Frage Programmierung MPX Royal Pro Fernsteuerung

BaHaBa

User
Hallo,
ich habe eine Royal Pro 7 geschenkt bekommen und da ich früher eine Profi MC 3030 hatte habe ich diverse Probleme beim Programmieren.

In der Anleitung steht dass die vorprogrammierten Modelle in der Modellvorlage nicht gelöscht werden können.
Ist das wirklich so, da bei mir die Auswahl "Segler" nicht mehr angezeigt wird ?
Falls ich es unbewusst gelöscht habe: wie kann ich es wieder zurückholen ?

Danke
MfG Hardi
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
In der Anleitung steht das der aktuelle Speicher nicht gelöscht werden kann.
Ich denke die vorprogrammierten kann man löschen war ja bei der MC30xx Serie auch so.

Mit dem MPX Launcher (enthält den Manager) und den Royalpro Manager wird man vermutlich auch Modellspeicher verwalten
können und wenn man hat die fehlenden Modellspeicher neu aufspielen.
Dazu benötigst du das Programmierkabel

Habe die Anlage nicht und kann damit auch nicht weitere Fragen beantworten.

Gruß Bernd
 
Moin,

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Vereinskollege die Modellvorlagen mal umbenannt hat. Das hat auch zu großer Verwirrung geführt. Kontrollier doch mal, ob es vielleicht eine _merkwürdige_ Modellvorlage gibt, die vielleicht einmal Segler hieß.
 

max z

User
Hallo,

Die Modellvorlagen sind nur das, Vorlagen. Man kann die nicht löschen, aber benutzen zum anlegen eines neues Modell. Aber danach kannst du alles was du willst wieder ändern oder hinzufügen. Die Modellvorlage bleibt anwesend im Modelldatei , aber hat weiter keine Bedeutung.

Wieso denn bei dir Vorlage "Segler" verschwunden ist wusste ich nicht, irrst du dich nicht mit der Zuordnungslisten?

Bei der Mc30xx war das anders, das waren tatsächlich vorprogrammierte Modelldateien. Die könnte man löschen, aber danach nicht wieder vorrufen.

Gruss,
Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardi,

wahrscheinlich hat der Vorbesitzer diese Vorlage umbenannt. Im Menü "Setup-Zuordnung (oder Zuord.-Liste)-Zuordnung (oder Zuord.-Liste)" kann die Zuordnung "1" oder "2", oder ... ausgewählt werden. Die Zuordnungen haben jeweils Namen, die eine Zeile tiefer angegeben sind. Bei mir ist "Zuord.-Liste 1" = "Motor". Ändere ich jetzt hier "Motor" in z. B. "Motor+". wird bei allen Modellen die Liste entsprechend umbenannt.

Das wurde sicher bei Dir gemacht.

Über den MULTIPLEX Launcher kann der Sender resettet werden. Dann findet man alles so vor, wie im Handbuch beschrieben.

Viel Freude beim Einarbeiten in die Programmierlogig.

Walter
 

max z

User
wahrscheinlich hat der Vorbesitzer diese Vorlage umbenannt. Im Menü "Setup-Zuordnung (oder Zuord.-Liste)-Zuordnung (oder Zuord.-Liste)" kann die Zuordnung "1" oder "2", oder ... ausgewählt werden.
Zuordnungslisten sind keine Vorlagen. Aber wie ich bereits fragte hat Hardi sich auch vielleicht in diesem geirrt.
 

BaHaBa

User
Hallo vielen Dank
für die vielen Antworten, die waren sehr hilfreich, ja in der Zuordnungsliste habe ich den Segler
wieder gefunden. Ich habe beim Neuanlegen den Namen der Vorlage geändert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten