Modelltransport

Zeigt doch einmal wie Ihr eure Modelle transportiert ( Anhänger, Transporter Ausbauten usw.)
Ich möchte mir einen T5 ausbauen und brauche noch einige Ideen:rolleyes:
 
So:
Wird aber mit dem Platz schon etwas knapp. ;)
 

Anhänge

  • WP_000052.jpg
    WP_000052.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 123

lxfly

User
So:
Wird aber mit dem Platz schon etwas knapp. ;)

;)Nur eine Frage der Organisation:
Transport.jpg

Ladefläche zweigeteilt, Modelllagerung in Normständer, unten mit Leiste und Flügelschrauben gesichert, oben Flügelschrauben(jeweils Einschlagmuttern verwendet)
Helis mit Aluprofil und Flügelschrauben über Kufen gesichert. Garantiert kurvenfest.
Sprit , Sender, Werkzeug & Co in gesicherten Plastiktransportboxen hinter Blechwand.
 
;)Nur eine Frage der Organisation:

Richtig.

Mein Freund kommt alle Jahre zu uns zum Fliegerurlaub.

Fahrzeug ein älterer Daimler Kombi.

Dabei hat er (und das ist jetzt kein Spass): Zwei Turbinen Jets, eine 2m Extra, zwei Calmatos, einen 2m Doppeldecker, diverse Aircombats und mehrere Schaumwaffeln, jede Menge verschiedenen Sprit, und jetzt kommts:

Eine Ehefrau mit Gepäck für 3 Wochen und 21 Paar Schuhe:)
 

Tack

User
Weicheier:D ......

IMG_0155.jpg

Ok....inzwischen hab ich ein 2. Auto und meine Familie kann auch mit Auto raus auf den Fliegerplatz kommen;).

Gruß
Ralph
 
Mein Hänger IST mit Aluprofilen ausgebaut und immer Flexibel.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    87 KB · Aufrufe: 131
Trailer.

Trailer.

Hallo an alle.

Normalerweise sind die Modelle, die ich jemals in (Innenlänge 205 cm) getragen haben,
aber dieses ist besonders groß!

DSC_0353.jpg

Der Anhänger ist ein Zeltanhänger 1982 für die Verwendung von Modellierungs angepasst. Die ganze obere Teil ist aus Holz, ich benutze es seit etwa 25 Jahren und wurde 3 mal neu gestrichen (die gleiche wie die Farbe der Autos, die ich je hatte.
DSC_0348.jpg
 

ThomasE

User
Ich tue da auch schon wochenlang erfolglos rum weil ein neues Gefährt her muss. Habe mir verschiedenstes angesehen. Kombis, VW T5, Mercedes, Ford SMAX,...... ich habe echt KEINE Ahnung. Das Problem bei allen ist das man meist mit der Länge der Ladung in Probleme kommt. Und dabei habe ich gar keine sooo großen Flieger. Die einzigste Alternative bzgl. der Länge wär ein VW Bus mit langem Radstand, der aber passt in kein normales Parkhaus mehr und ich weiss nicht ob ich mich dran gewöhnen könnte. Der normale T5 ist zwar innen höher, aber auch nicht länger von der Lademöglichkeit, kaum Vorteil gegenüber einen Kombi oder SMAX.........

So langsam kommt mir persönlich die Sache mit dem Anhänger immer mehr entgegen, zumal man mit dem halt noch andere Möglichkeiten hat und man kann ansonsten ein "normales" Auto fahren.
 

Ovzi

User
Hallo,

das ist mein Modelltransporter, man hat alles dabei und es ist alles ordendlich verstaut. Notfals kann man auch drin übernachten.

Gruss Günter


IMAG0059.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten