Modellbau Amelung hört auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW

User gesperrt
Hallo Oliver,

wieso soll den E-Bay eine Garanntie dafür sein, dass man dort die Waren immer günstiger ist ?

Schön zu erkennen, welche Meinung über E-Bay besteht. Teilweise ist die Ware bei E-Bay deutlichst teurer als im Laden oder in einem viruellen Shop des Händlers.

E-Bay = immer 100 % günstiger als woanders = immer Schnäppchen ? NEIN!

Schon interessant, welche Meinung Du hast.

Nix für ungut !


Gruss

PW
 
Hallo Oliver,
das Ebay ein großer SecondHandLaden ist hat sich leider auch schon einige Zeit erledigt. In einigen Kategorien sind es 95% Händler die etwas verkaufen und Händler die Ahnung von ihrem Geschäft haben müssen bei Ebay ebend ihre Gebühren einkalkulieren. Diese liegen momentan je nachdem was man rein rechnet bei stolzen 5-15%, also werden die bei nahezu allen Händlern rauf geschlagen. :D Find ich übrígens auch nciht gut, würde sie auch nicht drauf schlagen wenn Ebay auch keine Gebühren nehmen würde :D

Wenn ich momentan ein Produkt suche, gebe ich die Bezeichnung in Google ein, da findet man nahezu immer einen günstigeren Preis als bei Ebay.

Marco
 
PW schrieb:
wieso soll den E-Bay eine Garanntie dafür sein, dass man dort die Waren immer günstiger ist ?...
PW
Hallo Peter,

das habe ich doch nie behauptet! Ich bin lediglich der Meinung, daß ein "normaler" (Gelegenheits-)ebay-Nutzer davon ausgeht, daß die Waren dort günstiger sind als im gewöhnlichen Laden. Und das ist ja nicht immer der Fall!!

Ich machs auch so, wie Marco schreibt und google den Artikel.

Gruß
Oliver
 
Bitte!
back2topic.gif

Muss denn überall über Ibäh rumlamentiert werden? Echt übel, manche haben wohl kein g´scheites Thema.
 

femo

User
geil....hahahaha
also wenn ich die texte von hausser und amelung so nebeneinander halte....geil die ähnlichkeit hihihi

meine meinung, die bestimmt genau so viele befürworter wie gegner haben wird......

polemisches gesülze zum verdecken der eigenen unfähigkeit - und ich bin mir sicher das ist nicht einmal absicht, die haben beide den schuss noch nicht gehört......

das ist wirklich zum :cry:
 
Re: Service ZDZ

Re: Service ZDZ

Matthias Schwenk schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt ist ja hier viel geschrieben, gejammert, lamentiert und gemutmaßt worden. Und sogar der Herr Amelung hat Stellung bezogen und damit einige Spekulationen entkräften können.
Aber eine Frage wurde noch nicht diskutiert, vielleicht habe ich es auch überlesen:
Woher bekommen wir künftig die ZDZ Motoren und deren Ersatzteile?

Und an Herrn Amelung: Alles Gute für die Zukunft und gute Besserung!

Schöne Grüsse
Matthias
(der bald seinen ersten ZDZ (80RV) in Betrieb nehmen will...)

Hallo Matthias,
--- Ein Besuch auf der Homepage von Herrn Amelung gibt Klarheit:
Service / Reparaturen / Garantieansprüche

Bitte senden Sie Ihre Ware an

ZDZ Modelmotor s.r.o.
Policna 137
75701 Valasske Mezirici
Tschechische Republik
Tel 00420 571 614 165

Viele Grüße
das_Gertl
 

femo

User
Raymund von den Benken schrieb:
also wenn ich mir deine "Modelle" auf deiner page angucke, bist du auch kein ZDZ Kunde,aber dafür hast du ja deinen G500....

genau und der kommt nicht aus china :D

das hast du richtig erkannt, und ich habe mir auch gerade ein motörli gegönnt, nen 50er aber von haug werner....bilder habe ich noch keine.
meistens fotografiere ich auch am hang.....na mal gucken vielleicht werde ich diesen winter mal ein paar motorflugbilder draufstellen vom schleppen.

aber das ist wohl ein wenig OT oder nicht ?

das gesülze von hausser und amelung ist trotzdem nur bemitleidenswert....die armen armen händler......
und die bösen bösen kunden. lmw:D

aber iss eigentlich auch egal, wech ist wech
greez
 

udogigahertz

User gesperrt
Herrn Amelung wünsche ich gute Besserung und alles Gute für seine Zukunft.

Aber was hat er sich bei der Abfassung seiner Homepage gedacht?

Den angesprochenen Personenkreis interessiert das überhaupt nicht, sofern diese Herrschaften sowas sich überhaupt durchlesen, werden sie sich nur mehr die Hände reiben.

Aber uns, die ehrlichen und zahlungsfähigen und -willigen Kunden, wir fühlen uns doch teilweise davon angesprochen und scheinen auch durchaus gemeint zu sein. Ich gebe es ja zu: Auch ich habe schon mal Händler gefragt, ob da am Preis eventuell vielleicht noch etwas zu machen sei.
Auch habe ich mir schon mal was im Internet bestellt (Oh Gott, welch Frevel!), um den einen oder anderen Euro zu sparen (das Gesparte habe ich dann beim "seriösen Händler" wieder ausgegeben).

Auch ich habe schon mal defekte oder nicht funktionierende Dinge (frech, wie ich nun mal bin) an den Händler zurückgegeben, bzw. reklamiert.

Bin ich nun mitschuld am "Händlersterben"?

Ich muss sagen, dass das Einzelhandelsgeschäft (egal welche Branche) eines der schwierigsten ist und in letzter Zeit immer schwieriger geworden ist. Das weiß aber auch der Händler!

Wenn also ein Händler

- nicht in der Lage ist, ein gutes, zuverlässiges Produkt mit wenig Reklamationen anzubieten
- nicht in der Lage ist, Geschäfte nur gegen Barzahlung oder Vorkasse/Nachnahme abzuwickeln
- nicht in der Lage ist, seine Kunden prompt und ehrlich zu bedienen und sie irgendwann im Regen stehen lässt (senden Sie ihre defekten Motoren an ZDZ im Ausland...)
- nicht in der Lage ist, den Stress mit den Kunden auszuhalten
- nicht in der Lage ist, für ihn vorteilhafte Abschlüsse und Vereinbarungen mit seinen Lieferanten abzuschließen, um Preisvorteile herauszuholen

dann sollte er in der Tat so ein Geschäft nicht betreiben.

Aber eine simple Erklärung, dass man leider aus Gesundheitsgründen sein Geschäft aufgeben muss und seinen treuen Kunden dankt, hätte auch völlig ausgereicht und dieses unsägliche "Nachtreten" hätte unterbleiben können.

Das hat niemanden wirklich genützt.
 

PW

User gesperrt
Hallo Femo,

super Einstellung von Dir:

Zitat: " aber iss eigentlich egal,wech ist wech."

Bei Deiner Einstellung freut sich jeder Händler auf Dich.

Das Motto lautet: "Leben und Leben lassen !"

Dies gilt aber wechselseitig für Händler und Kunde.

Über das "Nachtreten" kann man sicherlich der unterschiedlichsten Meinung sein; aber vielleicht öffnet so was auch manchen die Augen und man sollte sich auch fragen, wie verbittert/verärgert eine Person sein muss, eh manl so was auf seine Homepage stellt.

Gegenseitiges Verständnis und ein gescheites, faires Miteinander: anders geht es weder im Geschäfts- noch im Privatleben.

Nur leider gehen diese Verhaltensweise mehr und mehr den Bach runter - gerade im Geschäftsleben.



Gruss

PW
 
Hallo Flieger,

ich habe den Verdacht, daß viele, Herr Amelung vielleicht ausgenommen, einfach mal so ein Geschäft eröffnen, meistens reine Internetstores und das dann so nebenbei betreiben wollen, um sich ihr eigenes Hobby zu finanzieren.

SO GEHT DAS MEISTENS NICHT!!

Ein Kunde darf durchaus erwarten, ein Geschäft telefonisch erreichen zu können.

Ein Kunde hat durchaus das Recht, Ware gegen Geld und Bestellung innerhalb einer ausgemachten Lieferzeit zu erhalten. Und zwar funktionierend!

Liebe Händler, wenn Ihr was verkaufen wollt, müsst Ihr auch angegebene Lieferzeiten EINHALTEN. Und zur Not, müsst Ihr Eurem Lieferant einheizen oder Euch einen anderen, zuverlässigen suchen.

Ich habe schon F3B-Maschinen für 800 Euro angezahlt und statt in 4 Wochen war das Modell in 12 Wochen da. Habs trotzdem genommen, wies dann endlich da war.

Das kanns doch nicht sein.

Das Kunden, die nicht bezahlen, den kleinen Gewinn eines Händlers ruinieren können ist doch klar. Dann macht doch Vorauskasse und alles ist okay.

Aber glaubt doch nicht, daß in anderen Branchen weniger Risiko und höhere Margen üblich sind.

Geschäftsmann sein ist halt Fulltimejob. Andere könnens auch, siehe hoellein, schweighofer, strat, lindinger und viele mehr.

Da machts auch Spaß zu bestellen, man fühlt sich aufgehoben als Kunde.

Ich hab allerdings keine Lust, meine sauerverdienten Euros so einfach auszugeben ohne Gegenwert in angemessener Weise dafür zu bekommen.

Grüsse Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

femo

User
hallo pw,

ich gebe dir mit deinem posting eigentlich recht.aber der text ist ein foul, und hätte ich jemals etwas dort gekauft würde ich mich heute grausam aufregen und es bereuen. so etwas geht gar nicht.....frust hin oder her.....

keine träne werde ich so einem händler nachweinen.

manfred hat es schon richtig gesagt, wer es richtig macht, der kann auch gut leben.

gruss
christoph

der auch viel bei einem lokalen händler kauft....aber eben nicht alles, aber der würde nie so einen mist schreiben.
 
