Motor für Sokol

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen innenläufer Motor für meinen Sokol, momentan fliege ich ihn mit einem Het 2w20 an 3s mit ner graupner speed 4,7x4,7 was mir aber jetzt einfach viel zu langweilig ist. An 4s will ich den Motor nicht testen da er bei 3s schon grenzwertig warm wird!!

Was gibt es denn für alternativen zu dem Motor welchen man auch an 4s fliegen kann?

Mega 16/15/2 ?? oder irgend ein China Motor es ist mir eigentlich relativ egal, auch was A angeht zur Not wird der Regler dann einfach aufgestockt (:

gruß Marco
 

V max

User
Hallo,

ich würde dem Sokol nicht viel mehr zumuten. Bei uns im Verein ist ein Sokol mit dem gleichen Motor und einer APC 4,75*5,5 an 3S in der Luft auseinander geflogen.

Gruß Olli
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen innenläufer Motor für meinen Sokol, momentan fliege ich ihn mit einem Het 2w20 an 3s mit ner graupner speed 4,7x4,7 was mir aber jetzt einfach viel zu langweilig ist. An 4s will ich den Motor nicht testen da er bei 3s schon grenzwertig warm wird!!

Was gibt es denn für alternativen zu dem Motor welchen man auch an 4s fliegen kann?

Mega 16/15/2 ?? oder irgend ein China Motor es ist mir eigentlich relativ egal, auch was A angeht zur Not wird der Regler dann einfach aufgestockt (:

gruß Marco

Der 2W20 wird an 3s mit 4,7x4,7 nicht warm bei richtiger Kühlung. Ich habe den mit gut 80 A geknechtet an 4S, gleicher Prop. Hat gut 100 Flüge gehalten, bis ich im beim Propwechsel ein Lager zerstört habe. Grenzwertig warm war der zu keiner Zeit ... 2 Minuten Dauervollgas.

Einen 2w18 habe ich an 3s ebenfalls mit 4,7x4,7, Strom 71A , im Flug fallend auf ca. 63 A. Dieses Setup hält Dauervollgas gut aus, da der Motor deutlich mehr abkann .
Vielleicht doch ne 3S Alternative ? zumal SChwerpunkt und Spant identisch bleiben ... auch gut für APC 4.75x5.5 wenn man das probieren mag.

gruss rudi
 
Der 2W20 wird an 3s mit 4,7x4,7 nicht warm bei richtiger Kühlung. Ich habe den mit gut 80 A geknechtet an 4S, gleicher Prop. Hat gut 100 Flüge gehalten, bis ich im beim Propwechsel ein Lager zerstört habe. Grenzwertig warm war der zu keiner Zeit ... 2 Minuten Dauervollgas.

Einen 2w18 habe ich an 3s ebenfalls mit 4,7x4,7, Strom 71A , im Flug fallend auf ca. 63 A. Dieses Setup hält Dauervollgas gut aus, da der Motor deutlich mehr abkann .
Vielleicht doch ne 3S Alternative ? zumal SChwerpunkt und Spant identisch bleiben ... auch gut für APC 4.75x5.5 wenn man das probieren mag.

gruss rudi

Hallo,

den Mega /3 hab ich verkauft da er mir damit zu langsam war!
Also mein 2w20 wird nach kurzer Zeit schon extrem warm trotz kühlöffnungen und nach dem Flug kann man ihn garnichtmehr anlangen...
Flug ca. 2.30 min aber kein dauervollgas, vermutlich hat der Motor schon einen schuss weg..

ja dann bleib ich lieber bei 3s
 
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