Modellflugschule für Hangflug?

Gast_17021

User gesperrt
Moin Christian

Mit dem Salto? :eek::D Ich hätt da noch ne 3kg-Flitsche, wenn wir das Gummi 10-fach nehmen, könnte es zum Anrollen vielleicht sogar grad so reichen! ;)
Freu mich schon!

Gruß Christian
 
Hallo Vogesianer und die, die es werden wollen,

jetzt bin ich aber auch dermaßen angefixt von Euren Beiträgen zum Fliegen in den Vogesen... Sowas auch! Seit ca. 200 Jahren will ich da unbedingt mit einem Fliescher hin. War schon x-mal dort, kenne mich auch ganz ordentlich aus, leider hat's meist nur zu zwar schönen, aber heftigen Wanderungen gereicht. So meinte dereinst eine Begleiterin, wir müssten von Lautenbach im Lauchtal auf den Petit Ballon spazieren (immerhin von knapp 400 auf 1.260 m Höhe). Ich, ohne Flieger, ahnte schon, was kommen würde: Flugwetter vom Feinsten und das große Lechz ob dieses Traumberges... Und der Kommentar meiner Freundin: "Jetzt, wo Du Flieger siehst, bist Du plötzlich wieder fit nach dem Anstieg". Dasselbe ein paar Jahre später am Schweisel: hatte nur Augen für die Landschaft und meine Frau... zumindest, bis ich eine ASK 18 rückwärts und einen Fox dafür umso schneller vorwärtsstreben sah. Sowas passiert mir nicht noch einmal. Nächstes Jahr sind, trotz (bisher noch vagem) Hangflugprojekt in UK, ein paar Tage Vogesen Pflicht. Danke Euch allen für den wiedererweckten Drang zum Hang der Nachbarn.

Viele Grüße,
Klaus-P. Szabo
 
Der Fliegerland Salto bleibt brav zuhause, hab mir extra bei HKM nen Nimbus gekauft. Das ich auch mal was anderes wie meine Besenstiele dabei habe.
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Chris,

soso, Wowa in Luttenbach. Seeeeehr nett.
In der Nähe vom Bernhard????

Wir sind dieses Jahr auch noch wieder im Schwarzwald, 24-27 Juno, mit Uli.
Wollen auch wieder zu Sago Wildsau essen gehen.

Wo sehen wir uns zuerst???

GrabenNeudorf
Petit
oder Schwarzwald???

Projekt Cirrus: Dein Rumpf lebt noch. Projekt wurde ... naja nicht gecancelt aber da sich jemand anderes die Arbeit macht :cool: wird die Energie auf einen anderen Typ konzentriert ;) Ausserdem passt er nicht so wie gehofft hatte.

Gruss an Deine bessere Hälfte :)


Mhhhh, verdächtig viele Chris hier :D
 
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und sagen, dass mich die ganzen Antworten ( ... auch wenn ich nicht alle Insidersprüche verstehe ;) ) total freuen.

Pfingsten am Petit Ballon wäre 'ne verdammt coole Sache :cool: !

LG
Matthias
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Matthias,


ja, stimmt, recht viel off topic. Sorry :rolleyes:

Pfingsten sind wir, eine kleine Gruppe mit 4-7 Leuten sicher unten.
Ein Teil campt in Luttenbach, die Anderen gehen in irgendeine Pension.

Anreise Pfingstmontag bis Samstag.
 
Hi Chris

wegen dem OT: kein Problem. Besser, als wenn niemand etwas schreiben würde ;)

wegen Pfingsten: alle wichtigen Angaben habe ich jetzt ja. Einzelheiten können wir ja im neuen Jahr besprechen.

Grüße
Matthias
 

Gast_17021

User gesperrt
Pfingsten? Noch 164 Tage! :eek::cry:

Ich bin dabei! Freu mich schon darauf! Mal schauen ob ich die ganze Woche mit dem Wowa komme, oder nur einzelne Tage "rüberfahre"... (muss da wohl mal meinen Chef bestechen ;))

Gruß Christian
 

Mathias

User
[Q Seit ca. 200 Jahren will ich da unbedingt mit einem Fliescher hin. War schon x-mal dort, kenne mich auch ganz ordentlich aus, leider hat's meist nur zu zwar schönen, aber heftigen Wanderungen gereicht.
Viele Grüße,
Klaus-P. Szabo[/QUOTE]

Hallo Klaus,

hast was verpasst - Ende 80er bis Mitte 90er, was haben wir Spass gehabt........


Gruß ausm`selben Ort

M.

P.S. ....ist der Schlabbermaster fertig? :-)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
... und ich muß mal wieder feststellen , daß ich am verkehrtem " Ende " von D-Land wohne :cry: , nachdem ich dieses Jahr in Colmar einige Poster persönlich kennenlernen durfte . Aber werde am Montag schon mal Urlaub um Pfingsten 2010 ( -/+ 5 Tage ) einreichen :D
 

Oli K.

User
Hallo,

mal wieder die leidige Frage nach den Frequenzen in Gallien, man hörte von Problemen am Ballon mit den (eigentlich nicht zugelassenen) 35 MHz. Was fliegt ihr dort? Sind 2,4 GHz in 'voller' Stärke inzwischen erlaubt/geduldet?

Gruß Oli
 
... und ich muß mal wieder feststellen , daß ich am verkehrtem " Ende " von D-Land wohne :cry: , nachdem ich dieses Jahr in Colmar einige Poster persönlich kennenlernen durfte . Aber werde am Montag schon mal Urlaub um Pfingsten 2010 ( -/+ 5 Tage ) einreichen :D

Hallo Sebastian

kann Dein Leid nachvollziehen! Bin vor noch nicht allzu langer Zeit von Hamburg nach Düsseldorf gezogen ... und plötzlich brauchte ich nicht mehr für alles und jeden quer durch die Republik fahren :D ... aber dafür ist die See nun viel weiter weg ... :cry:!

Grüße nach Norddeutschland
Matthias
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Oli

Nein, weder 35 noch 2,4 in vollem Umfang sind dort zugelassen! 35 ist zwar auf 2 Kanälen (60+61) erlaubt, ich würde allerdings Störungstechnisch absolut davon abraten, und bei 2,4 musst du den sog. france-mode einschalten. Hat eigentlich jedes System mittlerweile automatisch an Bord. Hier und hier steht noch ein bissl was, die Suche ist da auch reht ergiebig.

Gruß Christian
 
Hallo,

frequenziell wäre ich dann immerhin auf der Höhe der Zeit, der falsch geschriebene Himalayabewohner kann ja auch Französisch...

@Mathias: ach Du bist die Nachteule!? Ende 80er bis Mitte der 90er hatte ich leider mit dem Fliegen aufgehört und daher nicht mitbekommen, dass Ihr die Vogesen beharkt habt... Ja, der "Schlabbermaster" ist in der Tat praktisch fertig, auch die Schlappohren lassen sich dranknöpfen (das tut wie besprochen). Du weißt ja, bei mir verkommt nix, und wenn's zehn Jahre rumliegt...

2010 muss es sein. Der Berg ruft. Bête des Vosges, sei auf der Hut! Nur wann es klappt, weiß ich noch nicht.

Viele Grüße,
Klaus-P.
 

Chris

Vereinsmitglied
Hallo Matthias,


noch eine Idee: Die RCN-Hangflugwoche http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0034/art_04-0034-01.html

Findet auch 2010 wieder statt, Termin im Juni denke ich.
Ein lockeres Beisammensein von Gleichverrückten mit dem Ziel Alpin zu fliegen. Es ist immer jemand da der einen "Neuen" an die Hand nimmt und zeigt wie wo was wann warum .....

Ok, weiter zu fahren als in die Vogesen aber wenn ich an die Norddeutsche Fraktion denke machbar und die kommen immer wieder :)
Echt ein tolles Event mit viel Spass, Teamgeist, Fliegen ohne Ende, lecker Essen und supernetten Kameraden.
Ich kanns nur empfehlen.
 

McLaut

User
Mir läuft der Sabber!!!

Mir läuft der Sabber!!!

Hallo liebe Fliegergemeinde.

Das ist echt ansteckend und die Bilder tun ihr übriges. Da ich gerade auch erst angefangen habe mir der Hangfliegerei und mir ein neues (gebrauchtes F3B Modell) zugelegt habe, suche ich auch nach gleichgesinnten, die infiziert wurden und nicht ablassen wollen und können.
Kann man sich evtl bei euch noch einklinken? Würde mit Eifer und Zelt (Wenn zu kalt Pension) dabei sein.
Eine PN oder ein Beitrag wäre toll.
Bis dann
Michael;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Michael

Hier gibts doch keinen Anmeldeschluss... :eek: Du bist natürlich herzlichst Willkommen wann immer du hier vorbeischauen möchtest! Mein Urlaub von Samstag Nachmittag dem 22.5.09 bis zum Sonntag den 30.5.09 in den Vogesen ist jedenfalls gesichert! :D Ich freue mich schon riesig!!! :)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten