Marillion schrieb:Hallo,
Mehr Info:
Vielleicht war der Motor blockiert. Lies er sich von Hand drehen? Ging er schwergängig? Lief der Motor nach Anschluss an ? War ein Prop montiert ? Grösse ? Strom gemessen ? Marke und Typ Motor+Regler ? Zellenzahl ? Einstellung Sender (Evt. Vollgas) usw.
grüsse, Kai
Motormike schrieb:Der Motor kann doch nicht rauchen, wenn der Steller nicht geöffnet ist.
Es sei denn man schliesst den AKku an den Motorkontakten an.
powercroco schrieb:das ist eben das risiko, was man sich mit der preiswerten steller mit einkauft.
aber um auch den preis eines guten stellers zu kommen, kann man natürlich einige motor-steller kombinationen verheizen.
nur sollte man dann nicht rumlamentieren.
der preis der "guten" teile hat schon seinen hintergrund.
software und schutzschaltungen sieht man halt nicht.
nur:
der funzt genauso gut, wie der teure kram - ich wär ja blöd, wenn ich mir sowas für das geld kaufen soll, es geht auch viel billiger (bis zum 3. mal auch preiswerter , wenn nicht den flieger gleich mit kostet)
vg
ralph
Wenn er ohne Gassignal an den Steller abgeraucht ist, dann war dieser zumindest beteiligt. Dazu muss der Steller durchschalten, wozu er ohne Gas keinen Anlass hat. Wenn er durchschaltet, ohne ein vernünftiges Drehfeld anzulegen (wenn schon verkehrt, dann gleich richtig), hast Du einen satten Kurzen über die Wicklung, dann rauchts.Alkon schrieb:Kann das am Regler liegen? Oder eher am Motor?