Grossverdiener

Grossverdiener

aber trotzdem hat er dieses Jahr er an mir bestimmt 1500- 2000EUR verdient.
Egal ob der KD ein A... ist oder nicht

1500 .-€ verdient, macht bei 15% Spanne einen Umsatz von:10.000.-€ im Jahr.
Guter Kunde, davon hat man gerne ein paar.

Und wieviel A....verträgst du pro Tag?
 

Holz

User
Hallo,

also, soviele kluge Kommentare, da braucht man sich um den Händlernachwuchs für die Zukunft ja keine Sorgen machen, oder? *gggg*

Grüße Werner
 
Holz schrieb:
Hallo,

also, soviele kluge Kommentare, da braucht man sich um den Händlernachwuchs für die Zukunft ja keine Sorgen machen, oder? *gggg*

Ist Momentan auch mein Spruch, wenn bei Ebay oder per Mail mal wieder Preisvorschläge weit unterhalb des Normalpreises bei mir eintrudeln. Die Jungs dürfen gerne selber einen Laden aufmachen :D Interessant wäre für sie dann bestimmt folgendes. :p

Marco
 

PW

User gesperrt
Hallo Marco,

Berichte über Nichtzahler ?? Nicht schlecht !

Am liebsten würde ich hier all die Namen dieser Herren nennen, die zig Firmen "besch.....n" und "betrogen" haben. Mein Aktenschrank ist voll mit solchen Herrschaften.

Meine Mandantschaften würden sich super freuen, wenn all diese Aussenstände plus Gerichtskosten plus Anwaltskosten mal bezahlt würden!

Und der Vater Staat würde sich auch freuen, bekommt er doch die Umsatzsteuer....., aber nein; falsch:

An den Vater Staat darfst Du ja sofort die Umsatzsteuer abführen, sobald Du die Rechnung ausgestellst hast.

Rechnung durch den Kunden nicht bezahlt, aber Du als Händler darfst - obwohl die Rechnung nicht bezahlt wird - sofort erst einmal die 19 % MWSt abführen. Ein Jahr später kannst Du dann versuchen, diese wieder zurück zu bekommen. Aber ein Jahr lang arbeitet unser Staat erst einmal mit Deinem Geld und Du mußt hinterherlaufen, die bereits entrichtete MWSt zurückzuerhalten. Super klasse !

Nur dem "faulen Kunden" passiert gar nichts; der hat Deine Gegenstände und geht schön Fliegen. Vom Zahlungsmoral keine Spur.

Wie gesagt:

Die vorliegenden Zeilen gelten nur den "faulen Kunden"; nicht den Kunden, die sich rechtstreu verhalten !



Gruss

PW
 

Steffen

User
PW schrieb:
Ein Jahr später kannst Du dann versuchen, diese wieder zurück zu bekommen.
Was für ein Quatsch.

Die USt bekommt man gemäß der Abschlussrechnung berechnet. Fertig.
Da gibt es kein hinterherlaufen...

Und wer schon mal von Inkassobüros angeschrieben wurde, obwohl er die angemahnte Sache nie gekauft oder bestellt hat (nicht mal was mit der angeblichen Ware anfangen kann...), der kann der Forderung nach Öffentlichmachung von Namen auch nicht so positiv gegenüber stehen...

Gruss, Steffen
 

sualk

User
Ne Steffen,

Die USt bekommt man gemäß der Abschlussrechnung berechnet. Fertig.
Da gibt es kein hinterherlaufen...
Die Ust bekommt man überhaupt nicht berechnet, sondern muss diese selbst berechnen und an die Finanzkasse abführen.

Allerdings muss man nicht, wie PW schreibt, hinterherlaufen, sondern bucht diese speziellen Forderung am Jahresende als Verlust aus und macht dann die zuviel gezahlte Ust geltend.

Recht hat PW allerdings in sofern, dass die USt, obwohl kein Geld eingenommen wurde, bis zu ein Jahr lang zinslos vorgelegt werden muss, und somit der Staat einen kostenlosen Kredit bekommt.
 
hallo händler und kunden :)

ich lese schon eine weile mit. ich kenne einige händler, und die haben alle ganz schön zu kämpfen. so richtig zum reichwerden ist das nichts.

jedes geschäft hat seine risiken. wenn sich einer ärgert, wenn er was abschreiben muß, ist er auf dem falschen spielplatz. und wenn er an seinen "guten kunden" den ärger über die " bösen" rausläßt (etwas jammern gehört zum geschäft, aber halt "etwas"), oder rauslassen muß, dann sollte er besser aufhören. und das haben die threadauslöser ja wohl getan.

natürlich müssen die kosten für die bösen alle tragen, also auch die guten, weil wie sonst soll der händler überleben? insofern sind alle im eigenen interesse aufgerufen ihre sozialerziehung zu erinnern. ist aber vielleicht etwas zu theoretisch ;)

grüße
hannesk

ps: ich kauf in meinem laden um die ecke, oder in dem 2 ecken weiter. weil ein "schwätzle" gibts umsonst und das ist doch auch noch was. bloß leider (für meine händlerfreunde) brauch ich nicht mehr so viel, weil der keller recht voll ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten