Modellflug am Ipf - Berechtigungskarte ????

Gemäß dem Beitrag im Wiki muss ich bevor ich auf dem Ipf fliege bei "Spielwarenhandel Spielkit Bopfingen" eine Berechtigungskarte erwerben. Wenn ich die Informationen im Web richtig interpretiere, gibt es den laden nicht mehr ...
Weiß jemand wie das heute geht?
Ich möchte morgen auf den Ipf fahren
Gruß
Stefan
 
..auch ich war vergangenen Samstag bei Spielkit im Laden,sehr angenehmer und sehenswerter Aufenthalt dort,dazu noch ein Ticket für den Ipf geschenkt bekommen,
Gruß Didi
 
Moin Kollegen ;-)

wie ist der aktuelle Stand, wir wollen morgen bzw. Samstag am Ipf ne Runde fliegen, Spielkit habe ich telefonisch probiert (kein Anschluss ....) und die HP zeigt vorübergehend geschlossen !?
Einfach hinfahren und hoffen das Flugleiter da ist, oder sicherheitshalber am Gasthof Sonne vorbeifahren !?

Danke für eine aktuelle Info ;-))

Gruß Jürgen ;)
 

Börny

User
'n Abend,

es zeigt nicht die Heimatseite "vorübergehend geschlossen" an, sondern google. Die Adresse "spielkit.de" kann gekauft werden, daher wird selbige also nicht mehr von Herrn Kitzsteiner betrieben.

Sehr Interessantes über ihn und eines der letzten, richigen Spielwarengeschäfte erfährt man in diesem Video:


Herr Kitzsteiner ist eigenen Angaben nach jeden Tag zwischen 14 und 16Uhr auf dem Ipf. Daher also der keine Zeit für eine Seite im Internet ;) . Recht hat er ;) .

Kontakt zur Modellsegelfluggruppe Ipf findet man >>hier<<.
 

MX 22

User
Der Link funktioniert leider nicht (mehr). Ich wollte morgen zum fliegen hin. Da aber meist jemand vor Ort ist um die Berechtigungskarte zu erwerben sollte das kein Problem sein.
 

Hias222

User
Der Link funktioniert leider nicht (mehr). Ich wollte morgen zum fliegen hin. Da aber meist jemand vor Ort ist um die Berechtigungskarte zu erwerben sollte das kein Problem sein.
Hallo, hat es mit dem Fliegen am Ipf geklappt? Ich wollte morgen hin. Wo bekommt man jetzt die Berechtigung?

Danke.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Direkt am Ipf oben. Warte, bis Dich ein freundlicher Herr anspricht, ob Du schon ein Tagesticket hast. Die Locals sind total nett und sehr entspannt.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe mal großzügig aufgeräumt.
Bitte beim Thema Berechtigungskarte Ipf bleiben.

Gerne sind neue Themen zum Goldberg hier oder starten und landen in Naturschutzgebieten z.B. bei den Rechtsfragen erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tickets gibt es im Gasthof Sonne oder auf dem Berg beim Flugleiter und kosten 1,- €/Tag
Gruß
Stefan


Fritz Kitzsteiner ist Vorstand der IG Ipf und wirklich fast jeden Tag irgendwann oben auf dem Berg. Es kann aber auch vorkommen, dass man mal alleine ist.

Die umliegenden Hänge wie Goldberg, Blasienberg und Schlossberg werden bewusst nicht beflogen. Der Modellflug im Raum Bopfingen findet nur am Ipf statt.

Wir fliegen jedes Jahr mit einer kleinen Gruppe am Ipf und halten uns daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

goevier

Vereinsmitglied
Ich war vor einer Woche dienstags am Ipf, habe mir die Berechtigungskarte im Spielzeugladen geholt und wir sind geflogen.
No issues!

Lediglich der Besitzer des Spielzeugladens hat jetzt 3 Wochen Ferien und der Laden scheint in dieser Zeit geschlossen zu sein.
 
Achja: Wenn man morgens in der " Sonne " das Kärtchen holt, kann man gleich für abends einen Tisch bestellen, der Biergarten ist sehr schön, die Speisekarte bietet jedem etwas, das Essen ist Spitze ! Vor allem der Rostbraten... 😂
Das Bier kommt aus der hauseigenen Brauerei...

Diese Werbung ( nicht übertrieben) als Dank für die Arbeit mit der Kärtchenausgabe für uns.

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten