Mirai oder Resco von Kavan

Hallo!
Möchte mir eines der genannten Modelle zum Bauen kaufen, welches haltet ihr für das bessere Modell (habe keine Wettbewerbsambitionen)? Es geht mir um die Flugeigenschaften und Bausatzqualität beider Modelle (mein Händler hat diese vorrätig, daher möchte auch kein anderes Modell kaufen, auch wenn es besser gibt).
Gruß, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel85

User
Hallo Tobias
Also zu Mirai wirst du hier ganz viele Eindrücke und Meinungen finden...

Jeder empfindet da ja auch anders und deswegen kann man auch schwierig sagen welches Modell hier das "bessere" wäre. Die Eindrücke über die Baukästen gehen ein wenig auseinander wie du in dem Artikel vielleicht gelesen hast. Für den nicht Wettkampfsambitionierten Piloten bringen aber sicher beide Flieger den Spaß den man von ihnen erwartet.

Der Resco wirkt ein bisschen pummeliger als der Mirai und hat aber auch nur eine Landeklappe. Dadurch wird der Flügel wohl marginal etwas leichter sein, aber das wird nicht weiter ins "Gewicht" fallen. Das bessere Landeverhalten mit 2 Klappen würde ich persönlich jedoch vorziehen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)
Egal für welchen Flieger du dich entscheidest, RES wird dir gefallen! In diesem Sinne viel Spaß beim Modell bauen und fliegen.
Beste Grüße Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten