MPX Profi MC 3030

Hallo alle zusammen!
Ich hab von einem Nachbar die MPX Profi MC 3030 mit gekber SChrift bekommen.
Hat mir vielleicht einer ein paar Daten zu der?
Kanäle?
Wie man den Quarz wechselt ?
Mixer ?
Anleitung?
Laden ?


Mfg. Tim
 
Hi Tim,

lies einfach mal das Handbuch und wenn Du dann Fragen hast könntest Du auch Peter in Weiler(ich denke Du weisst welcher) fragen...der kennt die 3030 auch sehr gut.
Ansonsten können wir uns mal auf dem Burren treffen und proggen das mal zusammen.
Dann sag ich Dir auch wie alt, Speicherzahl und wo der Quarz sitzt.;)
 
Hey
Also hab jetzt die Anleitung 3 Stunden studiert!
Hab jetzt alles hinbekommen , auch Flapereons.
Nur eins bekomm ich einfach nicht hin , den Motor.
Ich hab schon alles eingestellt ( Gas , Motor , Motor 2 , Pitch)
Nichts geht.
Will das Gas auf den Geber B legen.


mfg. Tim
 
Benutzerdefinierte Mischer

Benutzerdefinierte Mischer

Hallo Tim,

Nichts geht. Will das Gas auf den Geber B legen.

mein Tipp: Wähle am Anfang immer als Modelltyp "UNIVERSAL" aus. Dann stehen dir alle Möglichkeiten dieser tollen Fernsteuerung offen.

Du kannst über Universalmischer jedem Servoausgang beliebige Geberanteile zuordnen. Wenn beispielsweise der Regler auf Empfängerausgang 2 liegt, dann ordnest du diesem Ausgang einfach den Geber B zu. Fertig!

Gruß
Gerald
 
Wähle am Anfang immer als Modelltyp "UNIVERSAL" aus.
Halt!
Es geht um die 3030, nicht 4000!
So etwas hat die 3030 nicht.
Entweder sind die Werte wie Peter vermutet beim Geber und / oder beim Servo total daneben, oder das Servo wurde nicht entsprechend dem Geber zugeordnet.
Gruss Jürgen
 
Der Fernsteuerung ist es völlig egal, ob an dem Empfängerausgang ein Regler oder ein Servo hängt. Bei Verbrennermodell hängt ein Servo dran das das Küken im Vergaser bewegt und beim Elektromodell ist der Empfängerausgang mit dem Motoregler verbunden. Am Sender ist beides gleich zu programmieren.

Gruß
Günther
 

Oli K.

User
Hi,

zum Testen würde ich statt dem Regler mal ein Servo anschliessen, da sieht man dann besser was auf dem Kanal passiert!

Oli
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ist das Gas, der Servowert wirklich auf + bzw. - 100%. Wenn nicht schaltet evtl. der Regler nicht ein, da beim Einschalten Gas AN ist. Schutzfunktion des Reglers.
 
Und:
Bei Multiplex und Futaba muss der "Servo"-Ausgang für Regler invertiert werden! (sofern wie üblich Gas vorne ist)
Also:
WEG+REV. wählen
+xx% wählen
"R" Taste drücken
das Plus vor den % wird zum Minus
Wie erwähnt, am besten mit einem Servo anstelle des Reglers testen.
Gruss Jürgen
 
Meine Regler (z.B.) "lernen" die Positionen.
Richtig. In gewissen Grenzen. Aber ich kenne (noch) keinen Regler, der um 100% "verkehrte" Positionen lernen kann.
Denn mit "Vollgas" beim Einschalten kommt man meist in den "Programmiermodus". Oder eben in die Position "Sicherheit Aus".
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten