Matthias_E.
User
Das ist richtig Jürgen, aber bei E-Antrieben ist ein ausfall eines Motores recht unwahrscheinlich.Was haben denn die gegenläufigen Props mit dem Seitenzug zu tun? Nur weil sich das Drehmoment der beiden Motoren im Normalfall (beide Motoren laufen mit gleicher Drehzahl) kompensiert ist die Situation bei Motorausfall nicht anders.
Jürgen
Vorausgesetzt der Antrieb ist vernünftig ausgelegt und wird nicht jenseits seiner Belastbarkeit betrieben.
Allerdings sollte bei einer 2 Mot unbedingt die Reglerabschaltung deaktiviert werden.
Sonst kann es passieren daß wenn die Accus allmählich leer werden doch ein Motor abstellt während der 2te dann wieder mehr Spannung (da weniger Last) zur Verfügung hat und weiterläuft.
Aber da wir ja eh nicht fliegen bis an die Abschaltgrenze sollte das kein Thema sein.
Aber Du hast schon Recht, wenn ein E-Motor ausfällt ist das genauso wie beim Verbrenner.
Um sich davor zu schützen bzw. um den Effekt des einseitigen Motorausfalls etwas zu kompensieren braucht man dann selbstverständlich auch Aussenzug.
Gruß
Hias