Mobius Action Camera

BZFrank

User
War bei mir in dem Paket von Joovuu dabei.

Ich klebe sie aber lieber mit Klettband ans Flugzeug.
 
Guten Abend.

Habe nun meine Kamera an der von Teletubby (vielen Dank für die Adresse) bestellt und auch schon bekommen. Alles völlig problemlos.

Da ich als älteres Semester der Englischen Sprach nicht beherrsche, und auch keinerlei Beschreibung dabei war, stehe ich vor einem Problem, und bitte um Hilfe. Filmen geht problemlos und auch mit einer tollen Qualität ABER:

1.) Was bedeuten die drei Knöpfe rechts GENAU??

2.) Kann man außer Filmen auch Einzelaufnahmen machen und wie??

3.) Was haben die zwei Metallplättchen links unten neben den drei Bedienungsknöpfen für einen Funktion.??

Das klingt alles sehr amateurhaft - ist es auch.

Für Antworten währe ich sehr dankbar.

Gruß und noch einen schönen Sonntag wünscht

Konstantin
 

spacy

User
Deutsche Anleitung Mobius Action Cam

Deutsche Anleitung Mobius Action Cam

Die Metallplättchen sind Kühlkörper und führen die Prozessorwärme nach außen ab.
Eine kurze Google Suche fördert zu Tage, daß es seit 3 Wochen eine deutsche Anleitung gibt:

Der RC-Line User Hapewin hat die englische Anleitung übersetzt und laut seinem Post
http://www.rclineforum.de/forum/boa...-full-hd-mini-cam/Beitrag_4283548#post4283548
ist die Deutsche Anleitung frei für alle. Da man sie hier auf RC-Network wegen der Dateigröße nicht hochladen kann, habe ich sie auf meinen Webspace befördert, für alle, die keinen RC-Line Account haben:

www.darklegends.de/spacy/Mobius Actioncam Handbuch de-hpm-kurz-1.pdf
 

BZFrank

User
Danke für den Tipp. Schon aufgespielt...

Gruß

Frank
 
Guten Morgen.

Kann mir jemand sagen ,wie ich die MOBIUS an meinen Laptop anschließen muss, damit sie als externes Laufwerk erkannt wird. Ich mache das wie unter Punkt 6 der Anleitung beschrieben, klappt aber nicht. Funktioniert bei allen anderen Laufwerken tadellos. Irgendwo steht , dass man die Kamera (die übrigens tolle Aufnahmen macht) DIREKT an den PC und nicht über USB anschließen muss. Wie geht das.
?
Danke für eure Mühe

Konstantin
 

kalle123

User
Einmal in Englisch und dann in Deutsch. Weiß nicht, wie ich es besser sagen sollte?

Ach, da steht NICHT ÜBER USB HUB! Du weisst, was ein Hub ist!?

Connecting the camera to the PC
Make sure the camera is turned OFF if you want to access the camera as an external device
(disk drive, setup). Always connect the camera directly to the PC. Do not use a USB hub.

Cam als externes Laufwerk am PC
· Stellen Sie sicher, dass eine Speicherkarte eingelegt ist und die Kamera ausgeschaltet ist.
· Schließen Sie die Kamera an den PC über ein Standard-USB-Kabel an. Die grüne LED kann sich
einschalten, um anzuzeigen, dass die Batterie aufgeladen wird.
· Die blaue LED leuchtet kurz auf, für etwa eine Sekunde, wird dann aber durch die gelbe LED
ersetzt. Nach einer kurzen Weile schaltet sich auch die gelbe LED aus.
· Die Kamera ist jetzt im Disk Mode und ein neues austauschbares Laufwerk sollte auf
Ihrem Computer erscheinen. Dies kann bis zu 30 Sekunden dauern.
 
Hallo und danke für die Antwort.



Cam an den PC anschließen
Stellen Sie sicher, dass die Kamera ausgeschaltet ist, wenn Sie auf die Kamera als ein externes
Gerät zugreifen wollen (Laufwerk, Setup). Immer schließen Sie die Kamera direkt an den PC.
Verwenden Sie keinen USB-Hub.

So steht es halt geschrieben.

Und das was du mir mitgeteilt hast, habe ich natürlich auch gelesen und auch so vermerkt. Geht aber trotzdem nicht. ich weiß ja, dass ich eine Computerlehrling bin im 69ten Lebensjahr, aber lesen kann ich noch.

Aber wie gesagt, die schönste Anleitung nütz nichts, wenn es halt doch nicht klappt.

Gruß

Konstanti
 

kalle123

User
Geht aber trotzdem nicht. ich weiß ja, dass ich eine Computerlehrling bin im 69ten Lebensjahr, aber lesen kann ich noch.

Hallo Konstanti.

Viel weniger hab ich auch nicht auf dem Tacho ;), aber nach nem langen Weg über Commodore 64, Atari ST und dann PCs beginnend mit 386 SX und DOS hat sich doch über die Jahre (auch beruflich bedingt) eine gewisse Routine breit gemacht in solchen Dingen.

Über welches Betriebssystem reden wir denn? WIN XP, Vista, WIN 7 ??

Grüße KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten