janosch373
User
Hallo zusammen,
Ich baue zur Zeit die Antonov AN-2, ich komme auch recht gut vorran, und werde ca. mitte nächstes jahr fertig (ehr als geplante 3 Jahre).
Nun während dem bau denke ich schon langsam über den Motor nach, aber was?
Es sollte schon ein 4 Takter sein.
Die AN-2 wird ca. 14 bis 15 kg wiegen bei 2m.40 Spw., 13,2 Kg laut anleitung vielleicht komme ich ja drunter, aber ich gehe mal vom schlimsten aus, also rechne ich mit 15 kg.
Der erbauer hat den mit einem 240 Boxer von OS betrieben, mit 40 ccm, in der Anleitung sind 40 bis 60 ccm angegeben, reicht das überhaupt?
Den Sirius von OS ist zu groß ich habe auch nur 22 cm durchmesser zur verfügung. Da gibt es noch den XL 400 von Magnum (SY oder ASP, alles gleich) und hat 65 ccm bei genau 22 cm durchmesser.
Der FT 300 gefällt mir auch und hat 50 ccm.
Was denkt Ihr denn, reichen 50 ccm 4 Takt, oder gibt es im Benziner bereich auch was, was unter der Haube passt.
PS. bin für alle vorschläge dankbar
Gruß
Yannick
Ich baue zur Zeit die Antonov AN-2, ich komme auch recht gut vorran, und werde ca. mitte nächstes jahr fertig (ehr als geplante 3 Jahre).
Nun während dem bau denke ich schon langsam über den Motor nach, aber was?
Es sollte schon ein 4 Takter sein.
Die AN-2 wird ca. 14 bis 15 kg wiegen bei 2m.40 Spw., 13,2 Kg laut anleitung vielleicht komme ich ja drunter, aber ich gehe mal vom schlimsten aus, also rechne ich mit 15 kg.
Der erbauer hat den mit einem 240 Boxer von OS betrieben, mit 40 ccm, in der Anleitung sind 40 bis 60 ccm angegeben, reicht das überhaupt?
Den Sirius von OS ist zu groß ich habe auch nur 22 cm durchmesser zur verfügung. Da gibt es noch den XL 400 von Magnum (SY oder ASP, alles gleich) und hat 65 ccm bei genau 22 cm durchmesser.
Der FT 300 gefällt mir auch und hat 50 ccm.
Was denkt Ihr denn, reichen 50 ccm 4 Takt, oder gibt es im Benziner bereich auch was, was unter der Haube passt.
PS. bin für alle vorschläge dankbar
Gruß
Yannick