Motor läuft nicht an Graupner Super Decathlon

Huskydoc

User
Ich hätte da auch noch einen Tipp.......

Ich hätte da auch noch einen Tipp.......

Ist der Speicherplatz im richtigen Mode, z. B. Mode2--Gas links, also Gas auch wirklich Gas und nicht vielleicht Höhe? Hat mich mal bei meiner Futaba beim Konfigurieren eines neuen Speicherplatzes Stunden und Haare gekostet. Da habe ich versucht, den Motorregler im falschen Mode(Höhe) in Betrieb zu nehmen.
Geht natürlich nicht:D
 
Läuft!

Läuft!

DANKE noch mal an alle. Ich habe gestern Abend noch mal die Drehrichtung (Revers) am Sender geändert und siehe da, er läuft.:)

Ich hatte schon mal die Drehrichtung geändert. Dann ging der Regler in den Programmiermodus. Aber danach passierte wieder nichts.

Jetzt habe ich nach dem einschalten den Steuerknüppel (Regler hat dies mit drei Piepstönen quittiert) auf Vollgas gestellt und wieder zurück auf Leerlauf.
Akku abgestopselt, wieder angeschlossen - und Motor läuft. Motor musste erst mal Leerlauf- / und Vollgasposition kennenlernen.

Hatte ich aber eigentlich schon mal gemacht. Scheinbar aber nicht richtig. Anfängerfehler!!

Jetzt noch Schwerpunkt einstellen und für die 4 Flächenservos ein Sub-D-Stecker löten, und ab geht's in die Luft. :D

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten