Moki 215 mit Albinger Pumpe

Moki 215 mit Albinger Pumpe

Hallo Sven,
warum möchtest Du eine Pumpe verbauen?
Wenn der Tank nicht gerade 50 bis 70cm hinter dem Vergaser liegt und der Querschnitt des Benzinschlauch nicht zu klein ist, läuft jeder Moki auch ohne Pumpe sehr gut.
Ich selber habe den 215er und 150er moki ohne Pumpe in Betrieb.
In welches Modell soll der 215er denn?

Gruß Oke
 
Sternmotor

Sternmotor

Moin Manfred,

ich benutze den Schlauch von Dubro in gelb. Innendurchmesser 4mm und Aussendurchmesser 7mm. Gibt es zu kaufen bei Lindinger Nr. 72589.

Gruß Oke
 

Fabio

User
stimme PetersenO zu

frage mich immer wieder, wieso hier alle zusätzlich eine pumpe einbauen wollen. meine mokis sind bislang immer und ohne störung
gelaufen und das ohne eine zusätzliche pumpe. 6/4mm schlauch und dann geht das bestens.
 
Hallo, ich will keine neues Thema aufmachen, mein Anliegen passt aber sehr gut hier her:

Ich habe einen Moki 250, der in einer Carf Sukhoi (3 Meter) werkelt.
Da der Tank im Schwerpunkt liegt, ca 65 cm Schlauch vom Tankdeckel bis zum Motor, habe ich eine PowerFuel verbaut.

Nun zur Frage:
Der Nippel vom Moki, wie auch der Ausgangs-Nippel der Pumpe sind für die kleinen Tygon-Schläuche (2 mm Innendurchmesser) ausgelegt. Zumindest kann man den normalen Tygon-Schlauch (3,2 mm) ganz leicht wieder abziehen.
Kann ich also anstatt des normalen Schlauches auch den kleinen nehmen?

Viele Grüße
Andreas
 
Die Saugleitung (Tank zur Pumpe) würde ich dann mit dem normalen 3,2 mm Schlauch machen und die Druckleitung (Pumpe zum Motor) mit dem 2 mm Schlauch.

Oder ist das Quatsch?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten