klappen angesteuert.
Unsere Akkus sind halt schwer....

Wir werden sehen.
Gruß
Freudi
 

freudi

User
War kaum fliegbar....
Erinnerte mich an den Flug von Sascha mit seiner F14 ...
...In der Luft kaum zu sehen...
2. wahrscheinlich zu kopflastig
3. wahrscheinlich zu starke QR Ausschläge

:cry:

Freudi
 

tulura

User
Oh nein:eek:
Mensch Freudi, hab mich schhon auf die Neue gefreut:cry::cry:

Bau sie wieder auf, nicht aufgeben!!!

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten