Modellflugschule für Hangflug?

McLaut

User
Unterkünfte!!!

Unterkünfte!!!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Immer wieder nett so selbstverständlich aufgenommen zu werden.
Ich werde sicher auch Urlaub bekommen. Und arbeite ab kommender Woche aktiv daran.
Hat jemand von euch einen guten und günstigen Tip für eine Unterkunft?
Gruß
Michael
 

nowa

User
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Immer wieder nett so selbstverständlich aufgenommen zu werden.
Ich werde sicher auch Urlaub bekommen. Und arbeite ab kommender Woche aktiv daran.
Hat jemand von euch einen guten und günstigen Tip für eine Unterkunft?
Gruß
Michael


Wenn ich es familientechnisch und frequenztechnisch hin bekomme, wäre ich auch gerne dabei. Tolle Gegend zu Hangfliegen. Ich war da früher einige Male zum Drachenfliegen. Auch der Balon d' Alsace ist sehr schön. Weiß aber nicht, ob man dort Modellfliegen darf.

@ Michael: Odenwald ? Wo ?

Gruß, Norbert
 

Gast_17021

User gesperrt
...
Balon d' Alsace ist sehr schön. Weiß aber nicht, ob man dort Modellfliegen darf.....
Gruß, Norbert

Moin Norbert

Nein, so direkt oben auf dem Grand Ballon nicht, aber über die Route de cretes, am Markstein in Nähe der Gleitschirmstartplätze und dem Petit Ballon sind ein paar schöne Stellen verteilt!

Langsam wird das ein richtiges Event! Wir brauchen noch eine Cateringfirma... ich habe da mal was von dem hervorragenden Grillgott himself A.M. gehört. Kennt den zufällig jemand? ;)

Gruß Christian
 

nowa

User
Moin Norbert

Nein, so direkt oben auf dem Grand Ballon nicht, aber über die Route de cretes, am Markstein in Nähe der Gleitschirmstartplätze und dem Petit Ballon sind ein paar schöne Stellen verteilt!

Langsam wird das ein richtiges Event! Wir brauchen noch eine Cateringfirma... ich habe da mal was von dem hervorragenden Grillgott himself A.M. gehört. Kennt den zufällig jemand? ;)

Gruß Christian

Hallo Christan,

Ich meinte nicht den Grand Ballon sondern den Ballon d'Alsace. Der ist weiter südwestlich. Bei 68290 Sewen, südlich von Saint-Maurice-sur-Moselle.
Ganz tolle freie Kuppe. Für alle Windrichtungen.

War da schon jemand zum Modellfliegen?

Gruß Norbert
 

McLaut

User
Video;-(((

Video;-(((

Hallo, kann man leider nur dann öffnen , wenn man bei Facebook angemeldet ist.:cry::cry::cry:

LG
Michael

@ Urbs
Die Preise sind aber saftig!!!:(
 
Ist das das Gebiet, wo man euch antreffen wird ?


Das wären ja keine 350 km von mir. Dieser Umstand macht sie Sache noch interessanter.

Gruß Rudi



***
Hallo Rudi
Bitte kein Kartenmaterial einstellen. Danke Dir.
Tipp: >Klick< ;)
Claus
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FX2000

User
Video vom Schweissel

Video vom Schweissel

Für alle nicht Facbookuser lad ich das Video mal auf Youtube hoch...
Der Link folg dann später...
 

urbs

User
Preise Camping le Schlossberg

Preise Camping le Schlossberg

Ich war mit meiner Frau vor 2 Jahren dort. Richtig wohlgefühlt haben wir uns, und die Preise meiner Meinung (den Aufenthalt im Wohnwagen betreffend) absolut in Ordnung, wie es sich mit den angebotenen Fe- Wo`s verhält, weis ich nicht.

mfG: Urbs
 
Hallo Christian, das habe ich schon gesehen. Ich hatte eine kleine Karte mit dem Ort Kurth und den Fluggebieten gebastelt.
Wenn ich das richtig abschätze, sind es aber immer noch fast 50 km bis zu den Hängen.
Da ich Freitags anreisen könnte (halt gegen Abend) und Montags wieder zurück muß, will ich die Zeit nicht mit rumfahren und suchen verbringen.
Meine Frau und meine Kinder kommen auch mit. Mein Sohn mit Flieger und die Damen suchen lieber einen ruhigen Campinplatz. Ich komme dann mit Wohnwagen.
Desshalb wären ein Kompromiss zwischen Campingplatz und Fahrstrecke zum Hang gut.
Zur Not kann ich auch noch ein Zelt mitbringen und mit euch auf dem Berg übernachten.
Bei 3 Tagen ist der Preis auf dem Campingplatz eher Nebensache.
Hast du da eine Empfehlung ?

Gruß Rudi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Rudi

Leider kann ich dir da nicht so recht weiterhelfen. Ich fahre halt bisher einfach schnell "rüber" und nehm im Extremfall übers Wochenende halt das Zelt mit... ;) Im Pfingsturlaub möchte ich auch das erste mal mit meinem Wowa, sofern das Womo noch nicht einsatzbereit wäre (bin noch am Motorumbauen, Innenraum auf LED´s und allg. niedrigen Stromverbrauch wie mein Wowa um die Kiste Modellflugurlaubstauglich-Autark zu machen...), auf einen Campingplatz dort fahren, dazu kann, wenn ich mich nicht irre, die Crew um Obelix XXL und Speedchris Tips geben.

Gruß Christian
 

McLaut

User
Anfahrt???

Anfahrt???

Hallo zusammen,
könntet ihr mir sagen, von welcher Seite es besser ist auf den petit ballon hoch zu fahren?:confused:
Dann kann man evtl. besser die Suche einschränken.
Steil sieht es von überall aus.:D

LG
Michael;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

@ Michael: Bin zwar gerade eigentlich dabei dir deine PN bezüglich Camping und Hang zu beantworten, aber hier gehts ja alle was an, deshalb öffentlich:
Wer ein starkes Womo oder den PKW nutzt kann die schnellste Strecke über Wasserbourg fahren, wer mit alterndem Womo und schwächelndem PKW fahren "darf", nimmt die etwas flachere und längere Strecke über Munster und Luttenbach-près-Munster, wo sich auch ein schöner Campingplatz befindet. Ob dieser allerdings auch der auserwählte von Bernhard usw. ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, ich Zelte bisher halt meist oben, oder fahr einfach wieder Heim...

Oben auf dem Petit gibt es 2 Möglichkeiten (einmal auf dem großen Parkplatz und etwas versteckter im Wald an einem schönen Fleckchen) wo man mit Womo und PKW hinfahren kann, allerdings sind Wowas meines Wissens dort oben allgemein Verboten.

Bezüglich "wo sind die besten und meistbesuchtesten Hänge" : Diese beiden hier!

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten