MPX Profi 3030 oder MPX TX 16

Nick24

User
Hallo,
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der TX 16.:):):)

Habe früher die 3030 gehabt und bis heute die MC 4000.

Nun habe ich die ersten 2 Modelle einprogrammiert ( ASH-26e und Surprise 12 ) und siehe da, nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung ist das Programmieren schnell vonstatten gegangen. Ich kann von meiner Seite nur sagen, gut zu programmieren und übersichtlich.

Werde morgen die ersten Testflüge machen. Der Reichweitentest hat heute schon, wie erwartet, funktioniert.


Das lange Warten hat sich für mich also gelohnt.:cool:


Viel Spaß allen und die umsteigen wollen. Meine Empfehlung !!:)


Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

dank dir für deinen Info! Aber braucht man denn wirklich 16 Kanäle?
Na gut, der Preisunterschied ist nicht so gravierend.
Hab mir mal das Handbuch down geladen - das der 3030 war für mich verständlicher.
Die Zeiten ändern sich.

Vielen Dank für deine Info - werde mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße
Nick
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Seit heute "braucht" man die TX16! ;-) Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb sind mit den Servokanälen auch Programmierkanäle denkbar, z. B. um den Souffleur anzusteuern. Die neue Softwareversion bietet die Möglichkeit mit dem Servokanal 16, den es eben nur bei der TX 16 gibt, die Lautstärke der Sprachausgabe zu steuern.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Zweiter Eintrag von oben, Datum 19.05.14, ist die Version 2.11 mit Sprachausgabe:

profi2.jpg
 

B747

User
Update

Update

Hallo Roland,

wenn ich die hier hinterlegte *.pdf öffne, erscheint bei mir wie bei TK7 immer noch die V1.03 vom 10.2.2014. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Reinhard
 

B747

User
Hallo Roland,

Vergeßt es, ich dachte sie wäre schon da.

Die Annahme war ja berechtigt, zumal ich von einem führenden Mitarbeiter am 16.5. gehört habe, dass das Update nun freigegeben sei.

Vielleicht wurde nur die falsche Datei mit richtigem Datum eingestellt.:)

Viele Grüße

Reinhard
 
### Offtopic ! ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Weiter geht es mit MPX !
 

CHP

User
Guten Tag, ich klinke mich mal hier ein:

Ich habe eine meiner 30er umgerüstet - kostengüntiger als ne "Neue" - wie locker sitzt der Geldbeutel und wie groß ist ds Verlangen von Haben will? :D

Will keine neue Anlage, sondern meine 3030 weiterbetreiben.

Bist Du mit Deiner 30er zufrieden?

Sehr!

Hat sie Dir genügt?

Absolut.

Hat Sie erfüllt, was Du brauchst?

Ja.

Dann schick sie mal zum Service, €50 zum Check plus ggfs Ersatzteile - das Wintercheckangebot läuft noch diesen Monat. incl. einem Empfänger.

Was wird denn beim Service gemacht?

Meine 3030 funktioniert, unnötig durch die Gegend schicken möchte ich sie deswegen nicht. Allenfalls würde ich Sie persönlich zu MULTIPLEX in Bretten-Gölshausen bringen.

Ich würde mir das Modul gerne selber einbauen. Einen Blick in die Anleitung habe ich schon geworfen. Spricht was dagegen?

Allgemein:

Seid Ihr mit eurer MC 3030 M-Link Umrüstung zufrieden?

Edit:

Hier sehe ich gerade, dass die Umrüstcombo scheinbar aktuell nicht auf Lager ist:

http://www.multiplex-rc.de/produkte...roduct&cHash=5cae1e4d3b8791f9ae3121a659c7bcce

Ist aber doch hoffentlich noch prinzipiell verfügbar oder ist die aus dem Programm genommen worden?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux CHP

Was wird denn beim Service gemacht?

Ich würde mir das Modul gerne selber einbauen. Einen Blick in die Anleitung habe ich schon geworfen. Spricht was dagegen?

Allgemein:

Seid Ihr mit eurer MC 3030 M-Link Umrüstung zufrieden?

Hier sehe ich gerade, dass die Umrüstcombo scheinbar aktuell nicht auf Lager ist:

Bei meinem letzten Service der 3010 wurde festgestellt, daß der Ein-/Ausschalter nen Kriechstrom hat... der wurde dann ausgetauscht, für €3,49 oder so... ;)

Das Modul ist simpelst selbst einzubauen, ich habe meine "neue" 3030er umgerüstet, also nicht umschaltbar...

Würde vermuten, daß es nicht mehr produziert wird, also schauen, nach Restlagerbeständen oder so...
 

loscho

User
Sehr zufrieden.
Umbau dauert 15Min - seitdem problemlos (seit Einführung 2,4GHz bei MPx)!
Wollte jetzt einen weiteren Sender umrüsten - leider ist das Umrüstmodul aus dem Programm genommen.

Gruß
Lothar
 

CHP

User
Gab es da eigentlich unterschiedliche Versionen?

HFM3 M-LINK und HFM3-Synth ?

Evtl. mit derselben Bestellnummer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten