Modell für ZG20

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe. Nachdem ich heute meinen SkyHero mit einem OS46FX drin geschrottet habe brauch ich einen neuen Flieger.
Würde das Missgeschick gleich nutzen um das Methanoler fliegen zu beenden.

Ich habe noch einen ZG20 hier liegen der gut läuft. Wäre früh über Tipps was für diesen Motor zu kaufen oder bauen.
Sollte schön fliegen nicht all zu anspruchsvoll wie ein Trainer oder leicht schwieriger.
Aussehen vom Model ist egal Flugeigenschaften sind mir lieber als das optische.
Leichter Kunstflug wäre schon muss aber nicht unbedingt sein.

Hoffe die Infos reichen fürs erste.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

ich hab lang meinen alten Big Lift mit einem ZG23 geflogen, ging prima, Kunstflug, Bonbonabwurf, gemütliches Fliegen, da musste dann fast Spritt ablassen so wenig hat er gebraucht..., Segel F-Schlepp und Huckepack, macht auch sonst Spaß und ist dochn "kleiner Brocken" in der Luft.
Ich hab ihn hergegeben weil eine Clak Piper in den Hangar einzog.

Grupp Modellbau hat den Big Lift mal neu aufgelegt, der war schön leicht.
Der "Hype" ist ein wenig abgeflacht vielleicht bekommst hier einen gebrauchten der schon auf Querruder umgerüstet ist....

Gruss Sven
 
Das ist ja lustig hatte den ZG20 ursprünglich mal gekauft um einen Big Lift zu bauen. Die Pläne liegen schon hier. Dachte dann aber das er mit dem ZG20 unter motorisiert ist. Plan war Huckepack mit einem Dandy oder Filius von Multiplex.
 
.....der Big Lift ist für ein 60er , also 10cc, Motor kunstruiert....zugegeben, man ist heute auch reichlich verwöhnt in Sachen Motorleistung und Du bist sicherlich nicht spitzenmotorisiert mit dem kleinen ZG.
Aber er fliegt damit anständig.
Leicht bauen oder den GruppLift nehmen, dann geht das auch recht gut.

Ich hätte den Vorschlag nicht gemacht, wennnicht die Worte, Trainer, gutes Flugverhalten usw gefallen wären :-)
Traure heute noch meinem Lift nach....hat Spaß gemacht ! :-)

Soweit ich weiss fliegt der heute noch in Marbach :-))
 
Jahr_15 (485).jpg
huckepack.jpg

:-)
 
Ach einfach schön. Im Herbst werde ich definitiv anfangen einen zu bauen.

Vielleicht jemand noch einen Tipp für ein Modell zum Kauf wo ein ZG20 gut rein passt.

Muss die Zeit bis der Big Lift fertig ist überbrücken. 😉
 

PeHa

User
Dragon Lady, wenn noch irgendwo zu bekommen, passt perfekt.
Gutmütig, kunstflugtauglich, robuster Trainer. G

Hallo zusammen,
die Dragon Lady ist ein tolles Modell, wenn man noch eine bekommt...
Fliegt bei uns im Verein.

Ich werf dann aber auch mal den Spacewalker von Seagull in den Ring.
Günsting, ARF, nicht hässlich und sollte mit einem ZG 20 auch ganz gut gehen...

Gruß Peter
 
Danke für eure Tipps der ZG20 wird in einer Sopwith Camel werkeln erstmal.
Über dieses Thema hier habe ich eine Adrenaline von Eurolight bekommen diese werde ich im Herbst fertig bauen dann mal schauen ob der ZG20 dort rein kommt oder ich einen etwas leichteren und kräftigeren Motor darin verwende.

Danke für die Tipps hier und per PN.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten