Durch die "Wartungsschlitze" im Teil (7) wäre ich nicht recht an meine Motorschrauben herangekommen, das sieht jetzt nicht so dolle aus.
Da habe ich die Schrauben doch lieber gleich fest eingeklebt und werde die Öffnungen verschließen.
Leider paßt trotz redlicher Bemühung meine Legespiel-Mittellage nicht vollkommen zu den Außenlagen. Ich orientiere mich deshalb vor allem an den Positionen der unteren Tragfläche und der Höhenflosse, den Rest muß ich halt nacharbeiten.
Der Tank wird in Teil (8) versenkt. Dadurch kann ich die Front gut abrunden und habe trotzdem eine gescheite Auflage, um ihn wie vorgesehen lediglich einzukleben.
Den Motor-Ausschnitt in Teil (8) mache ich passend, d.h. ich kann vorne alles stehen lassen bzw. sogar dünn auffüttern.
Im Motorraum habe ich die Innenseite von Teil (7) leicht ausgekehlt, damit das Gehäuse nicht aufsitzt.
Letztlich plötzlich leicht skeptisch: wie werden einem (thermoplastischen) Vivak-Tank Auspuffgase aus nächster Nähe behagen...?
Den Schleifsporn mache ich jedenfalls solider, und mit Schlaufe für meine Startfalle, selbst wenn dadurch Zusatzgewicht an ungünstiger Stelle entsteht.
1,5 statt 2 mm Stahldraht, so hält sich der Nachteil hoffentlich in Grenzen.
Die Flächen habe ich inzwischen bespannt und einige Male lackiert, Gewicht 58 g, mit einem Außengewicht von 8,5 g in der unteren Fläche, basta.
Demnächst probiere ich vielleicht eine Versilberung mit Alupulver, der Rumpf wird irgendwie blau.
Ich hätte da schon so eine Idee...
Gibt es eigentlich ein "Zielgewicht" für den MOBA Kadett mit 1 ccm Motor?
Nur damit ich ein Gefühl kriege, was ich alles verfehle...
Ich habe nichts darüber gefunden, denke aber, weit über 250 g wären wahrscheinlich eher zu viel, wie üblich.
Seufz - Albrecht