Motorempfehlung Cessna 170 lindinger

Der Motor der cessna 170 ein potenza 540kv 60l hat den Geist aufgegeben.

Hat jemand eine lieferbare Alternative mit passendem mitnehmer für mich als Idee?

Danke.

Andreas
 
ich würde den nehmen

JOKER 5060-7 V3 377 KV mit 16x6 16x8 oder (wenn das Fahrwerk hoch genug ist ...) 18x6 Graupner Schulze G-Sonic an 6S


würde bei gleichem Propeller wie oben weniger Strom "ziehen"

das Flugzeug hat 2,2 Meter Spannweite, da könnte ein grösserer Propeller vorteilhaft sein,
vor allem im Schleppbetrieb
 
ich würde den nehmen

JOKER 5060-7 V3 377 KV mit 16x6 16x8 oder (wenn das Fahrwerk hoch genug ist ...) 18x6 Graupner Schulze G-Sonic an 6S


würde bei gleichem Propeller wie oben weniger Strom "ziehen"

das Flugzeug hat 2,2 Meter Spannweite, da könnte ein grösserer Propeller vorteilhaft sein,
vor allem im Schleppbetrieb

Wenn er einen "Ersatzmotor" für den Aktuellen will, hat der 377KV halt deutlich zu wenig Drehzahl ( bei Beibehaltung der Luftschraubengröße)
Dazu mit nur einer 6er Steigung, da bleibt der Flieger ja fast in der Luft stehen. Den betreibe ich mit einer 18x10.....damit geht er sehr gut.
Aber ob diese Luftschraubengröße zur Modellart paßt, auch von der Bau-Höhe her, muß der Themenstarter entscheiden.


Gruß Andi
 
Danke, habe jetzt folgendes geordert:
Joker 5060-5,5 V3 470KV mit 15x8 Luftschraube.

Bin mal gespannt.
Schreib auf jeden Fall mal wie´s damit funktioniert ! (Leistung/Flugzeit etc). Man könnte ja noch etwas "nachjustieren", aber erst mal in der Praxis testen wie´s geht.
Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten