Motor schaltet bei Servobewegung ab

Moin, ich habe mir grade so einen kleinen Flieger aus einem multiplex loopi gebastelt
Soweit alles gut.

Probleme macht grade die Motor ESC Kombi.
Eigentlich sollten die passen, Motor will so zwischen 6-7 A laut Datenblatt und der Motor kann 10-15 A
Am Anfang hatte ich das Problem das der Motor bei der ersten Servobewegung direkt ausgeschaltet hat. Durch einen Kondensator am Empfänger und einen kleineren Servo konnte ich das Problem lösen.
Leider ist mit dem Propeller das Problem wieder gekommen. Dieser sollte aber eigentlich passen da er mit 4.1 * 4 keiner ist als die maximale Größe.

Betreiben tu ich das ganze an 2S. Diese sind relativ neu und funktionieren auch an größeren Motoren.

Hat wer Ideen?


Grüße
 
Hallo,

hast Du den Regler vielleicht auf 3s LiPo programmiert?
==> Dann geht er ggfs. in die Unterspannungsabschaltung, sowie Du den Motor startest oder Servos bewegst.

Viele Grüße
Michael
 
Dann poste doch mal bitte alle Dinge die hier zum Einsatz kommen.
Motor, Akku, servos, ESC .. Empfänger ..
 

safty

User
Hi,

du schreibst " ... konnte ich das Problem lösen ..." und "Leider ist mit dem Propeller das Problem wieder gekommen."
Ja welches Problem denn ?
Das der Motor stehenbleibt, wenn du das Servo ansteuerst ? (oder wenn du den Motor mit LS laufen lässt) ?
Das mit dem Servo wäre dann wohl auf ein nicht ausreichendes BEC zurückzuführen. Das Servo verlangt dem (evtl. schwächlichen) BEC im Regler zu viel Strom ab und der Regler geht daraufhin in den Reset.

Gruß: Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten