Montage DLE 120 ccm

858er

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Hallo Albert,

das blaue kenne ich nicht. Habe seit 2 Jahren, auch beruflich, den grünen im Gebrauch. Das Ding ist wirklich sehr gut!
Viele verschiedene Einstellmöglichkeiten. Solange kein Warnton zu hören ist, ist es egal wie schief das Gerät steht und du bist immer exakt in der Waage.
 

858er

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Dämpfer Schacht in Arbeit, Fotos folgen. :)
 
Dämpfer

Dämpfer

Hallo, wie steht ihr dazu bei einem Boxer nur mit einem Dämpfer zu arbeiten. Habe eine Sbach mit 2,20Sp. Der Dämpferschacht ist denke ich für zwei Dämpfer zu eng. Wenn der Dämpfer entsprechend dimensioniert ist, sollte das doch auch gehen, oder?

Gruss Patrick
 

858er

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Hallo Patrik,

wie versprochen Bilder von einen Querliegenden Schalldämpfer von der Firma Zimmermann.
Die netten Bilder wurden bei selbiger Fragestellung zur Verfügung gestellt.
 

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Hi Erwin
ein querliegenden Schalldämpfer ok aber bei einem 120er DLE
bringt man den von den Abmessungen schon unter dem Dom rein ?
bei mir hat ein Dämpfer 250mm Länge bei einem Durchmesser von 65mm
also für den Boxer 2 Stück

die Frage bleibt :wie groß wird der Dämpfer dann werden
 

858er

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Hallo Dragon Fly
die Frage ist berechtigt. :)
Habe mich wegen der grossen Abmessungen für 2 Dämpfer entschieden.
Der Aufwand beim Umbau meiner Maschien, wo kein Dämpfer Schacht vorgesehen war, ist schon enorm. Zahlt sich aber sicher aus. ;)
 

858er

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Muss beide Dämpfer schräg nach oben führen, um bei der Fahrwerk Aufnahme vorbei zu kommen.
Fotos folgen noch, habe zur Zeit ein technisches Problem.
 

858er

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Hi Fredl, bekomm ich gleich einen Neid. Da bin ich noch weit entfernt 😆😆😆😆
 
Muss beide Dämpfer schräg nach oben führen, um bei der Fahrwerk Aufnahme vorbei zu kommen.
Fotos folgen noch, habe zur Zeit ein technisches Problem.

Hi Erwin
ich dacht mir schon dass es bei deiner mit dem Fahrwerkbrett nicht ohne etwas mehr Aufwand geht
aber gut Ding hat Weile :D also kein Neid bei meiner Extra 330sc ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut
etwas Kopfzerbrechen machen mir noch die Motorhaubenöffnungen ...
ich glaub dass ich die vergrössern muss aber mal warten und sehen .....
 
Da musst nichts vergößern, hab Dir doch schon Fotos geschickt von meiner Luftführung, so läufts ohne Probleme,
Gruss Robert
 
Da musst nichts vergößern, hab Dir doch schon Fotos geschickt von meiner Luftführung, so läufts ohne Probleme,
Gruss Robert

Ja danke Robert ...
hab ich auch so gemacht :D
hier ein Foto nach erstem Test (finde deine sind größer?)
xxx CIMG9653.jpg

weitere Luftöffnungen unten in der Haube und unter dem Dämpferschacht
xxx CIMG9780.jpg
Also Luft kann jede Menge rein/raus .... :D und die 1/3 EL => 2/3 AL Größe sollte reichen
 

858er

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Hallo Fredl,

wo hast du Gas und Choke Servo verbaut?
 

858er

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Hallo Fredl, Super fein, mein Kompliment!!!! :)
 

858er

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Hi Leute!
Das weiterbauen meiner Yak kann von statten gehen! Habe ENDLICH!! meine neue Werkstatt bezogen.
 

858er

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Motor endlich eingebaut. :cool:
 

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858er

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Hallo Leute, Flächen mal montiert. :D
 

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Bernie

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Hi,

in der Betriebsanleitung des DLE120 steht drin, dass dieser gedämpft aufgehängt werden soll, da er sonst Schaden nehmen könnte. Habt Ihr das gemacht? Und falls ja, wie?

Gruß, Bernie
 

858er

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Hi Berni,

ich habe die originalen DLE Stehbolzen verwendet und zusätzlich welche aus Alu in Eigenbau, weil sie zu kurz waren. Auf der Motorspanntseite ist ein Federing eingebaut. Sonst nichts. :D

LG Erwin
 

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